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Motoranschaltung 325i im 318i


rmk
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Hallo,

 

 

verusche gerade in meinen 318i einen M20B25 zu verpflanzen. Nun habe ich eine Frage:

 

Der Motor wird ja mit dem Motorkabelbaum an dem runden Stecker der zum Sicherungskasten geht, angeschlossen. Allerdings hat der Stecker vom Schlachter (325i mit klima abs und und und ) 18 kontakte am Motorseitigem Anschluss. Leider liefert mein Sicherungskasten keine 18 belegten Löcher! Allerdings will ich auch auf klima und abs verzichten, und quasi nur den Motor übernehmen.

Meine Frage nun, kann ich den da einfach trotzdem anschliessen?

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

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einfach anschliessen???

 

dann such dir vorher nen funktionstüchtigen feuerlöscher.

 

weil wer motorkabelbäume ungeprüft zusammensteckt muss mit kabelbrand rechnen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Hier kannst du sehen das du den Motorstecker etwas mehr beachtung schenken solltest. http://www.300mm.de/new/download/motorstecker.jpg

 

Blindversuche könnten der exitus deiner leitungen sein ;-)

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

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Blindversuche könnten der exitus deiner leitungen sein ;-)

 

http://www.v-rodforums.com/forums/images/smilies/hiding.gif

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

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:-D, sollte mich das jetzt an was erinnern?:devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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:-D, sollte mich das jetzt an was erinnern?:devil:

 

immer GENAU prüfen ob das WIRKLICH passt.

 

nich so wie ich einfach mal drübberguggen und zsammstecken. weil dann rauchts

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Blindversuche könnten der exitus deiner leitungen sein ;-)

 

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Stefan ich habe keine Namen genannt ;-)

 

:-D, sollte mich das jetzt an was erinnern?:devil:

 

Stefan erinnert sich zumindest :devil:

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Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

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Sorry, wollte nicht mit meiner Unwissenheit glänzen :-) ! Ok, nur anschliessen hat also die Vernichtung von einem Haufen Geld und Zeit zur Folge. Dann erstmal Danke das Ihr mir das erspart habt :-D!

Aber nur mal generell:

Wir wollen heute soweit den motor scon mal in den wagen reinpacken. Kann ich denn den Alten Stecker der Vom sicherungskasten abgeht weiter benutzen, und quasi den anderen anpassen, oder muss ich den Sicherungskasten tauschen, und alle kabel im innenraum auseinanderzerren? Das Steuergerät ist klar, das haben wir schon rausgeholt, aber ich möchte ungerne (nochmal) meinen ganzen Wagen von innen zerpflücken. Muss jetzt schon wieder seit 10 wochen auf ihn verzichten, will endlich mal wieder fahren :wall:!

 

Vielen Dank im Vorraus

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

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Aber nur mal generell:

Wir wollen heute soweit den motor scon mal in den wagen reinpacken. Kann ich denn den Alten Stecker der Vom sicherungskasten abgeht weiter benutzen, und quasi den anderen anpassen, oder muss ich den Sicherungskasten tauschen, und alle kabel im innenraum auseinanderzerren? Das Steuergerät ist klar, das haben wir schon rausgeholt, aber ich möchte ungerne (nochmal) meinen ganzen Wagen von innen zerpflücken. Muss jetzt schon wieder seit 10 wochen auf ihn verzichten, will endlich mal wieder fahren :wall:!

 

Vielen Dank im Vorraus

 

Grüße Robert

 

ja den kannste weiterbenutzen. du musst dann halt nur den motorseitigen stecker umpinnen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

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Stefan ich habe keine Namen genannt ;-)

 

:-D, sollte mich das jetzt an was erinnern?:devil:

 

Stefan erinnert sich zumindest :devil:

 

 

Iiiiimmer rein in die Wunde - jaaaa jaaaaaaahaaa!!

 

;-)

:freak:

:D

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

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wunde :watch: was für eine wunde :frage: :-D

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Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

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Verstehe ich das richtig, das wenn es die gleichen Baujahre sind, wie es bei mir ist, dann muss ich nix anpassen? Habe nämlich extra nen 90er schlachter gekauft, meiner ist auch ein 90er!

 

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

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Verstehe ich das richtig, das wenn es die gleichen Baujahre sind, wie es bei mir ist, dann muss ich nix anpassen? Habe nämlich extra nen 90er schlachter gekauft, meiner ist auch ein 90er!

 

 

Grüße Robert

 

kontrollier es bitte trotzdem. ich hatte auch zwei 89er und hab jetzt nur noch einen motorkabelbaum

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

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nein, das ist nicht so.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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kann mir dann jemand erklären was ich machen muss? Ich sehe auf der Seite nur die Belegungen der verschiedenen Baujahre!

Gruß

Robert

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schreib die Kabelfarben und Pinnummer deiner beiden Stecker hier rein, dann klamüser ich dir das zusammen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

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Vielen Dank, werde morgen das morgen abend in der halle machen, und hoffentlich noch morgen abend/nacht reinstellen können.

 

Grüße und vielen Dank

Robert

Gruß

Robert

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Hallo Oli,

 

so, habe jetzt mal ein bisschen mit paint rumgebastelt! Hoffe das sind die Informationen die du benötigst.

Nochmal vielen Dank im Voraus, ich wäre sonst echt aufgeschmissen.

 

Grüße Robert

318i Motorstecker.JPG

325 Motorstecker motorseitig.JPG

Gruß

Robert

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Ja ,mach ich aber morgen, mag jetzt heim

Gruß

Oliver



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Ok, dann versuchs ichs mal, sieht aber ganz gut aus für Dich, auf den ersten Blick

 

Pin - Motorstecker Fahrzeugstecker

(Signal / Farbe) (Signal / Farbe)

 

1 D+/bl D+/bl

2 ÖL STAT/bl brauchst Du nicht, keine CC

3

4 FT / brvi FT / brvi

5 ÖLD / brgn ÖLD / schwbr

6 15g / grws 15g / grge (= Zündplus)

7 15u / gr 15u / gr

8 bin ich mir nicht sicher, würde ich aber erstmal lassen. Ist meiner Meinung nach TI, also Einspritzfrequenz. Ist auch öfters auf 12 zu finden

9 TD / schw TD / schw

10 ÖL DYN/ bl? brauchst Du nicht, kein CC

11 DIAG / wsgr DIAG / wsbr

12 CARB, brauchst Du nicht, ist das ein E34 Motor?

 

13 KSP / grvi KSP / rtvi, geht zu Sicherung 11

14 TACH / swws TACH / blge

15 ok, Entlastungsrelais

16 wssw Airbag??, wirst Du nicht brauchen

17

18 S0 / swge S0 / swge

 

 

Denke also, bei Dir ist einfach zusammenstecken angesagt.

 

zumindest ist keine Brandgefahr

 

Sorry das ich etwas gebraucht habe, hab grad viel zu tun, aber heute ist Handbuchschreiben angesagt, da klinke ich mich (leider) gerne aus.

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



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Vielen, vielen Dank für die schnelle und vor allem gute :-) antwort! Dann werd ichs mal probieren die tage. Werde auf jeden Fall berichten wie es ausgeht. Wofür musst du denn ein Handbuch schreiben?

Gruß

Robert

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achso, ich schieb gleich noch mal ne frage hinterher (viel mir gerade beim was ist das für eine verkleidung thread ein) Muss ich eigentlich zwingender weise die batterie nach hinten versetzen? klima kommt nicht rein, vom platz her müsste es doch weiterhin passen?!?

 

 

grüße robert

Gruß

Robert

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achso, ich schieb gleich noch mal ne frage hinterher (viel mir gerade beim was ist das für eine verkleidung thread ein) Muss ich eigentlich zwingender weise die batterie nach hinten versetzen? klima kommt nicht rein, vom platz her müsste es doch weiterhin passen?!?

 

 

grüße robert

 

nein, wieso auch, beim Touring zum Beispiel ist die Batterie auch vorne, warum auch immer.

Das ist schon genug Platz, kommt man auch noch gut an die ZK, 6ter Zylinder.

Ginge auch mit Klima, kein Problem.

Der Wasserbehälter ist dann halt beim NFL am rechten Dom, ist eh besser, dann siehtr man den Rost da nicht so schnell an der Klebung unten vorne

 

 

Handbuch muss ich für die Geräte bzw. auch Platinen schreiben, die ich baue.

ist die letzte und bissl stupuide Arbeit an einem Gerät. Vor allem, weils eh niemand anschaut.

 

Viel Spass

 

Oliver

Gruß

Oliver



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