Zum Inhalt springen

Montageanleitung M3-Look Schweller?


Neidhart
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab von nem Kumpel M3-Look Seitenschweller aus GFK fürn E30 bekommen. Allerdings ohne jegliches Befestigungsmaterial geschweige denn einer Montageanleitung. In den Schwellern sind keine Löcher oder ähnliches vorgebohrt oder gefräßt. Ich kann mir zwar schon ungefähr denken wie man sie befästigt, möchte allerdings nichts unnütz kaputt machen und wollte deshalb mal anfragen ob mir jemand beschreiben kann wie man solche Schweller befestigt und was man dazu an Befestigungsmaterial benötigt. Vielleicht kann mir ja sogar jemand eine Montageanleitung mailen.

"EIN KASTEN BIER IST GENAU RICHTIG FÜR 2, WENN EINER NICHT MITTRINKT"

 

Verkaufe Teile aus einem 320i in Alpinweiß Bj. 89. Mailt mir einfach was ihr braucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


du brauchst zwei alu winkel beide seiten sollten so 1cm breit sein und solang wie deine schweller am fahrzeug. die montierst du an deinen schwellern am fahrzeug (alle 15cm loch bohren und anschrauben oder nieten) (achtung: erst höhe ermitteln). danach alles mit sikaflex (scheibenkleber) beschmieren und am fahrzeug anbringen. achja, nicht am kleber sparen.

 

nachdem der kleber einigermaßen hart geworden ist (ich würde min. 24h warten) schraubst du vorne und hinten am radlauf die teile fest (löcher bohren).

 

ich hab zusätzlich noch zwei winkel pro seite für unten gebaut und angebracht... bringt mehr stabilität.

 

mfg arici

(¯`·.¸.¤ ... when dreams come true ... BMW Scene Biberach & Ulm ¤.¸.·´¯)

 

DGF´s Meinung über Türken/ Ausländer... klicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke!

muss ich denn die winkel direkt oben anbringen und müssen das 90° winkel sein oder was für einen winkel sollten die haben?

Sorry, aber kann mir das noch nicht so ganz vorstellen mit den winkeln!

"EIN KASTEN BIER IST GENAU RICHTIG FÜR 2, WENN EINER NICHT MITTRINKT"

 

Verkaufe Teile aus einem 320i in Alpinweiß Bj. 89. Mailt mir einfach was ihr braucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das sind 90° winkel... seite a und b sind 1cm breit und lang ist der winkel wie dein schweller am auto! der winkel dient als sozusagen "stütze".

 

wo den anbringen musst, musst du erst ausmitteln... aber grob hier:

schweller.jpg

(¯`·.¸.¤ ... when dreams come true ... BMW Scene Biberach & Ulm ¤.¸.·´¯)

 

DGF´s Meinung über Türken/ Ausländer... klicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, jetzt is es klar!

Danke,

 

mfg Flo

"EIN KASTEN BIER IST GENAU RICHTIG FÜR 2, WENN EINER NICHT MITTRINKT"

 

Verkaufe Teile aus einem 320i in Alpinweiß Bj. 89. Mailt mir einfach was ihr braucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls du sonst noch fragen hast... nur zu :D :D :D

 

da du ja auch noch nen ulmer bist, schau mal bei uns auf der homepage vorbei: http://www.bmw-scene-ulm.de

 

greetz

(¯`·.¸.¤ ... when dreams come true ... BMW Scene Biberach & Ulm ¤.¸.·´¯)

 

DGF´s Meinung über Türken/ Ausländer... klicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar!

 

Ich werd mir morgen mal das nötige Zubehör zur Montage zulegen und mich dann versuchen. wenn dann noch irgendwas unklar ist, werd ich mich bemerkbar machen! :streit:

Wie ist das eigentlich mit TÜV?

Ist das ein großes problem wenn ich keine unterlagen für die schweller hab, oder sollte ich mir besser noch irgendwo welche besorgen?

 

Auf der BMW Scene Ulm Page war ich natürlich auch schon! :-Q

 

mfg

"EIN KASTEN BIER IST GENAU RICHTIG FÜR 2, WENN EINER NICHT MITTRINKT"

 

Verkaufe Teile aus einem 320i in Alpinweiß Bj. 89. Mailt mir einfach was ihr braucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab se jetzt dran und war auch kein problem!

danke für die Hilfe!:-UU

 

mfg

"EIN KASTEN BIER IST GENAU RICHTIG FÜR 2, WENN EINER NICHT MITTRINKT"

 

Verkaufe Teile aus einem 320i in Alpinweiß Bj. 89. Mailt mir einfach was ihr braucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...