Zum Inhalt springen

Schrauben für Armaturentafel

Berti 316 i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab grad im ETK nachgeschaut wegen den 4 Kunststoffschrauben die die untere Verkleidung der Armaturentafel halten.

Hab auch welche gefunden bin mir aber nicht sicher ob es die richtigen sind.

51 45 1 914 869 0,13

51 45 1 916 579 0,13

Meine Verkleidung ist grau, welche passen dazu?

Gruß Robert

Ich würde sagen du brauchst einmal die 51 16 1 932 255 und dreimal die 51 45 1 916 579.

Erstere hat unten am Kopf einen Ring. Die kommt von unten in die Lenksäulenverkleidung.

Gruß Jonas

Gilt die einzelne immer? Irgendwie passt bei meiner Lenksäulenverkleidung nicht alles zusammen. untere und obere Hälfte gehen nach unten immer weiter auseinander. Ich blick aber auch nicht so durch, vielleicht hat der Vorbesitzer eine Verkleidung aus einem Auto ohne Airbag verbaut.

Geht diese einzelne Schraube durch die untere Schale durch bis in so ein Blechstück an der Säule?

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Also wir habens ja grad von der Befestigung der großflächigen Verkleidung im Fahrerfußraum. Nur für den Fall das wir irgendwie aneinander vorbei reden.

Die einzelne Plastikschraube ist eigentlich genauso wie die anderen drei nur hat der Kopf einen deutlich größeren Durchmesser und sie hält sich nur in der unteren Verkleidung der Lenksäule, geht also zu keinem Blechstück.

Schraub doch einfach mal das Teil ab und schau nach der Teilenr. dann siehst du ja obs das richtige ist oder nicht.

Gruß Jonas

Sorry ich meinte nur die 3 waagerchten.

Die 51 16 1 932 255 kann es nicht sein, denn sie kommt beim Ablagefach (neben dem Gaspedal) ebenfalls vor. Und diese Schraube ist um einiges länger als die ca. 1cm langen der Verkleidung. Eine Nr. steht auf der alten auch nicht drauf.

Gruß Robert

Also jetzt habe ich extra nochmal in meine Neuteilekiste geschaut.

Die drei kleinen in schwarz sind die 1 914 869 und die mit dem größeren Ring für unten in schwarz ist die 1 916 579. In grau kann ich dir leider nicht sagen aber jetzt weist du auf jeden Fall welche es nicht sind.;-)

Gruß Jonas

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...