Zum Inhalt springen

Probleme mit dem E-Verdeck (geht nicht ganz zu)


Heckschleuder89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also, seitdem ich heute den Antreib meines E-Verdecks repariert habe (gebrochene Gussmuffe) funktioniert das Verdeck eigentlich ganz gut.

 

D.h. es klappt zu und der Verdeckkastendeckel geht auch auf und zu, alles schön, ABER das Vercek klappt nicht ganz in den Kasten rein!

 

Also wenn der Kastendeckel anfängt zuzugehen, müsste das Verdeck eigentlich viel weiter "Hinten", also richtung Kofferraum, sitzen. DIe oberste Falte des Stoffes liegt dann hinten auf der Oberkante der Rücksitzlehne auf!

Das ganze sieht so aus, aös würde das komplette Verdeck einfach ein paar Zentimeter zu weit vorne befestigt sein, aber hinten im Verdeckkasten ist auch kaum noch Platz und im geschlossenen Zustand ist ja auch alles schön.

 

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, ich hoffe man keine Problematik erkennen obwohl die nicht so dole geworden sind...

BILD0003.JPG

BILD0004.JPG

BILD0007.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


würde mal sagen: Spanngurte!?!

Das Verdeck bzw. der Stoff ist nicht richtig gefaltet; der mittlere bewegliche Bügel nicht nach hinten gefallen.

Dann sieht das beim Ablegen im Kasten so aus.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich Jochen recht. Es sind die Spanngurte. Die Gummis in den Spanngurten sind ausgeleiert und und die Kunststoffeinlagen biegen sich nach innen. Die Metallstange über dem Fahrersitz wirft deswegen den Stoff nach innen und nicht nach außen. Normalerweise müssen die Gurte neu rein aber das geht nur beim Verdeckwechsel. Die einzige Möglichkeit es zu verbessern sind neue Gummis zwischen ersten und zweiten Spriegel in den Spanngurt einzuziehen. Viele Grüße Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdeckwechsel :-o

 

hatte ich eigentlich so schnell nicht vor, da dass Verdeck eigentlich (vom Stoff+ der Heckscheibe her) in super zustand ist...

 

Ich werd gleich mal in die Werkstatt gehen und mir die Grte genauer angucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie das mit den Gummis geht, ohne die Gurte zu wechseln, muss dir Rainer erklären.

Ansonsten kann man den Ablegevorgang mal wiederholen und wenn das auch nix nützen sollte, eben leider selbst Hand anlegen und den sich nach innen faltenden Stoff beiderseitig an den Gurten nach außen drücken. Das ist dann der Stoff zwischen 1. und 2. Spriegel sowie der über dem beweglichen 3. Spriegel, der nach hinten klappen muss und dabei den Stoff nach außen faltet.

Im Endeffekt macht man dann das gleiche wie bei einem manuellen Verdeck.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschöön, ihr habt recht gehabt :sonne:

 

Wenn man den Stoff von Hand "mitfaltet", läuft alles schön.

Mal sehen ob ich da noch neue Gummis reinmach, hauptsache das Ganze läuft erstmal wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe genau die gleiche "Problematik". Die Spanngurte sind ausgeleiert, so dass sich bei Öffnen das Mittelteil des Verdecks nicht richtig faltet. Die Abhilfe ist einfach: Bei halb geöffneten Verdeck per Hand mithelfen, die richtige Falte zu legen und gut ist.

 

Denn auch bei mir ist das Verdeck sonst noch sehr gut - da würde ich jetzt ungern allein wegen der Spanngurte eine große Baustelle draus machen..

 

Viele Grüße,

 

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...