Zum Inhalt springen

Grüne Hydr.Fl. statt ATF?


Jonas325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann ich grüne Hydraulikflüssigkeit (für Servolenkung und Zentralhydraulik) in mein Automatikgetriebe schütten um ein paar Meter zu fahren oder ist das was völlig anderes?

 

An das Zeug komme ich umsonnst und für ein paar Meter wärs schade 20 euro in ATF zu stecken.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du meinst wahrscheinlich LHM von Citroen.

Würde ich nicht machen, wenns nur ein paar Meter sind, wirf doch den Riemen von der Servopumpe.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wahrscheinlich LHM von Citroen.

Würde ich nicht machen, wenns nur ein paar Meter sind, wirf doch den Riemen von der Servopumpe.

 

Ich glaube du hast meine Frage zu schnell überflogen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh ja das ist korrekt :D

 

Dann wird doch den Riemen vom Getriebe *g*

 

Ne da würd ich das auf KEINEN FALL reinkippen.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann kauf ich halt das Zeug. Ist wohl echt besser auf Nummersicher zu gehen. Nicht daß der ganze Alptraum kein Ende mehr nimmt.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nix handfestes gefunden, aber mein Bauchgefühl sagt mir dass es nicht gut ist.

In der Arbeit und was ich bisher so erlebt hab, taugt ATF für vieles. Wir kippens in Fahrerhauskippanlagen, Lenkungen, Ladebordwände, eigentlich fast alles mit kleineren Mengen Hydrauliköl. Ich habs auch schon in Schaltgetriebe gekippt (natürlich solche ohne integriertes Diff). Mit ATF liegt man selten falsch, weil es sehr krasse Anforderungen erfüllt.

Im Umkehrschluss heißt das aber auch, wenn explizit ATF verlangt wird, kippe ich auch nix anderes rein.

:saufen:

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...