Zum Inhalt springen

Geräusche am Differenzial m20


Mitch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute hab heute Morgen ein komisches Geräusch, ziemlich schlagartig auftretend, gehört.

Klang wie ein etwas lauteres Reifengeräusch oder als ob ne Tür offen wärer.Nachdem ich die Kupplung getreten habe, war es trotzdem noch da und wúrde nur leiser ,wenn das Fahrzeug langsamer wurde.

Habe am We Difföl gewechselt SAE 75 W140 hab ich rein (speziell für BMW Hinterachsen mit und ohne Sperre stand drauf )und bin seither max. 50km gefahren.Füllstand habe ich kontrolliert-hat gepaßt und verloren habe ich auch kein Öl seither.

 

Frage : Kann das sein das ein Diff so schnell Geräusche macht nach nem Ölwechsel und ist das Geräusch vom Diff auch hörbar wenn die Kupplung getreten ist beim Rollen ?

 

Ist das Diff sehr empfindlich auf neues Öl ?

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


klar hört man das diff immer wenn der wagen rollt. das dreht sich doch immer mit. auch wenn du nur motor vom getriebe trennst durchs kupplungtreten.

 

kann schon möglich sein das sowas vom "falschen" öl kommt. wie sah denn dein altes öl aus?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hört sich so ein Geräusch eigentlich genau an ( Vergleich )

 

Naja - es klingt halt irgenwie nach Straßenbahn (so surrend).

Dass es allerdings schlagartig auftaucht, ist schon merkwürdig; normalerweise steigert sich das langsam.

 

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde den Wagen erstmal hinten hochbocken und schauen, ob alles leichtgängig ist.

Dann würde ich den Wagen mal mit eingelegtem Gang laufen lassen und dabei versuchen, die Geräuschquelle eindeutig zu lokalisieren.

Da es von hinten kommt, kann es ja neben dem Diff. auch die Bremse oder das Kardanwellenmittellager sein (naja - ist halbhinten ;-)).

 

Wenn Du weisst, wo es herkommt, kann man ja weitersehen.

 

Aber sei vorsichtig. Nicht, dass der Wagen runterkommt, wenn Du drunterliegst und dich dann überfährt!

Also gescheit hochbocken.

 

 

Schneti

 

Achso: Dass nicht doch eine Tür oder ein Fenster auf war, hast Du kontrolliert, ja? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar habe ich.Eine Möglichkeit wäre allerdings noch, das der Fahrbahnbelag an der Stelle im Ort anders war, als auf der A-Bahn und das in Verbindung mit gleichzeitig zum Ölwechsel verbundenen Winterräderwechsel...sehe ich auf der Heimfahrt.

 

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH

 

sag doch gleich das du die winterpellen montiert hast.

 

ich hab das jedes jahr wenn ich die grobstolligen drauftue das ich hinterher meine mein diff ist festgerostet oder die räder eckig.

 

mach mal testweise hinten die sommerräder wieder drauf und du wirst sehn das das geräusch wech ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haja aber selbst wenn ich jetzt dünneres Öl drin habe ( Sae 75 140W) und dadurch vieleicht Geräusche enstehen,dürfte das doch nix kaputt machen am Diff.Halt nur lautere Laufgeräusche?Die Schmierung ist doch gewähleistet.

Was schreibt eigentlich BMW für öl vor-finde nix darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such mal hier im forum. da wird nen castrol-öl empfohlen.

 

naja du hast zwar öl drin aber wenn das nicht spezifiziert ist kanns das diff himmeln. solch ein öl ist ja auf das spiel der zahnräder im diff abgestimmt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmst du... Castrol SAF-XJ (SAE 75W-140 · übertrifft API GL 5), geeignet für Diffs mit und ohne Sperre.

 

Das von dir eingefüllte Difföl hat aber wohl die selben Spezifikationen, sollte von daher also in Ordnung sein. Sicher das das Geräusch vom Differential kommt?

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...