Zum Inhalt springen

Mal wieder FFB: Hat die schon einer?

fortytwo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab die auch. Schauen sehr gut aus und funktionieren auch tadellos.

Was mich nur stört. Wenn meine normale ZV nicht funktioniert, dann ist es gefährlich mit diesen Schlüsseln die Türe zu öffnen (mehr Widerstand als ohne ZV). Dadurch ist mein Schlüssel ein wenig wackelig geworden und droht abzubrechen beim Aufschließen (sofern das manuelle Aufschließen von Nöten ist).

Dies kann man u.U. verhindern in dem man den Schlüssel in der FFB zusätzlich fixiert (die kleine Schraube reicht imho nicht aus).

Aber kann man kaufen. Uneingeschränkte Empfehlung.

hab jetzt nicht alles gelesen will grad ins bett gehen *g* aber wenns noch um die von deinem ersten post geht, ich hab die seit einem jahr, find die optik da einfach super geil. Einbau war in 30min, noch nie probleme geht optimal, der kofferraum kanal ist bei mir (noch)nicht belegt, blinkeransteuerung war auch kein problem. EBA war dabei. Schlüsselrohlinge haben sie mir beim Obi KOSTENLOS!! geschliffen, der typ war irgendwie auch bmw fan, und als er mein auto gesehen hat, hat er mir n kompliment gemacht und es wer weiß welcher grund dann ausschlaggebend war mit den worten "is bmw vorteil" beendet und wie gesagt kostenlos ;) *angeb*

Also super erfahrung damit, bmw zeichen kleben noch super drauf, funktion einwandfrei, einbau war leicht und ich glaub ich hab sie damals für rund 25€ geschossen!

Gruß Emanuel

PS: die probs wie firstclass hab ich nicht O_o

hab jetzt nicht alles gelesen will grad ins bett gehen *g* aber wenns noch um die von deinem ersten post geht, ich hab die seit einem jahr, find die optik da einfach super geil. Einbau war in 30min, noch nie probleme geht optimal, der kofferraum kanal ist bei mir (noch)nicht belegt, blinkeransteuerung war auch kein problem. EBA war dabei. Schlüsselrohlinge haben sie mir beim Obi KOSTENLOS!! geschliffen, der typ war irgendwie auch bmw fan, und als er mein auto gesehen hat, hat er mir n kompliment gemacht und es wer weiß welcher grund dann ausschlaggebend war mit den worten "is bmw vorteil" beendet und wie gesagt kostenlos ;) *angeb*

Also super erfahrung damit, bmw zeichen kleben noch super drauf, funktion einwandfrei, einbau war leicht und ich glaub ich hab sie damals für rund 25€ geschossen!

Gruß Emanuel

PS: die probs wie firstclass hab ich nicht O_o

Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen, deshalb habe ich in meinem e34 die Anlage ja auch verbaut. Ich habe aber jeweils nur 22 € bezahlt.:D

Dafür musste ich aber für das Schleifen blechen.:cry:

• 4 Wochen später...

So, hab die auch gekauft!:daumen:

Was mich allerdings irritiert es ist nur ein Anschlussplan für den E32, E34, E36 und Z3 dabei. Ist davon eine Steuerung mit dem E30 vergleichbar?? Oder kan mir einer die belegung posten? Die Anleitung von Timo auf E30.de hat mich auch nicht richtig weitergebracht. Der Funksender hat andere Kabelfarben als mein Funksender. Ist die E30 ZV Positiv oder Negativ gesteuert (+ oder -)??.

Was sicher ist Kabel vom Funksender:

2x braun -Blinkeransteuerung

rot -Dauerplus

schwarz weiss - öffnen???

weiss - schließen???

Hab da noch orange, gelb, orange-schwarz, gelb-schwarz, schwarz,rot-schwarz,pink,grün übrig.

Kann mir bestimmt einer weiterhelfen odaa:idee::-UU

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Ich wollts einscannen aber irgendwie tut mein Scanner nicht. Jetzt schreib ichs halt so rein.

Folgende Kabel werden nicht gebraucht:

orange

orange/schwarz

rot/schwarz

rosa

grün

An Masse kommen:

gelb

schwarz/gelb

schwarz

Plus:

rot

ZV öffnen:

schwarz/weiß (am BMW grün/blau)

ZV schließen:

weiß (am BMW grün/schwarz)

Blinkeransteuerung:

die beiden braunen (am BMW blau/schwarz und blau/rot)

Gruß Jonas

• 2 Jahre später...
Hab so eine. Finde die Plastikqualität nicht so toll. Ausserdem ist die Rohlingverbindung ins Gehäuse sehr filigran und instabil. Soll heissen der Schlüssel wackelt im Handsender mit der Zeit. Ansonsten aber ein schicker Schlüssel.

Und genau das hat mir heute den zweiten Handsender gecrashed. Einfach rausgebrochen. Hab es Tage vorher immer mal wieder das Schräubchen nachgezogen ... aber alles kacke ..

• 2 Jahre später...

Ist zwar seit 3 Jahren nix mehr geschrieben worden, aber ich hab noch ne Frage zu diesem Thema.

Wo um alles in der Welt bekomme ich für einen e30 passende Rohlinge? Wenn ich mir heute so eine Inca-pro anschaffe, sind doch bestimmt nur moderne Rohlinge dabei. Wie habt Ihr das gelöst?

Gruss

smooth8

Hi,

ich habe mir für meine Klapp-FFB einen Schlüssel aus Metall beim Schlüsseldienst machen lassen und den dann mit nem Dremel passend gemacht.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Ist zwar seit 3 Jahren nix mehr geschrieben worden, aber ich hab noch ne Frage zu diesem Thema.

Wo um alles in der Welt bekomme ich für einen e30 passende Rohlinge? Wenn ich mir heute so eine Inca-pro anschaffe, sind doch bestimmt nur moderne Rohlinge dabei. Wie habt Ihr das gelöst?

Gruss

smooth8

Bei der Inca-Pro sind die passenden Rohlinge auch heute noch dabei. Guggst du deren Homepage oder ebay...

Ach ja, moderne Fahrzeuge haben i.d.R. schon FFB! Dementsprechend ist das kein Markt für Nachrüstanlagen...

Mein 325i Touring hat an der

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

• 3 Wochen später...

Hi, wollte gerade die ffb von Inca pro anschließen, habe alles nach Anleitung gemacht. Blinkeransteuerung habe ich allerdings nicht abgeklemmt. Problem ist nun das das ffb Steuergerät bei öffnen und schließen zwar klickt und das Signallämpchen auch leuchtet wie es soll, aber die ZV reagiert kein bisschen das Signal. Hat vllt einer ne Idee oder dieses Problem selber schon gehabt?

original ZV von BMW?

vielleicht plus und minus vertauscht...

Die ZV von BMW wird über minus gesteuert...

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

Habe eine original zentralverriegelung, ja. Habe nach der Anleitung alle Kabel verbunden, 1x plus 3x masse 1x schließen 1x öffnen, aber wenn ich es ausprobiere macht nur das ffb-Steuergerät Klick Klick und das signallämpchen blinkt im "abgeschlossenen" Zustand, also eigentlich alles so wie es sein soll, nur die original zv reagiert nicht

Hi,

hast Du auch Pin 8 und 9 an dem Steuergerät für Zu und Auf richtig angeschlossen? Ansonsten kurz die FFB "anlernen" durch mehrmaliges Auf- und Zuschließen per FFB bei geschlossenen Türen.

Bei mir hat gestern alles super geklappt...

LG

Torsten

Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.

Bei den Flüssen geht es doch auch :klug: !

Habe Pin 8 und 9 soweit ich weiss richtig angeklemmt gehabt. Ich werde mich heute nochmal in den Fußraum legen und mein Glück versuchen, kann ja nicht sein das es bei allen anderen Funktioniert und ich es nicht auf die Kette bekomme.

Thema "Anlernen": Ich habe keine Anleitung beiliegend gehabt für die Bedienung der Ffb, wie funktioniert das anlernen?

Gruß

Tobias

bei meiner inca musste ich drauf achten das sowohl ffb "auf" ist wie auch die original zv, sonst ging nix

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

Es läuft! Nachdem ich die einbauanleitung von Inca und die im Wiki studiert habe und mich dann nochmal mit Ruhe an die Arbeit gemacht habe lief sie ohne Probleme nach 45minuten gebastel.

Aber wo man schon dabei ist, hat jemand ne Idee wie ich die 2,5 Sekunden komfortschaltung für die Nebelscheinwerfer missbrauchen kann? ;)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...