Zum Inhalt springen

Servopumpe reparieren?


Jonas325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neulich habe ich meine Servopumpe gewechselt weil die alte laut geschrien hat. Besonders beim Lenken unterstützt hat sie auch nicht mehr. Ich habe sie dann einfach mal aus Interesse zerlegt und keine Hinweise auf einen mechanischen Defekt gefunden. Hab dann mal in der Reparaturanleitung geschaut und da waren bei den Defektursachen eigentlich nur Undichtigkeiten aufgeführt. Unter anderem auch durch den Simmering von der Welle.

Kann das wirklich der einzige Grund sein für das Schreien, daß die Pumpe durch den Simmerring Luft zieht?

 

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht oder weiß eventuell wie man so eine Pumpe repariert?

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In der Reparaturanleitung stehts ja beschrieben wie man sie zerlegt. Schaut nicht nach Hexenwerk aus.

Dass der Schlauch geknickt war kannst du ausschließen?

 

Hast du dir die Welle mal angeschaut? Und die Flügel, ob die in ihren Nuten leichtgängig sind?

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht´s nicht ums zerlegen, das hab ich auch ohne Reparaturanleitung hinbekommen.

 

Wie gesagt, sieht von innen astrein aus. Die Welle ist nicht eingelaufen, die Flügel sind perfekt leichtgängig, Knick war keiner und Flüssigkeit war auch genügend drin. Einfach nur der typische Defekt, daß die Pumpe beim Lenken laut aufheult und nicht die volle Power bringt.

 

Mich interessiert einfach ob es tatsächlich mit einem neuen Dichtsatz inkl. Simmerrring getan ist.

 

Ich denke ich werds einfach mal drauf ankommen lassen und die 15 euro, die der Dichtsatz bei BMW kostet, investieren.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...