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Umfrage: Qual der Motor-Wahl


BeamerBabeE30E34
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...natürlich mit 316i Schildchen aufm Heckdeckel :  

22 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. ...natürlich mit 316i Schildchen aufm Heckdeckel :

    • 350i - Autobahn-R0xx0r
      0
    • 318is - und nochn bissl tuuuunen
      13
    • 335i - Beide Spender rupfen und 3,5l motor nehmen
      8
    • 350ig - (Erd)Gas (war son Gedanke, aber doch interessant)
      1


Empfohlene Beiträge

da das M40B16 herz(chen) langsam bissl zu klein wird, und grade n schlacht-is und schlacht-750i sich anbieten, denk ich ernsthaft über nen umbau nach.

 

...was würdet ihr machen:

 

*edit* unter "schlachten und 3,5l holen" zählt auch S14, den hab ich vergessen

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vergiss den V12. Der Umbau ist alles andere als billig. Dazu kommt das Gewicht auf der Vorderachse, das ist dann nur noch ein Auto zum geradeausfahren. Es gibt ja ein paar mit diesem Motor, aber die Besitzer erzählen halt von diesem Problem. Zudem musst du 5Liter Hubraum unterhalten und die Motoren sollen auch nicht die haltbarsten sein, was dann sehr schnell zum finanzielen Grab werden kann.

 

Der 3,5 Liter ist bestimmt eine schöne Sache (aber nur der 211PS Kat-Motor die M lasse ich mal wech *fg*) aber auch hier die Folgekosten beachten in Bezug auf Steuer und Spritverbrauch.

 

Der 318is ist eine super Sache im Verbrauch und Fahrleistung ist ja bissl der mini M3 :D

 

Hast schonmal über einen M50 bzw. M52 Umbau nachgedacht? Da hast auch gleich 192PS beim M50 2,5er und 193PS beim 2,8er M52.

 

 

Leider ist der M52 2,8 Liter noch sehr teuer in der Anschaffung, das ist mein persöhnlicher Liebling diese Maschine, bekommt man auch ohne riesen Aufwand auf über 200Ps.

 

meine Meinung:

 

V12 ist zwar abgefahren aber im E30 total daneben

 

M30 3,5 Liter klasse wenn man sich den Unterhalt leisten kann die M-Motoren sind natürlich ein Traum aber auch sehr sehr teuer

 

318is vernünftig was Unterhalt und Fahrleistungen betrifft

 

als alternative M50/M52 der moderne 6 Zylinder und laut der Umbauanleitung auch ohne riesen Aufwand zu ralisieren

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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M52B28:

 

du sagst es.

 

mal sehen, was der 750er-in-Stücken abwirft, vielleicht kommt n M52B28 bei raus.

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Huhuuh BB,

falls du denn wirklich mal bedarf haben solltest an M50/52 B25/28 kann ich dir 'ne adresse in MUC geben, da werden sie günstig geholfen....

 

Gruss

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

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also wenn du so ein umbau machen willst dann musst du dir überlegen was du wirklich willst weil du machst jetzt vieleicht ein motor rein und dann ist er zu swach oder zu teuer zu verhalten oder so.ich fahre ein 325 cabrio und wollte mir ein 2,7 rein machen und dann wäre ich mit denn motor 2-3 monate gefahren und dann wäre er mir zu langsam und wäre wieder auf der suche das wegen habe ich mir ein m5 rein bauen lassen und jetzt ist es mit motor umbau für alle mal schluss(vieleicht nur noch ein kleiner gompresor:-D )also wenn du ein motor umbau machen willst dann kann ich dir ein gute adrese geben in münchen da habe ich mein motor rein bauen lassen und muss sagen der ist ganz ok auch mit der preise.mfg christos

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m/s 50/52/54 sind wohl die beste wahl, eine relativ neue motorentechnologie leicht erschwinglich mit zahlreich verfügbaren einbautipps

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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Einen V12 im E30, das ist doch nicht euer Ernst???

 

Vom Unterhalt mal abgesehen, wenn du das Gas durchlatscht ziehst die Karosse inne Länge wie ne Banane, meiner Meinung nach so überdimensioniert wie ne Fliegenklatsche mit 3m² Fläche zum Fliegen quetschen

 

Rate dir zu nem modernen 6 Zylinder...

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

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mach das mit den 6 zylindern

aber wenn dann den M50 2,5\M50 2,5 tu

 

da ist dir ein hammergeiler motorsound garantiert,und tod bekommst du den oh nicht

 

den kannst du "relativ" sparsam fahren,net so wie den V12

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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