Zum Inhalt springen

Wasserpumpe


Tw0-F4ce
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, muss meine Wasserpumpe tauschen.. hat das jemand schonmal gemacht?? was muss ich beachten???

handelt sich um einen M42 von 1989

 

grüße

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


riemen runter und drei schrauben rausdrehn. die drei schrauben in die "anderen drei löcher" einschrauben und somit die pumpe aus dem block drücken.

 

hinterher wieder das rausgelaufne wasser auffülen und entlüften.

 

fertisch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche "anderen drei löcher" meinst du?

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint wohl drei Löcher mit Gewinde in der Wapu. Wenn du da die Schrauben reinschraubst drücken sie gegen den Block und die Wapu kommt raus.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint wohl drei Löcher mit Gewinde in der Wapu. Wenn du da die Schrauben reinschraubst drücken sie gegen den Block und die Wapu kommt raus.

 

Gruß Jonas

 

:applaus::applaus::applaus:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs letzt beim m20 gewechselt und das war nicht ganz so einfach weil man sehr schlecht hinkommt und erstmal glaub nen 32er fur`s Lüfterrad braucht....und vorsicht mit der Dichtung.

Aber wenn mann beim m42 da gut hinkommt hast glück gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst nen 6zylinder nicht mit dem M42 vergleichen. da sind gute 15cm mehr platz zwischen lüfterrad und kühler. und den 32er brauchst auch beim 4zylinder.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bisher noch net so versiert was den 4 zylinder angeht und beim sixpack auch nicht...nur so weit ich es versteh:roll:...aber gut zu wissen das das so simpel ist...steht nämlich bald einer vor meiner tür:-) und wasserpumpen wollen ja immer mal gewechselt werden bei der Laufleistung die heut zu Tage noch zu bekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...