Fufficlub Geschrieben: 10. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2007 hallo!bin neu hier und hab mich erst mal angemeldet, damit ich die forensuche benutzen darf.habe da auch schon einiges zum ausfall des gebläses gefunden, aber ich wollte das gerne noch mal abklären.ich hab einen 316 von 1990.mein gebläse funktioniert gar nicht mehr. auch nicht auf den höheren stufen. wenn ich eine hohe stufe einstelle, ändert sich kurz die intensität der instrumentenbeleuchtung. die sicherung ist ok, das relais vermutlich auch, da sich die spiegel verstellen lassen. ist mein gebläse-motor hinüber oder hab ich doch ein elektrik-problem??? das mit der beleuchtung irritiert mich. ein anderer punkt wären ja die widerstände im fußraum...meiner einschätzung nach hat der gebläse-motor vorher keine geräusche gemacht, die sein ableben ankündigen würden.vielen dank schon mal jetzt für eure hilfe! und schönes wochenende! Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 10. November 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2007 Kommt schon mal vor, daß so ein Motor verreckt. Man kommt auch relativ schnell dran. Im Motorraum die Abdeckung unterhalb der Windschutzscheibe ab und schon siehst du das Gehäuse. Da würd ich erst mal danach schauen. Wenn der Vorwiderstand kaputt wäre, würde er ja in der vierten Stufe noch laufen.Also erst mal Motor checken. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 17. November 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2007 und wo genau sitzt dieser "Vorwiderstand" oder auch FESTWIDERSTAND?!?! müßte den bei mir auch mal wechseln.. danke,lg,Roli. Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. November 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2007 da gibts zweierlei orte. einmal vorn direkt am "hamsterkäfig" (gebläsemotor) und einmal innen am heizkasten. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. November 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2007 imho ist er bei Klima im Motorkasten und ohne innen am Luftschacht linker Fußraum.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.