Zum Inhalt springen

Router will ned Online gehen


Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mein altes DSL Modem hat den Geist aufgegeben. Ich habe aber hier noch einen Router von der Telekom liegen. Das Teil schimpft sich Speedport 500V. Laut der Anleitung soll die Installation so was von easy sein :-R aber ich komme mit dem Teil über den Router ned online.

 

Laut Anleitung soll die Geteway Adresse 192.168.2.1 sein und das habe ich auch.

 

http://www.stephan-steiner.de/Bilder/IP.JPG

 

nur nimmt der Router keine Verbindung nach draußen auf (Zugangsdaten sind natürlich auch eingegeben). Wen ich hingegen den Router umgehe und nur das DSL Modem benutze (PPPoE Pass-Through aktiviert) komme ich ohne Probleme per DFÜ Verbindung ins Netz.

 

Leider kenne ich mich mit Routern ned wirklich aus. Muss ich noch was in Windoof machen, oder wo kann der Wurm sein das ich mit Router ned in Netz komme?

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


so,

 

gib mal in der cmd "ping 192.168.2.1" und schau ob der Router antwortet.

 

Deine Netzwerkeinstellungen sollten dann lauten :

 

IP : 192.168.2.100

Sub-Net : 255.255.255.0

Gateway : 192.168.2.1

DNS : 192.168.2.1

 

Die Netzwerkadresse solltest du fest vergeben, so verschwendet Windows keine Zeit beim booten mit ermitteln der Netzwerkeinstellungen ( DHCP )

 

Danach im InternetExplorer den Verbindungsassi noch einmal ausführen und eine Internet Verbindung herstellen. Dabei eine Verbindung manuell einrichten und "Verbindung über beständige Breitbandverbindung herstellen".

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör bitte nicht drauf von wegen den DHCP Server auszumachen und das Netzwerk Manuell einzurichten, das must du nämlich auch im router manuell einrichten, und es ist schwachsinn für nen kleines Home Netzwerk extra alles einzurichten, diese 0.5ms-1s die Windows brauch um ne IP vom DHCP zu bekommen sind nen witz ......

 

Wie hast den router den eingestellt, evt must du dem ding auch noch sagen das er die Internet verbindung immer Online halten soll, mein Speedport V700 hat auch probs wenn er die Internet verbindung nur aufbauen soll wenns gebraucht wird.

 

Wenn du keine verbindung zum Router hättest, dann dürfte kein Gateway angegeben sein ( Der Gateway ist dein Router ! ) Und du dürftest keine IP adresse vom Gateway bzw vom Router bekommen haben, ist aber beides der fall, also ist hier kein problem in meinen Augen, also bitte lass die Netzwerkeinstellungen in ruhe, am ende verhaust dir da noch was und weist letzendlich garnicht wo der fehler liegt.

 

Also check nochmal ob die eingebenen Zugangsdaten wirklich stimmen im Router,

Prüfe ob "Dauerverbindung" im Router aktiv ist.

Setze den MTU wert auf 1492

Lass dem Router 5-10 Minuten zeit wenn er das erste mal am DSL hängt, mein speedport hat das erste mal auch gute 5 minuten gebraucht bis er sich konfiguriert hat und alles ging.

Check die kontrollleuchten am Router, DSL muss dauerhaft grün leuchten !

Hilft das alles nix, mach nen Hardreset am Router und konfigurier ihn neu.

Eigentlich kanns in meinen augen nur daran liegen das du evt die nutzer daten falsch eingegeben hast oder was im router verstellt ist, die Speedport dinger sind eigentlich perfekt aufm Tcom anschluss abgestimmt, so das echt anklemmen einrichten und loslegen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch gerade sagen er soll warten.Das Ding braucht etwas.Schau nach ob alle Lampen brennen,ob Power auch geht.

Ich hoffe er hat den Hebel auf der Rückseite auch auf an.HIHI War ein Witz.

Also Power dauer grün dann alles O.K

:-D Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. :-D

 

:drive: Wer später bremst, fährt länger schnell :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi D-Fence,

 

wie geschrieben hatte ich bis jetzt noch dieses alte Siemens DSL -Modem das man damals kostenlos von der Telekom bekommen hat. Nach dem ich Stromausfall hatte, war das Modem Tot als der Strom wieder gekommen ist. Hatte aber das Speedport 500V noch neu und original verpackt liegen (zum Glück). Habe also das Teil angestöpselt und das gemacht was die T-Online Anleitung angiebt das zu machen ist. Aktuelle Software ist auch auf dem Router.

 

1. Zugangsdaten: Hatte ich auch erst im Verdacht, habe aber dann das Passwort neu gesetzt und die Zugangsdaten stehen ja auf dem Zettel von T-Online. Die habe ich in der Zwischenzeit 10 mal eingegeben aber bringt nix.

 

2. Dauerverbindung: ist aktiviert

 

3. MTU Wert: steht auf 1492

 

4. Router Zeit geben *g*: Der ist seit Freitag angeschlossen.

 

5.Kontrollleuchten: 3 Lampen auf Dauergrün. Power, Lan und DSL.

 

wie geschrieben wenn ich PPPoE Pass-Through aktiviere kann ich per DFÜ Verbindung ins Netz (also mit dem Speedport) nur halt ned mit dem Router selber. Auch steht in der Übersicht immer das die Verbindung getrennt ist.

 

Werde mal nen Reset machen.

IP1.JPG

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste auch schon mehrmals gebootet???

Vielleicht hat die Teledumm wieder Probleme.Wäre ja nichts neues bei denen.

Wir haben auch das Speed 701 V und öfter Probleme.

 

P.S. Bin schon Teledumm-Spezi bei BESCHWERDEN und sonstiges.

:-D Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. :-D

 

:drive: Wer später bremst, fährt länger schnell :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nein die Telekom hat keine Probleme, denn ich bin ja Online. Nur ned über die Routerfunktion. Ich benutze das Speedport im Augenblick als DSL Modem und nicht als Router.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann probiers mal mit nem komplett Hardware Reset vom Router, evt hat sich die Software vom Router auch verhudelt. Die T-com wird da auch nix machen, auser irgendwann zu sagen das des gerät eingeschickt werden soll, die 2-3 stunden Service telefoniererei die auch noch geld kost bei der tcom kannst dir spaaren, das kann ich dir aus erfahrung sagen.

 

Ma ganz blöd, bei mir ist auf der Startseite vom router ganz unten nen kleiner button wo drauf steht, Internet Sperren, wenn der gedrückt is dann geht bei mir auch nix obwohl es gehen müste.

Evt is das bei dir aktiviert warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhtttttttttttttttttttttttttttttttttttttt :-R :daumen: fragt mich jetzt bloß ned warum :-D aber es geht.

 

Danke euch allen für den Beistand :-R

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...