Zum Inhalt springen

elektrische Fensterheber


eathen Hunt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir vor einiger Zeit elektrische Fensterheber für vorne für meinen Touring Baujahr 1993 mit Schaltern und allen besorgt.

So nun mache ich die Original Verpackung auf und sehe die ganzen Kabelbaüme da drin aber die sind alle für den VFL.

Was muss ich mir alles besorgen das ich die Dinger einbauen kann?

In einer EBA die ich habe ist ja beschrieben das ich das ganze Auto zerlegen muss wegen der Zentralveriegelung und den anderen Mist.

So was ist das Beste? andere Teile kaufen oder ganz gehen lassen und alles so wie es ist verkaufen?

 

MFG

 

8-/

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


aufjedenfall brauchst du scherenheber und keine spindelheber!

 

nur so nebenbei...

 

greetz

(¯`·.¸.¤ ... when dreams come true ... BMW Scene Biberach & Ulm ¤.¸.·´¯)

 

DGF´s Meinung über Türken/ Ausländer... klicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von e30arici

aufjedenfall brauchst du scherenheber und keine spindelheber!

 

nur so nebenbei...

 

greetz

 

nanana

 

ned so pauschal sage.

 

ich hab in meinem touri RUNDUM spindelheber!!

 

 

:o))

 

bj 02.88

 

mit velourshimmel :o)

 

 

also er kann vorne schon die spindeln einbauen, es sei denn, er besorgt sich 2 scheiben vom spindelmodell für vorne.

 

greetz

Happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nu gut... aber wie kannst du hinten im touri spindel haben? der hat doch so ein seilzugsystem... habs nur von meinem alten touring in erinnerung (der hatte keine elektrischen)

 

greetz

(¯`·.¸.¤ ... when dreams come true ... BMW Scene Biberach & Ulm ¤.¸.·´¯)

 

DGF´s Meinung über Türken/ Ausländer... klicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Scherenheber wie in der Einbauanleitung von BMW beschrieben sind. Für Hinten brauche ich Spindelheber das weis ich.

Mein Problem ist nur, das ich nicht weis soll ich die Dinger jetz einbauen oder nicht, da laut EBA ich einen kompletten Kabelsatz wegen ZV reinziehen muss.

Oder ist evtl. da schon was vorgerüstet?

 

MFG

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von e30arici

nu gut... aber wie kannst du hinten im touri spindel haben? der hat doch so ein seilzugsystem... habs nur von meinem alten touring in erinnerung (der hatte keine elektrischen)

 

greetz

 

tsja

DAS dachte ich auch.

 

und ich habe hinne SPINDELN

 

wie olle vfl eben auch.

 

nix seilzug system. somit fiel für mich die nachrüstung der e-heber-hinne gaaaaanz günstig aus. 30ois :o)

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von eathen Hunt

Hallo,

 

ich habe die Scherenheber wie in der Einbauanleitung von BMW beschrieben sind. Für Hinten brauche ich Spindelheber das weis ich.

Mein Problem ist nur, das ich nicht weis soll ich die Dinger jetz einbauen oder nicht, da laut EBA ich einen kompletten Kabelsatz wegen ZV reinziehen muss.

Oder ist evtl. da schon was vorgerüstet?

 

MFG

 

da ist nix vorgerüstet.

denke dir den teil der zv einfach wech, und rüste den e-heber nach.

dh du hast rechts und links in der a-säule 2 stecker reinzustopfen und 2 stecker am sa-stecker reinzustecken. der rest erklärt sich von selbst.

den zv kram lässt einfach wech.

meine empfehlung: zv kram aus deinem erworbene kabelbaum einfach rausschnibbeln.

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von T_Uwe

Die brauchen einfach nur Strom, woher ist egal. Der Fensterheber merkt das nicht, glaube mir.

 

ja aber wenner schon den original kabelbaum hat, wieso dann woannerst anschliesse. somit ist auch im fehlerfall(sicherung zB) eine einfache suche möglich.

 

hinzuzufügen wäre, dass sich selbst der original kabelbaum wie der nachrüstkabelbaum verlegen lässt.

dh in den fussräumen und über den kardantunnel zur mittelkonsole hin.

 

 

greetz

Happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke dir den teil der zv einfach wech, und rüste den e-heber nach.

 

 

 

Ist dann meine ZV noch aktiv oder funktioniert die dann nimmer?

Mir geht es halt dadrum, das die ZV, die elektrischen Ausenspiegel und die Fensterheber alles paletti läuft.

MFG

 

Andy:-Q

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

So wie ich das verstehe hast du nen Kompletten Innenraum Kabelbaum mitbekommen da du aber schon Zv usw. bei dir im Auto hast musst du das ja nicht verbauen also reis nur die Kabel von den Fensterhebern aus dem Kabelbaum den du mitbekommen hast raus und verleg die Kabel.

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas hatte ich auch nen kompletten Kabelbaum aber schon die Hälfte drin !!!

 

Hab dann einfach den alten mit dem neuen ausgetauscht und es hat alles prima funktioniert sehe ich als das einfachste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heute auch nen kompletten kabelbaum für elfh bekommen.

 

der is mit ZV. entweder du reisst deinen raus und setzt den neuen dafür ein oder du friggelst den neuen auseinander und fügst ihn deinem eingebauten hinzu.

 

ich werd ihn aufknibbeln, verlängern (weil ich kein bock hab den teppich rauszubauen) und unterm amaturenbrett lang verlegen.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der is mit ZV. entweder du reisst deinen raus und setzt den neuen dafür ein oder du friggelst den neuen auseinander und fügst ihn deinem eingebauten hinzu.

 

 

und wie läuft das dann ab mit der ZV muss ich die dann trotzdem ändern oder passt das dan trotzdem?

 

 

 

P.S.:

Suche für meinen Touring noch diese Recaro Sportsitze für vorne am besten mit Sitzheizung, wenn einer solch einen Satz verkauft bitte Email mit Bilder und Preisangaben zu Mailen.

Danke im vorraus.

 

 

MFG

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du lässt deinen zv-kabelbaum unberührt und tust den für die fensterheber einfach dazu. da ändert sich nix an der zv.

 

wenn du ne waschmaschine hast und nen trockner dabeistellst geht doch deine waschmaschine auch noch, oder???8-/ 8-/

 

:devil: :devil: :devil:

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...