Zum Inhalt springen

springt im warmen Zustand nicht an


dgc2908
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:wall:Hallo

ich habe mir einen 320 i ersteigert der soweit ganz gut ist nur wenn er kalt ist springt er gut an dreht aber im Leerlauf zwischen 1000 und 2000 U/min hin und her ,wenn er warm gefahren ist springt er erst gar nicht an und nach %min sehr schwer.

Der Verkäfer meint das wäre so seit er auf Euro 2 Umgestellt wurde

kann mir jemand weiterhelfen??

Vielen Dank im Voraus

DK:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ständige Leerlaufschwankungen (im Fachjargon Sägen genannt) werden von verschmutzen oder defektem Leerlaufregelventil (LLR) verursacht.

In jedem Fall kannst du folgndes tun:

Du kannst dieses Teil ausbauen, den einen Stutzen mittels Korken verschließen, in den anderen Stutzen Diesel/Petroleum einfüllen, auch verschließen, vorsichtig schütteln und längere Zeit einwirken lassen, dann den Diesel ausleeren (in den Heizöltank), das Teil ausblasen (mit Druckluft), das Teil einbauen, den Stecker mit Kontaktspray behandeln, voila fertig.

 

Ist das Sägen immer noch vorhanden, ist das LLR defekt.

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde da außer dem LLR auch mal schauen, ob die ESV nicht nachtropfen

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ständige Leerlaufschwankungen (im Fachjargon Sägen genannt) werden von verschmutzen oder defektem Leerlaufregelventil (LLR) verursacht.

In jedem Fall kannst du folgndes tun:

Du kannst dieses Teil ausbauen, den einen Stutzen mittels Korken verschließen, in den anderen Stutzen Diesel/Petroleum einfüllen, auch verschließen, vorsichtig schütteln und längere Zeit einwirken lassen, dann den Diesel ausleeren (in den Heizöltank), das Teil ausblasen (mit Druckluft), das Teil einbauen, den Stecker mit Kontaktspray behandeln, voila fertig.

 

Ist das Sägen immer noch vorhanden, ist das LLR defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...