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welcher diesel ist am besten???


zony-1
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Es gibt halt den 2,4er mit oder ohne Turbo. Ich denke vom Verbrauch geben sie sich nicht viel. Der Sauger hält wohl im Schnitt länger, ist dafür aber auch lahm. Ich hab mir neulich einen td gekauft und bin sehr zufrieden.

 

Gruß Jonas

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Auf der AB von Deutschland nach Spanien bei 150 knapp 8 Liter. Mehr kann ich nicht sagen weil ich Probleme bei der Ummeldung habe und das Auto seit 3 Monaten steht. Wenn du aber die Suche bemühst wirst du in anderen Threads Verbräuche zwischen 6 und 8 Litern sehen. Sowohl d als auch td.

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6-8ltr. neeee glaub ich kaum.

Und egal ob sauger oder Turbbo,die EP macht gerne Probleme.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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6-8ltr. neeee glaub ich kaum.

 

Wieso? Such mal nach "Verbrauch Diesel". Wirst schon sehen. Und wie gesagt, meiner mit 150 auf der AB über 1200km knapp 8 Liter. Ich denke da sind 7 Liter bei gemütlich Landstraße auf jeden Fall drin.

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ich brauche nicht in den Foren suchen ,ich weiss es aus ERFAHRUNG

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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O.K. Wie du meinst. Ich bin mal gespannt was sich bei mir demnächst ergibt wenn mir der spanische Staat endlich erlaubt meinen 324er hier zu bewegen. Werde dann mal berichten.

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hallo ich hatte auch einen 324dt bei gemüdlicher fahrweise 6 liter wenn man ihn tritt 8 liter aber da kam ich nie drüber und der mußte bei mir was leisten

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

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wenn der TD auch mal gefordert wird oder im überwiegenden kurzstreckenverkehr noch dazu im kalten winter sind da mal schnell 12 liter durchgeschnorchelt.

 

weil getragen bekomm ich auch meine limo auf unter 7 liter.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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wenn man die anderen meinungen hört und das liest was ich sonst noch so im internet gefunden habe, kann man ja relativ klar sagen das der diesel von bmw recht viel verbraucht!

das lohnt sich dann ja fast gar nicht mehr!wenn ich mir den tdi von vw anguck mit 5,5-6 liter.

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Der lohnt sich sowieso nicht, den der eine ist haltbar (324d) und völlig untermotorisiert und der andere ist ein Sorgenkind (td), bei dem gerne auch mal teure Sachen kaputt gehen.

 

Und wegen 10-12cent Unterschied musst Du schon viel fahren im Jahr, das Du die Steuer wieder reinholst. Kannst ja mal schauen , was 2400ccm Diesel ohne Abgasreinigung so kosten im Jahr.

 

Und dann wirst Du ständig überholt werden, weil dein Auto stinkt und rußt. Das muss man auch verkraften, die meisten Diesel Fahrer tun sich da schwer.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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das lohnt sich dann ja fast gar nicht mehr!wenn ich mir den tdi von vw anguck mit 5,5-6 liter.

 

die technik ist ja auch etwas moderner....

die neuen bmw-diesel verbrauchen für die leistung sehr wenig.

so nen ollen 324(t)d würde ich mir nicht holen. diesel ist kaum noch billiger als benzin, von daher ist der kostenvorteil auch dahin.

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Kauf dir nen 318is !

Sparsam, zügig, neuster Motor im E30.....eigentlich nen geniales Teil! Umrüstung auf Euro 2 und schon sinds nurnoch ca. 130 Euro Steuern im Jahr.

Wenn du dann noch den Vogel abschießen willst, lässt du dir Gas einbauen. Bei einem Einbaupreis von ca. 2200 Euro haste das nach ca. 40.000 Km wieder raus (ausgegangen von 8l/100km Super, bzw. 10l/100Km Gas).

Und hinter dem Hintergrund, das sich steuerlich noch was tun soll und der Diesel ab 2010 ohne Pasrtikelfilter in keine Innenstadt mehr kommen wird.......also ich tendiere immer mehr zum Gas. Außerdem wurde die Steuerliche Festsetzung bei Gas bis 2019 erhöht...also wieder sicherer.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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Hallo,

 

ich würde die Finger von so einem E30 Diesel lassen.

Erstmal saufen die Teile, Reparaturen sind teuer und zudem die Steuer.

Ich bezahle für meinen 2,5er TDI mit D4 Norm mittlerweile über 400€

Was soll denn sorry, " so eine Drecksschleuder" inclusiver Strafsteuer

da kosten?

Mein Schwiegervater hat so einen alten Peugeot 2.1 td, bezahlt über 1000€

Steuer im Jahr. Bekomme die Krise wenn ich so was höre.

Mein gutgemeinter Rat, wenn dann kauf dir einen vernünftigen 318i, da kommste mit klar!:meinung:

 

Gruß

Pit

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einen alten Peugeot 2.1 td, bezahlt über 1000€

Steuer im Jahr. Bekomme die Krise wenn ich so was höre.

 

Na dann würd ich mir in Deutschland aber auch keinen 324er kaufen. Ist ja echt krass. In Spanien kostet mich der 120 euro.

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Jap, seh ich auch so. Er ist zwar schön, aber zu teuer. Nix für ungut, AN.

 

Allerdings finde ich es bemerkenswert, dass Spanien eine im Vergleich zu Deutschland so niedrige Diesel-Besteuerung zu haben scheint! Wie kommt das??? Sind die noch nicht auf dem Trip, dass die armen Autos an allem Schuld sind?

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

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Die Diesel der älteren Generation, wo auch der E30 zugehört kostet 25,56 Euronen pro 100 ccm das macht bei 2,4 Liter mal eben schlappe 613,44 Euro, und beim 2,5i nur 184 Euro, steht also in keiner Relation und bei den zur Zeit herrschenden Dieselpreisen macht das keinen Sinn mehr, mal abgesehen davon das du nicht mehr in die Innenstädte darfst mit sonem Feinstaubverteiler:meinung:

nen schönen Gruß vom Highlander

 

http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg

 

 

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Allerdings finde ich es bemerkenswert, dass Spanien eine im Vergleich zu Deutschland so niedrige Diesel-Besteuerung zu haben scheint! Wie kommt das??? Sind die noch nicht auf dem Trip, dass die armen Autos an allem Schuld sind?

 

In Spanien läuft das ganz anders. Da erhebt die Gemeinde die Kfz-Steuer und ist daher von Gemeinde zu Gemeinde leich unterschiedlich. Es gibt für Pkws drei Klassen die nach "fiskalen PS" (wird errechnet mit einer Formel aus Hubraum, Leistung, Gewicht und was weis ich was noch alles) eingeteilt sind. Beim E30 sind die Vierzylinder in der mittleren Klasse = ca.80 Euro und die Sechszylinder in der oberen Klasse = ca. 120 Euro. Daselbe was auch ein 8 Liter-Amischlitten ohne Kat kosten würde.

 

Sprit ist auch billiger. Zur Zeit Benzin 1,10 und Diesel 1,04.

 

Hier ist aber noch lange nicht alles wunderbar. Mit Autos die älter als zehn Jahre sind muß man jedes Jahr zum TÜV (kostet dafür aber auch nur 30 Euro) und die Tüvprüfer hier habe keine Ermessungsfreiheit. Heißt, daß Eintragungen von Sachen ohne Gutachten nahezu unmöglich sind. Da muß man zu irgendeinem der wenigen staatlich anerkannten Ingenieurbüros und sich ein Gutachten machen lassen was tausende kosten. Ausserdem braucht man immer eine Unbedenklichkeitserklärung vom Hersteller. M30-Umbauten sollte man hier sofort vergessen. Da ist es billiger die Karre einfach in Deutschland zuzulassen, was dann auch den Vorteil hat, daß man sich um Strafzettel keine Sorgen machen braucht.

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