Zum Inhalt springen

er wird nicht richtig warm !?!?


Bigbeen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hai

Also hab folgendes problem

Seit anfang der woche wird der motor nicht mehr richtig warm, jedenfalls laut anzeig (zirka nur halb so warm ) jetzt ist das so wenn er grad im stehen läuft wird er wärmer (deutlich) und ich fahr die gleiche strecke wie immer.

 

jetzt meine vermutung

Kann das sein das die viskokupplung irgendwie immer sperrt, also das lüfter rad immer mit nimmt ? und wenn das so ist, wie kann ich das kontrolieren ?als der motor aus war habe ich das lüfter rad mal gedreht, lief sehr leicht/drehte gut.

 

und wenn die ihr auch meint das es die viskokupplung is,kann man die dan reparieren ??

 

Mfg BB und Danke schon mal im vorraus !!

 

Ach es handelt sich um eine 320i Touring (im DTM look und mitlerweile ohne blöden blick)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie wärs wenn du das Termostat tauschst? Das ist sicherlich des Rätsels Lösung, es ist wahrscheinlich im Eimer und steht deshalb immer offen, dadurch kühlt dein Motor bei Fahrtwind aus und erhitzt sich im Stand... sollte nicht teurer als 30€ für dich werden und der Einbau dürfte auch kein Problem sein.

 

Da findest du das Ding:

 

http://cgi.ebay.de/Thermostat-mit-Dichtung-BMW-E30-E36-E12-E28_W0QQitemZ110191223094QQihZ001QQcategoryZ61217QQrdZ1QQssPageNameZWD7VQQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok werde das ding mal prüfen,

was ich noch vergessen hab zu erwähnen das die täglich streck über 35 km ist und berg auf berg ab geht teilweilse jedenfalls? ich weiß ned ob das was an der diagnose ändern würde

 

aber danke für die schnelle antwort !!!!!!!!!!:applaus::schrauben::applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechsel den Thermostat. Wenn die Viskokupplung mitläuft, bläst es richtig laut. Das hättest du warscheinlich gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...