Zum Inhalt springen

Computer basteln


organic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hellas ,

 

bist dir sicher das es dx 10 ist , ich glaub very high auf dx9 , sowas bekomm ich auf mittel fast zsammen .

 

Ausserdem wenn ich die zotac von mir auf 720 / 2020 takte was sich als letzter stabiler wert rausstellte will ich eine gtx sehen die recht viel besser ist.

 

 

wie auch immer ausser crysis rennt ja alles schön , evtl. warte ich noch auf die 1 gb version mal sehen .

 

Bei nem kumpel von mir der eine ultra sein eigen nennt rennt crysis auch nur spielbar auf high mit der selben auflösung wie bei mir und den fast gleichen komponenten.

 

 

Aber das mit dem sli promlem hab ich auch schon gehört , kein plan aber so wenig zuwachs in der grafikleistung ? kann ich mir fast nicht vorstellen .

 

 

Wie sieht es eigentlich mit der physix karte aus mag crysis sowas ? ist mir jetzt grad eingefallen und dachte evtl. wär das ja ne lösung .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jap der Screenshot is Very High unter DX 10 und Vista x64. Wie gesagt mit 2*geforce 8800GTX

Nichts desto trotz hat die 8800GTX 3 vorteile die du nicht mit höheren takt aushebeln kannst. 384bit speicheranbindung, und 786MB Ram, und 128 Unified-Shadereinheiten.

 

Ich hab Crysis nun 1mal komplett durchgezockt, bei 1024*786 alles auf High unter XP zuerst mit nem Pentium D805@3.33ghz ( ruckelorgie) und jetz mit nem kleinen C2D E2180 @3.0ghz und es lsst sich recht gut zocken. Allerdings unter DX9 und XP.

 

Vista und DX10 ergibbt massig performance probleme. Zumal man Very High auch mit DX9 haben kann und es bis auf 2 sachen genauso aussieht wie unter DX10, allerdings ist das wie schon gesagt auf SLI Systemen noch unspielbar bei hoher auflösung.

 

Crysis mag keine pyhsix karten, die dinger sind eh reinster schwachsin. Crysis ist optimiert auf Dualcores bzw C2D´s und Core2quads angeblich ( was aber auch nicht so ganz stimmt )

 

 

1gb bei der 8800GT ergeben reiner schwachsinn, um die 1024MB Ram gscheit zu verwalten ist die 256bit Ram anbindung der 8800GT einfach zu lahm, da muss entweder nvidia noch was dazu legen oder es gleich sein lassen. Mehr ram heist nicht das es schneller ist, mehr ram fordert mehr speicherbandbreite und wenn diese nicht gegeben ist, wird die karte sogar langsamer ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

unter http://www.tomshardware.com/de/HD3850-HD3870-8800GT-Crossfire-SLI,testberichte-239891-9.html gibts ein paar Benchmarkergebnisse mit der 8800GT im SLI bei Crysis.

Man beachte die fps und die dazugehörigen Grafikeinstellungen! Die haben auch nicht mit allem getestet, z.B. FSAA war meistens aus (das läuft sonst wohl nicht flott genug).

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auweh , das schockiert mich jezt etwas , hätte gedacht das man mit sli doch etwas mehr vorsprung rausholt .

 

Dfence hat ja gesten auch schon sowas in der art verlauten lassen , und ich hab mir darauf auch ein bisschen was rausgesucht , was mich auch nicht erfreut hat ...

 

Naja dann glaub ich pfeif ich auf sli , zumal mein netzteil dann auch an die obergrenze gelangt bei den leistungsaufnahmen die da genannt werden .

 

Ich denke es ist fernünftiger mich jetzt daran zu erfreuen und ein paar monate zu warten , schade eigentlich aber crysis ist halt doch nicht das einzige spiel das ich zock und bei den anderen games kann ich mich nicht wirklich beklagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es dürfte auch nur Crysis sein was nciht läuft, selbst mit meiner 7900GTX laufen alle Games noch butterweich bei hohen auflösungen. Und nur wegen Crysis nochmal 200€ in den Pc zu stecken is halt auch schwachsinn. Lieber noch bisl abwarten, bei Crysis kommen ja auch nochmal patches, und die Crysis treiber von Nvidia haben ja auch nur beta status.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...