Jonas325 Geschrieben: 5. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2007 Kann ich grüne Hydraulikflüssigkeit (für Servolenkung und Zentralhydraulik) in mein Automatikgetriebe schütten um ein paar Meter zu fahren oder ist das was völlig anderes? An das Zeug komme ich umsonnst und für ein paar Meter wärs schade 20 euro in ATF zu stecken. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 5. November 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2007 Also von BMW gibts da keine Freigabe für Pentosin in Automatikgetriebe. Ausprobiert hab ichs aber noch nicht.. Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 5. November 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2007 Du meinst wahrscheinlich LHM von Citroen.Würde ich nicht machen, wenns nur ein paar Meter sind, wirf doch den Riemen von der Servopumpe. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 5. November 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2007 ...die 20 Eus wären mir das Experiment nicht wert.... Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 5. November 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2007 Du meinst wahrscheinlich LHM von Citroen.Würde ich nicht machen, wenns nur ein paar Meter sind, wirf doch den Riemen von der Servopumpe. Ich glaube du hast meine Frage zu schnell überflogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 5. November 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2007 äh ja das ist korrekt Dann wird doch den Riemen vom Getriebe *g* Ne da würd ich das auf KEINEN FALL reinkippen. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 5. November 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2007 Na gut, dann kauf ich halt das Zeug. Ist wohl echt besser auf Nummersicher zu gehen. Nicht daß der ganze Alptraum kein Ende mehr nimmt. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 5. November 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2007 Ich hab nix handfestes gefunden, aber mein Bauchgefühl sagt mir dass es nicht gut ist.In der Arbeit und was ich bisher so erlebt hab, taugt ATF für vieles. Wir kippens in Fahrerhauskippanlagen, Lenkungen, Ladebordwände, eigentlich fast alles mit kleineren Mengen Hydrauliköl. Ich habs auch schon in Schaltgetriebe gekippt (natürlich solche ohne integriertes Diff). Mit ATF liegt man selten falsch, weil es sehr krasse Anforderungen erfüllt.Im Umkehrschluss heißt das aber auch, wenn explizit ATF verlangt wird, kippe ich auch nix anderes rein. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.