zero-nero Geschrieben: 15. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2007 hallohab eine bekanntschaft aus südkorea der seinen e30 umbauen möchte miteinem alpina b10 3,5 motor.er hat nun ein problem ich will hier den von google übersetzten text einfügen vielleicht wird von euch jemand schlau und kann ihm helfen. Das Problem ist Ventil Abgase haben einige Risse. Nur ein Auslassventil ist nur wenig knacken. Bmw e34 535 Teil ist klein, 1mm - exhuast Ventil ist 38mm aber Alpina 39mm. Ich bin auf der Suche nach e-bay und Yahoo Aktion weltweit. Gibt es nicht gibt jeder. Also ich fragen, und brauchen etwas Hilfe. kann nicht genau nachvollziehen was er meint. aber hier sind sehr viele spezialisten vielleicht könnt ihr ihm helfengebt mir hier eure tipps und ich antworte ihm dann. vielen dank im voraus. :sonne::sonne::sonne: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. November 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2007 edit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 15. November 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2007 der koreaner hat mir soeben ein bild geschickt ich versuche es hier einzustellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 15. November 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2007 hallohab eine bekanntschaft aus südkorea der seinen e30 umbauen möchte miteinem alpina b10 3,5 motor.er hat nun ein problem ich will hier den von google übersetzten text einfügen vielleicht wird von euch jemand schlau und kann ihm helfen. Das Problem ist Ventil Abgase haben einige Risse. Nur ein Auslassventil ist nur wenig knacken. Bmw e34 535 Teil ist klein, 1mm - exhuast Ventil ist 38mm aber Alpina 39mm. Ich bin auf der Suche nach e-bay und Yahoo Aktion weltweit. Gibt es nicht gibt jeder. Also ich fragen, und brauchen etwas Hilfe. kann nicht genau nachvollziehen was er meint. aber hier sind sehr viele spezialisten vielleicht könnt ihr ihm helfengebt mir hier eure tipps und ich antworte ihm dann. vielen dank im voraus. :sonne::sonne::sonne: Damit meint er das Wastegate, da paßt nur original wegen dem Maß. Is aber teuer... danke für die schnelle antwort weisst du auchwie teuer und woher beziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. November 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2007 Hab grad blödsinn geschrieben, er meint das auslaßseitige Ventil, siehe Bild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom69 Geschrieben: 15. November 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2007 Der hat nen Alpina Kopf mit kaputten Ventilen und will wahrscheinlich neue. Die vom 535er kann er nicht nehmen da die 1mm zu klein im Durchmesser sind (Auslass).Wo ein B10 ein Wastegate haben soll, ist mir schleierhaft. Ist doch ein Sauger! Zitieren Gruß Thomas Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. November 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2007 Der hat nen Alpina Kopf mit kaputten Ventilen und will wahrscheinlich neue. Die vom 535er kann er nicht nehmen da die 1mm zu klein im Durchmesser sind (Auslass).Wo ein B10 ein Wastegate haben soll, ist mir schleierhaft. Ist doch ein Sauger! Deswegen hatt ich mich korrigiert, kommt davon, wenn man zuviel auf einmal macht...Gibt nämlich nen B10 Biturbo... Wo man die nun herbekommt, hab ich auf die Schnelle auch nichts gefunden, kannst aber auch nach Ventilen vom B6 und B11 3,5 suchen, die sind gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 15. November 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2007 die auslassventile sind ident dem 3,5l nur die einlass sind um 1mm grösser.die bekommt man aber genauso beim freundlichen Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. November 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2007 über BMW kann er diese beziehen, zumindest in Deutschland. Auslass ist auch größer, M30B35 Serie sind 46/38, beim B6/B10 47/39. Warum er sich unbedingt bei egay bescheißen lassen will und gebrauchte, (wahrscheinlich kaputte bzw. krumme) Ventile verbauen will ist mir rätselhaft. Auch wenns teurer ist wie Serienventile macht das keinen Sinn, da zu sparen.Gedanken sollte er sich machen, warum seine AV so heiß werden, das Sie reißen.Entweder der Sitz ist nicht ok, oder das Gemisch. Das sollte er untersuchen und beheben, sonst hat er das Problem über kurz oder lang wieder. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 16. November 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2007 Also er sucht keine gebrauchten Ventile, sondern neue, aber er weiss nicht woher.Kann ich die Ventile auch bei unserem hiesigen BMW Händler bestellen oder muß ich mich direkt an Alpina melden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. November 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2007 Kannst Du so oder so machen.Wenn Du guten Draht zum BMW Händler hast, machs darüber, den über Alpina werden Sie dich wahrscheinlich nach der FGSTNR fragen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom69 Geschrieben: 18. November 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2007 Der "neue" M30 ab 8/`87 hat 47mm Einlassventile, die kann er verwenden. Die Auslassventile muss er so besorgen wie Oli* es beschrieben hat oder bei Schrick bzw. Sandtler Ventile in der gesuchten Größe bestellen - da weiß ich allerdings nicht ob die die passenden noch im Programm haben. Einfach mal anfragen. Zitieren Gruß Thomas Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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