Zum Inhalt springen

anschluss kurbelgehäusentlüftung etc...


zimmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich habe ein problem,nähmlich hab ich hier einen e30 318is gekauft mit motorschaden der motor ist nun repariert jedoch werd ich nicht ganz schlau mit all den schläuchen unter dem ansaugkrümmer.

 

unter dem ansaugkrümmer sind ja diese schläuche welche miteinander verbunden sind die einen sind vom wasserkreislauf die anderen gehen zu ansaugbrÜcke oder zum ventildeckel.

 

also die vom wasserkreislauf sind richtig angeschlossen ,jetzt sind noch vier Übrig welche ansgeschlossen werden müssen.

 

es ist ja ein schluss ganz links in der mitte jeweils links und rechts einer und ganz rechts.

 

der ganz links geht zum anschluss am ventildeckel.einer der beiden in der mitte ist mit dem sammelsaugrohr zwischen drosselklappe und luftfilter verbunden jetzt bleiben noch 2 übrig und weiss nicht wohin damit ud ob mir schläuche fehlen?

 

hab noch einige hier liegen weiss aber nicht richtig ob die dafür gedacht sind.

 

achja an der drosselklappe links ist auch noch ein anschluss,der kleine anschluss geht zum benzindruckregler,wohin der grosse anschluss geht weiss ich nicht.

 

hoffe mein problem ist zu verstehen.

 

einige bilder würden mir sehr weiterhelfen,ein foto ist ja schnell gemacht...

 

danke im voraus

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Besser gings leider nicht. Sonnst hätte ich die Ansaugbrücke runter bauen müssen. Wenn du damit nicht klar kommst empfehle ich dir jemanden zu suchen der einen 318is hat und einfach mal bei ihm reinzuschauen. Meiner ist übrigends Katlos. Keine Ahnung ob deswegen bei den Schläuchen was anders ist.

 

Gruß Jonas

s1.jpg

s2.jpg

s3.jpg

s4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

vielen dank für die bilder hat mich jetzt schon weitergebracht, die bilder sind gut, allerdings erkenn ich nicht richtig wo der anschluss hingeht der auf dem 3. foto zu erkennen ist, der auch auf dem 2. und 4. zu erkennen ist (der linke anschluss auf dem 2. und 4. bild?

 

 

vielen dank

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du eventuell das Bild editieren und einen Pfeil auf den Anschluß machen den du meinst? Dann wärs einfacher. :daumen:

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jonas

du hast einen Katlosen IS? Besitzt der ein anderes Steuergerät ohne Lambdaansteuerung, oder wie muss ich mir das vorstellen?

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir nicht sagen. Das Auto wurde damals hier in Spanien ausgeliefert und hier gabs ewig keine Kats. Wirklich üblich wurde das erst mitte der 90er. Mein 325er Bj.89 hat auch keinen Kat.

 

Der is hat auch folgenden SA-Code: S199A ENTFALL KATALYSATOR

 

Wenns dich wirklich interessiert kann ich mal nach der Teilenr. vom Steuergerät schauen.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...