Leutnant_Powell Geschrieben: 7. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2007 Hallo, da ich das bekannte M40 Problem habe, das die Hydrostößel klappern wenn das öl und der motor kalt at, wollte ich es erstmal mit diesem Öl-Aditiv von Liquid Moly versuchen. Da aber irgendwann ja mal die Hydros fällig sind, würde ich gerne mal wissen wie viel ich dafür berapen muss und wie lange es ungefähr dauert. Wenn ich einmal dran bin, gibt es da noch etwas was ich in diesem zuge miterneern sollte?? wenn ja was würde mich das kosten. habe zwar nicht vor das diesen winter zu machen (eigentlich), nur weis ich dann schon mal bescheid. denke nicht das die Hydros schon sehr fertig sind, haben jetzt 113tkm drauf. Wenn der motor warm ist, machen sie keine ungewöhnlichen geräusche, man hört eben das der motor läuft, wie bei allen älteren autos. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 8. November 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2007 Hi,na bei 113tkm würd ich die Hydros jetzt noch nicht wechseln, dauert eh nich lange und sie klappern wieder:klatsch:Hab im Frühjahr 500 Euro bezahlt, Hydros, Ölrohr, Zahnriemen, Thermostat und Wapu, na und die Dichtungen und was die sonst noch brauchten eben, hab das aber in der Werkstatt machen lassen. Das Zeug von Liqui Moly hab ich mir auch mal rein gekippt, geholfen hat es nicht wirklich und nach knapp 1000km hat ich nen Pleullagerschaden, seit dem kipp ich mir nix mehr in den Motor. GreezEla Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 9. November 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2007 Generell würd ich eher die Schlepphebel als die Hydros wechseln. Die Hydros sind nämlich meißt noch gut, aber bei den Schlepphebeln kann es sein daß mal nen halben Millimeter:eek: Material fehlt, das kann dann der Hydro nicht mehr ausgleichen.Aufwand 2 Stunden, such mal im Forum, da gibts ne Anleitung.Die Schlepphebel hatte ich vom Schrotti, einfach mal ne Handvoll ausgebaut und geschaut welche noch gut sind. Hydros haben mich vor 2 Jahren ca 80 Eus gekostet, Ebay. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 13. November 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2007 ich sehe das problem eher genau anders rum als joe: ich denke eher dass erst die hydros kapuut gehen, und in folge des daraus resultierenden zu hohen ventilspiels gehen nockenwelle+schlepphebel kaputt... das klapper kommt ja auch nicht dirket von den hydros, sondern entsteht beim "aufschlagen" der nocken auf die schlepphebel. die undichten hydros sind nur die ursache dieses aufschlagens... ansonsten passt der preis den spooky-ela gepostet hat schon ganz gut, aber auch nur wenn die nw und schlepphebel noch schön sind...die reinen materialkosten liegen so bei 250- 300€ (geschätzt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 13. November 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2007 hmm, meiner Erfahrung nach ist zuerst das Ölrohr dicht, dadurch fehlt es der NW an Schmierung.Nur durch erhöhtes Ventilspiel bekommst du mE keine NW so schnell kaputt.Aber wenn die Schmierung fehlt (bei mir kannst du das gut hören wenns kalt ist... dann zwitschert meine NW wie ein Vögelchen) gehts ratzfatz.Wobei ich mal etwas im Forum nach dem Grund der fehlenden Schmierung suchen werde... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 13. November 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2007 Nicht reparieren...Schlachter besorgen und umbauen auf 6 Zylinder Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 14. November 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2007 Generell würd ich eher die Schlepphebel als die Hydros wechseln. Wenn die schlepphebel an Material verloren haben, hat auch meist die Nocke an MAterial verloren. Der richtige Weg wär Normalerweise Nocke, Schlepphebel und Hydros zu machen. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. November 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2007 wenn die schlepphebel schon 3-5mm eingelaufen sind ist die nocke nur 0,5mm eingelaufen. und den halben mm merkt man übergarnichthaupt. wers nicht glaubt: fragt mal den e30schrauber Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. November 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2007 jo merken wird man nix aber ich würd bei so nem fal keine neuen schlepphebel verbauen und die eingelaufene nocke drin lassen..... knapp 120tkm..... naja soll M40 geben wo bei der km leistung schon platt sind.. meiner hielt nur 150000... dann waren hydros, schlepphebel,nocke und pleullager futsch........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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