vlspinni Geschrieben: 19. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2007 was soll das bringen bzw kann das weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 19. November 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2007 Was ist das? Ist nen Schwingungsdämpfer.Kann das weg? Ich sage nein ohne anderem Gewicht als Ersatz. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 19. November 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2007 nur gewicht bringt nix!!!! das ding ist schwingungsdämpfend mit der karosse verschraubt (gummilager) und wird meiner meinung nach dazu dienen die eigenfrequenz vom auto bzw des hecks in einen ungefährlichen bereich zu verschieben.ohne kann sich das heck aufschwingen... manche sagen sogar es kann zu rissen in der karosse kommen. die andere seite ist, das die autos ja auch ned für 60/40er fahrwerke und 10,5x17 felgen gebaut wurden... und es trotzdem geht sprich das ding hat seine berechtigung... obs nur für comfort oder gegen sonstwas ist kann dir so leicht keiner sagen gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 19. November 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2007 das ding ist schwingungsdämpfend mit der karosse verschraubt (gummilager) und wird meiner meinung nach dazu dienen die eigenfrequenz vom auto bzw des hecks in einen ungefährlichen bereich zu verschieben.Mit welchem Drehmoment sollte ich die Schrauben denn anziehen, ich konnte bisher nichts finden in der einschlägigen Literatur ... nicht, daß ich die Gummilager mal quetsche beim Überprüfen der Mulden und einen sehr gefährlichen Eingriff in die Karosseriestabilität riskiere? Kurzum: das Dingen hat schon seine Berechtigung (mit Gummilagern ) .... aber das Ganze sollte man auch nicht überbewerten - ich habe da auch keine Probleme mit, ist drin und bleibt drin. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 20. November 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2007 naja bis du die stahl-hülsen drin kanckst is eher das gewinde fritte *G* nach fest kommt ab und so ich will damit lediglich ausdrücken, das die batt im kofferraum eben nicht das gleiche ist. dat dingens ist bestimmt ned an 4 stellen verschraubt und so schwingungsabsorbierend erstrecht ned das argument die ingenieure haben sich schon was bei gedacht gilt aber genauso fürs fahrwerk, wo wir und ja teilweise auch jenseits von gut und böse bewegen *G* (also ists kein argument) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 20. November 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2007 Eigenschwingungen der Karosserie haben nichts mit dem Fahrwerk zu tun, sprich tiefergelegte/härtere Fahrzeuge schwingen genauso.Das Gewicht gibt es auch beim Z1 - sogar noch schwerer. Sollte man drinn lassen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 20. November 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2007 Ich bin mal ein wenig ohne gefahren (wegen schweißen) und irgendwie merkt man das schon, bild ich mir zumindest ein, v.a. auf schlechten Straßen. Habs auch wieder drin und find das Fahrverhalten damit einfach besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 20. November 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2007 Also das Einbauen einer Domstrebe ändert die Fahrzeugeigenschaften (Federkonstante der Karosse) dermassen, dass zu bezweifeln ist, ob damit die Schwingungsdämpfung dieses Klotzes noch korrekt ist...Hab das Ding rausgeschmissen, darunter rostets auch mal gern. Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 20. November 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2007 da sagste was... muss noch geschweisst werden bei mir *argh* wie kann man auch einfach 3 bleche übereinander braten?!? gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 21. November 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2007 .... dat dingens ist bestimmt ned an 4 stellen verschraubt ... ... doch, ist es, jedenfalls bei meinem vfl ... Habe die Befestigungspunkte für die Batterieplatte wiederverwendet. Hätte gern auch Shockmounts drunter gemacht, aber dann kommt es mit der Höhe der Bakterie nicht mehr hin ... Zitieren ... seit 4.493 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 21. November 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2007 bei meinem eta war die batterie selbst und an einer stelle verschraubt --> und damit fungiert sie nicht als schwingungstilger und selbst wenn se an 4 stellen verschraubt ist wird sie ned die gleichen eigenschaften wie nen betonklotz erhalten ;) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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