Zum Inhalt springen

Römer Baby Safe im E30 Touring befestigen

Micha75
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Einer meiner Bekannten hat einen E30 Touring und möchte hier den Kindersitz auf der Rückbank befestigen. Leider scheint der Gurt hier zu kurz zu sein. Beim Kindersitz handelt es sich um einen Römer Baby Safe. Wer hat da schon etwas Erfahrung und kann da weiterhelfen? Danke schonmal für Eure Hilfe!

Gruß Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Hatte das selbe Problem, entweder den Sitz mit Kind nach vorne, zu Hause lassen oder einen Heckgurt

vom E32 einbauen, dann paßt das!

Habs allerdins beim Cabi durchgeführt, weiß nicht wie es beim Touring aussieht, dürfte aber wohl nicht

viel anders sein!

okay wir hatten damals nen maxi cosy aber der ging in der limo ohne probs.

im "T" hatten wir die nächste grösse und den sitz hats immer nach links gezogen weil der T-gurt zu nah an der lehne angeschlagen ist.

ich würd das kleine aber trotzdem lieber vorne hinsetzen. schon allein wegen kotzen bei der fahrt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Servus Jungs,

danke schonmal für die Antworten. Werde mal die Tips weitergeben und Euch auf dem laufenden halten ob und wie das beim Touring funktioniert. Btw. ein E34 statt E32 Gurt sollte da auch funktionieren, oder?

Gruß Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

Na, wir haben am Sonntag mal den maxi cosi in unseren touring gestellt und ich muss sagen der e30 touring ist sau klein dahinten! Die Gurtlänge hat so gerade gelangt aber er stösst schon gegen den vorderen sitzt! Ich bin mal gespannt wie das nachher geht wenn das baby da auch noch drin sitzt! :D

Gruß

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

das du den beifahrersitz vorschieben kannst und die lehne aufrecht stellen kannst weiss du aber?

ich emin ich hab unsern scheissen auch nen paar Km durch die landschaft gekurvt. aber wenn der keline im maxi cosy sitzt gehört eh die mama auf die rückbank. dann kann der beifahrersitz ganz nach vorn.

gruss

Die Babyschale hatte ich auch grundsätzlich vorn, erst der Kindersitz ist dann nach hinten gewandert.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

das weiss ich wohl das der sitz zu verstellen ist! aber wenn man zu dritt unterwegs ist kann die kleine auch hinten sitzen! aber nur wenn ich fahre! :D

gruß

cqp

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

das weiss ich wohl das der sitz zu verstellen ist! aber wenn man zu dritt unterwegs ist kann die kleine auch hinten sitzen! aber nur wenn ich fahre! :D

gruß

cqp

ööhm wenn ich zu dritt unterwegs war war der beifahrersitz trotzdem frei.

gruss

Hier bei dem Römer Baby Safe gehts wohl nicht um den Platz auf der Rückbank, sondern darum das der Gurt zu kurz ist und daher nicht einrastet. Und weil ja das Kleine auch Sicher sein soll, wenn Mami hinten sitzt muss für meinen Kumpel eine Lösung her. Ich hab ihm den Tip mal mit dem E32 Gurt gegeben. Er versucht jetzt noch die Variante mit dem Gurt vom Beifahrersitz, da dieser wohl länger ist. Ich halte Euch auf dem Laufenden... ;-) Warscheinlich kommen ja noch mehr von uns hier früher oder später dazu nen Maxi Cosy oder nen Baby Safe festmachen zu dürfen/müssen.

(Weisheit von Buddha)

• 2 Jahre später...

Muss den Thread nochmal aufleben lassen.

Wir haben gestern auch probiert den Maxi Cosi hinten im Touring zu befestigen. Das ist wirklich sehr knapp mit dem Gurt. Muss ich beim E32 Gurt auf etwas achten? kann ich also den hier nehmen? http://cgi.ebay.de/BMW-E32-GURT-hinten-links-rechts-/370365096013?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item563b7ae04d

Gruß

Thomas

Gurt würde ich nie gebraucht nehmen. Und Schloss und Schnalle, passend (neu).

Das es beim MC knapp ist, ist ganz normal. Geht aber, bzw. ging bei uns ohne Probleme, halt knapp.

Wenn es dann in den Kindersitz geht, gehts wieder lockerer.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Gurt würde ich nie gebraucht nehmen. Und Schloss und Schnalle, passend (neu).

Da hab ich keine bedenken. Wenn er nach Einbau beim ruckartig dran ziehen sperrt, sollte er ja auch funktionieren.

Das es beim MC knapp ist, ist ganz normal. Geht aber, bzw. ging bei uns ohne Probleme, halt knapp.

Wenn es dann in den Kindersitz geht, gehts wieder lockerer.

Ich fand es ohne Kind schon recht fieselig, das Ding da rein zu bekommen. Wenn ich mir vorstelle, das dann aufm Parkplatz mit Brüllkäfer drin und zugeparkt, das die Tür nicht ganz aufgeht, hinzubekommen, läuft mir jetzt schon der Angstschweiß über den Rücken ;-) Alternative wäre nen zweiten MC zu besorgen, der dann immmer verbaut bleibt.

Gruß Thomas

Der Vorteil vom E30 Gurt ist, der funktioniert auf jeden Fall. Der ist ja schon ganz ausgerollt ;-)

Der MC ist unhandlich, das Problem des Festschnallens stellt sich gar nicht, wenn Du die Tür nicht ganz aufbekommst. Damit bleibt der MC sowieso vor der Tür.

Und das Kind soll sowieso nur in den Teilen sitzen, wenns gefahren wird. Kannst das Teil also auch im Auto lassen.

Das rein- bzw. rausfrickeln vom Kind ist allerdings auch nicht so ganz ohne bei den Teilen ;-)

Aber tröste Dich, nach ~2 Jahren ist es vorbei mit dem Teilen und dann werden Sperrige Kindersitze im Auto montiert

Außer ihr setzt gleich das nächste Mädl an. Aber dann bleibst Du in Übung.

Gruß

Oliver

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

also zwei jahre hat das bei unserem aber nicht gedauert. sobald die füsschen über den rand kommen können muss nen anderen sitz her.

gruss

ok, überzeugt, dann werden wir das erst mal so machen und schauen wie das handling ist.

Gruß

Thomas

ok, überzeugt, dann werden wir das erst mal so machen und schauen wie das handling ist.

Gruß

Thomas

das mit dem sitz oder mit dem zweiten kind? :-D:-D:-D

gruss

@ lallala: Wir haben das beim zweiten Kind mit einem grösseren Auto erledigt, haben jetzt noch son ollen 2006er Sharan, da ist Platz ohne ende drin für die kleinen!

Im Touring fand ich es schon recht nervig mit dem Maxi Cosi, jetzt nehm ich die Grosse ja häufiger mit da klappt es gut mit dem Sitz.

Richtig kacke find ich die Sitze aber alle trotzdem, im Cabrio vorne Sitzen ist mit den modernen Kindersitzen auch mist wegen der Sprtsitze!

Gruß aus Kiel

ja, hab mir auch schon überlegt nen Touran zuzulegen, den ich als optimale Familienkutsche ansehe. Nur Simone mag den absolut nicht. Wenn dann nen T5, der mir aber einfach zu teuer und zu groß ist.

Mal sehn wies wird....

Gruß

Thomas

Trick beim festschnallen des MC. Erst leicht schräg, das verkürzt den Weg und wenn der Gurt im Schloss ist, runterdrücken.

Verlass Dich nicht darauf, das die Gurte beim Touran länger sind und das dann leichter geht.

Bei allen Autos, in die ich den MC geschnallt habe, war der Gurt in der Regel am Anschlag:

- Touring

- Twingo

- VW Golf4

- T5

- T3, bis auf den Nachrüst-3-Punkt

- E39 hinten, bissl Luft, aber auch nicht viel

Beim E350 kann ich mich nicht genau erinnern

Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

ne ne trotz 2 Kids bleib ich dem Touring treu....

da hat bis jetzt alles super rein gepasst.

und was nen Gurt angeht passt auch immer alles super....

nen Maxicosi hat man ja nur kurze zeit..... die kleinen sind ruck zuck zu groß dafür und dann haste schon nen "normalen" Kindersitz.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...