E30 M50B28TÜ Geschrieben: 7. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2007 Was das entlacken und neu lacken des Motorblocks angeht, hat da jemand brauchbare Tipps für mich, wie ich das mist hartnäckige Zeug da möglichst schnell und einfach runter bekomme, ohne da stundenlang mit der Bohrmaschine und nem Drahtbürstenaufsatz dran zu stehen?Wie siehts mit der Neubeschichtung aus, hat da wer Empfehlungen?Besser vorher grundieren und dann erst schwarz lacken, oder direkt schwarz lacken?Wäre da sehr denkbar.MfG:idee: Zitieren Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. November 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2007 Hab meinen M42 Block zigmal mit Motorreiniger gesäubert, die Roststellen mit Fertan behandelt, den Block entfettet und mit 600°-Schwarz aus der Sprühdose gelackt und es hält wesentlich besser als erwartet! Wo der blöde Lack nach 200km wieder großflächig abblätterte, das war am Krümmer. Aber am Block Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 7. November 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2007 Was hältst du von chemisch entlacken ich hab bei mir Colorstip von Ambratec benutzt. http://ambratec.net/pdf/p-db/Colorstrip.pdf Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 12. November 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2007 ...hab den Block einfach mit der Drahtbürste gereinigt, mit Bremsenreiniger entfettet und dann mit Hammerit gepinselt. Hält super, macht nich viel Arbeit. Machs beim nächsten Motor auch wieder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 12. November 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2007 Genau, Dosenfarbe ist nicht benzinfest, Hammerite ist robuster. Ansonsten bin ich genau wie 02 vorgegangen! Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 M50B28TÜ Geschrieben: 13. November 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2007 Danke für die Ratschläge... hab mich dann letztendlich doch für die grobe Flex mit Drahtbürstenscheibe Methode entschieden, dann den Rest durch chemisches entlacken runter geholt und zu guter letzt dann ordnungsgemäß mit Hochhitzefestem Motorlack lackiert.Bilder hierzu sind reichlich unter "Bilder& Videos" in meiner Umbaustory zu sehen, falls es jemanden interessiert. MfG Zitieren Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.