Tw0-F4ce Geschrieben: 29. Oktober 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2007 Hi, muss meine Wasserpumpe tauschen.. hat das jemand schonmal gemacht?? was muss ich beachten???handelt sich um einen M42 von 1989 grüße Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Oktober 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2007 riemen runter und drei schrauben rausdrehn. die drei schrauben in die "anderen drei löcher" einschrauben und somit die pumpe aus dem block drücken. hinterher wieder das rausgelaufne wasser auffülen und entlüften. fertisch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 31. Oktober 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2007 welche "anderen drei löcher" meinst du? Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 31. Oktober 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2007 Er meint wohl drei Löcher mit Gewinde in der Wapu. Wenn du da die Schrauben reinschraubst drücken sie gegen den Block und die Wapu kommt raus. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Oktober 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2007 Er meint wohl drei Löcher mit Gewinde in der Wapu. Wenn du da die Schrauben reinschraubst drücken sie gegen den Block und die Wapu kommt raus. Gruß Jonas :applaus: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 31. Oktober 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2007 ...ist so ne Abdrückerversion, zieher ned, klappt aber prima. eta - thomas ...und natürlich frische Kühlerbrühe reintun:D Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rumo Geschrieben: 31. Oktober 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2007 Also ich habs letzt beim m20 gewechselt und das war nicht ganz so einfach weil man sehr schlecht hinkommt und erstmal glaub nen 32er fur`s Lüfterrad braucht....und vorsicht mit der Dichtung.Aber wenn mann beim m42 da gut hinkommt hast glück gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Oktober 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2007 du kannst nen 6zylinder nicht mit dem M42 vergleichen. da sind gute 15cm mehr platz zwischen lüfterrad und kühler. und den 32er brauchst auch beim 4zylinder. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 31. Oktober 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2007 Heute Abend gibts nur noch den 17er MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rumo Geschrieben: 31. Oktober 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2007 Bin bisher noch net so versiert was den 4 zylinder angeht und beim sixpack auch nicht...nur so weit ich es versteh:roll:...aber gut zu wissen das das so simpel ist...steht nämlich bald einer vor meiner tür:-) und wasserpumpen wollen ja immer mal gewechselt werden bei der Laufleistung die heut zu Tage noch zu bekommen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.