fortytwo Geschrieben: 4. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 Hi, hat einer von euch schon diese FFB mal gekauft? Schaut auf den Bildern ja ganz nett aus. Qualität usw würden mich natürlich interessieren.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=22016576073142 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 4. November 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 hab die ähnliche von dem anderen anbieter. inca pro oder so ähnlich. sehr gute verarbeitung, besonders die tasten/der druckpunkt. empfänger sieht verdammt genauso aus, nur die ferbedien. ist etwas anders (beschriftet).funktionieren tut der spass auch ;) nur bei mir sind keine bmw-logos für die mittlere taste dabei. bei deinem anbieter? gruss rico Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 4. November 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 Die Inca-Pro hab ich auch, Embleme gibt es in der Bucht passenede. 12mm haben die imho.Qualität bis jetzt nicht schlecht. Fühlt sich an und sieht fast so aus, wie die vom E46. Habe direkt verglichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 4. November 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 Ich eine Alarmanlage von Rhino, mit dem gleichen Handsender. Funktioniert problemlos. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 5. November 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2007 Die Inca-Pro hab ich auch, Embleme gibt es in der Bucht passenede. 12mm haben die imho.Qualität bis jetzt nicht schlecht. Fühlt sich an und sieht fast so aus, wie die vom E46. Habe direkt verglichen.Ich vermute mal du meinst diese hier:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200088436489 (29€)http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200026730358 (39€) siehst du einen Unterschied zwischen den beiden Angeboten, den ich nicht sehe? 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. November 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2007 Den Preis? Sorry- der musste sein. Nein. Die Preispolitik von dem Herren kann und muß man nicht verstehen. Nur immer den Text genau lesen. Manchmal sind Rohlinge dabei, manchmal nicht. Bei meiner waren sie dabei. In der Beschreibung steht es dann so: Lieferumfang Zwei Schlüsselsender inkl. (ohne logo) zwei stück Rohlingen (BMW E30) Haupt-Steuergerät fahrzeugspezifische Einbauanleitung für BMW E30Häufige Fragen meiner Kunden an mich: Was mache ich mit dem mitgeliefertem Schlüsselrohling? Der mitgelieferte Schüsselrohling kann bei einem Schlüsseldienst nachgefertigt werden. Es handelt sich nicht um ein Muster schlüssel. Ihr original Schlüssel muss nicht beschädigt werden. Wenn das so im Text steht, hat man alles, was man braucht, inklusive den Rohlingen. Braucht man nur noch die Embleme. P.S.: mal seine Auktionen im Auge behalten, da kann man manchmal nen Schnapper machen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200150530809 Hier die Embleme: http://http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290161407324 Die sind wirklich top. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ocean Geschrieben: 5. November 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2007 Die Inca-Pro hab ich auch, Embleme gibt es in der Bucht passenede. 12mm haben die imho.Qualität bis jetzt nicht schlecht. Fühlt sich an und sieht fast so aus, wie die vom E46. Habe direkt verglichen.Ich vermute mal du meinst diese hier:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200088436489 (29€)http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200026730358 (39€) siehst du einen Unterschied zwischen den beiden Angeboten, den ich nicht sehe? 42 Ja, bei der teureren ist das BMW-Logo und die e30 Einbauanleitung dabei... LG,Ocean Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 5. November 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2007 ausgezeichnet, dann warte ich bis sich ein schnapper anbietet Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. November 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2007 Ja, bei der teureren ist das BMW-Logo und die e30 Einbauanleitung dabei... LG,Ocean Nein. Ich hatte den mal nach den Logos gefragt und er meinte, die seien nicht dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 6. November 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2007 Ich habe mir neulich auch genau diese ersteigert. Ich habe sie zwar noch nicht verbaut, aber sie macht auf jeden Fall einen qualitativ relativ hochwertigen Eindruck. Mir etwas Geduld sollte man eine für unter 20 euro bekommen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 6. November 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2007 Hab so eine. Finde die Plastikqualität nicht so toll. Ausserdem ist die Rohlingverbindung ins Gehäuse sehr filigran und instabil. Soll heissen der Schlüssel wackelt im Handsender mit der Zeit. Ansonsten aber ein schicker Schlüssel. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ocean Geschrieben: 6. November 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2007 Nein. Ich hatte den mal nach den Logos gefragt und er meinte, die seien nicht dabei. Stimmt, habe soeben die gleiche Antwort vom Verkäufer bekommen. LG,Ocean Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 17. Dezember 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 An die Jungs mit der Inca FFB:Wie habt ihr das mit der Masse gemacht? Da sind doch 3 Massekabel, 1 x schwarz (etwas dicker), 1 x gelb und 1x gelb/schwarz.Bin grad beim Einbau und irgendwo is der Wurm drin.Habt ihr alle 3 Massekabel an einen Massepunkt gehängt? Oder die 2 kurzen (gelb und gelb/schwarz) ans Schwarze geklemmt? so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 17. Dezember 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 Ich habe erst die drei Kabel zusammen gefasst und dann ein Kabel an den Massepunkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bazzman Geschrieben: 17. Dezember 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 HAb die Inca FFB in meinem Winter-E30. An und für sich ne gute Sache, aber der Schlüssel verhält qualitativ nicht wirklich, es ist wohl eine Frage der Zeit bis sich der Schlüsselbart vom Sender löst, da es nur mit einer kleinen Schraube fixiert ist. Ausserdem hatte ich erhebliche Probleme beim Einbau, sobald ich beide Blinkerquittierungen angeschlossen hatte, funtzte nix mehr, nicht mal mehr die ZV für einige Tage. Schlussendlich haben zwei Dioden je in den Blinker-Ansteuerleitungen das Problem beseitigt. Grüsse Paolo Zitieren 325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 17. Dezember 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 Also ich habe zwei von den Dingern in Betrieb und muß sagen, daß ich rundum zufrieden bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
otchke Geschrieben: 17. Dezember 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 An die Jungs mit der Inca FFB:Wie habt ihr das mit der Masse gemacht? Da sind doch 3 Massekabel, 1 x schwarz (etwas dicker), 1 x gelb und 1x gelb/schwarz.Bin grad beim Einbau und irgendwo is der Wurm drin.Habt ihr alle 3 Massekabel an einen Massepunkt gehängt? Oder die 2 kurzen (gelb und gelb/schwarz) ans Schwarze geklemmt? so long , e-type Hab mir auch eine Inca Pro geholt (nicht von Ebay) und sie mit dieser sehr guten Anleitung problemlos angeschlossen. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00459/f00459.htm Hab die 3 Kabel die an Masse gehören, mit so na Kabelöse zusammengezwirnt und an dem Massepunkt direkt in der Nähe der Lichtschalter angeschraubt. Achso bei meinem Steuergerät sind auch zwei Leitungen nicht belegt (wie in der Anleitung beschrieben). PS: Bin ja von der Reichweite her überrascht, laut mitgelieferter Anleitung funktioniert die FFB bis 10m ums Auto. Bei mir ist locker das doppelte drin. Zitieren www.e30freunde-preussen.de http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 18. Dezember 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 Ich habe bei dem Österreicher bereits die zweite gekauft. Eine in meinem cab verbaut eine in meinem e34. Schlüssel wie e46, einfacher Einbau BMW-Embleme sind dabei, auch wenn die Dinger in der Versteigerung für 22 Euros weggehen. Besonderspositiv anzumerken: Verkäufer gibt Bewertung sofort nach Geldeingang ohne auf die Käuferbewertung zu warten. Absolut zu empfehlen! Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lavastrom Geschrieben: 20. Dezember 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 Herrlich!!! Habe mir gerade die Inca-Pro eingebaut... war garnicht so schwer. Fummelfaktor ist sehr hoch, das Ergebnis ist dafür mehr als zufriedenstellend. Allerdings waren bei mir die Pins und Farben falsch angegeben, vielleicht war das 1985 noch anders. Zitieren Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
elkas-e30cabrio Geschrieben: 20. Dezember 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 hi hab auch dieselbe verbaut zusammen mit den automatischen fensterhebern funktioniert tadellos und den schlüssel könnt ihr ja auch einkleben wems zu arg wackeltgruß elka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 20. Dezember 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 @ Lavastrom: Die Farben haben auch 91 nicht gepasst. Bei meinem e34 aber dann schon. @ Elka: Was wackelt denn an deinen Schlüsseln? Meine sind bombenfest. Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 20. Dezember 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 mal ne frage, ich hab bei mir die cyclone verbaut, das steuergerät (empfänger) ist nach ner zeit kaputt gegangen, kann ich eines dieser steuergeräte an meinen stecker setzten, sozusagen plug&play??? hat jemand eventuell ein frontalbild vom stecker, damit ich es mit meiner vergleichen kann???weil ich hab kein bock einen neuen stecker wieder anzulöten;-) Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 30. Dezember 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 Die Frage ist schon eher hart!Gehen wir mal davon aus, dass jeder nur eine FB in seinem Auto verbaut, wird die Vergleichsmöglichkeit schwer darzustellen sein, außerdem kenne ich niemanden, der davon ein Foto macht, bevor er es einbaut.Aber versprochen: Wenn ich eins dieser Dinger jemals wieder ausbauen sollte, werde ich es fotogafieren!Das wird dir zwar nicht weiterhelfen, da du dann die Pinbelegung trotzdem nicht kennst, aber ich werde es machen. Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 30. Dezember 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 dachte nur, evtl hat es jemand erst ersteigert und kann mir ein bild vom stecker am st-modul schicken, das modul sieht bei ebay genau gleich aus wie meiner, wenn der stecker noch gleich ist, gehe ich dann aus das es auch die selbe pin-pelegung hat, vorsichtshalber kann ich es vor dem einbau noch schnell vergleichen, da die belegung auf der platine knapp hinterm stecker beschrieben ist... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 30. Dezember 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 Wenn du viel Glück hast, und mir sehr langweilig sein sollte, werde ich bei meinem e34 mal schauen, ob ich da ein Bild machen kann. Da komme ich nämlich noch einigermaßen vernünftig ran.Kostet dich auf jeden Fall ein Bier, wenn wir uns mal treffen sollten. Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.