Zum Inhalt springen

M50 Umbau eingetragen????


Spooky-Ela 318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morschääääääääää,

 

ich bräuchte mal eine Kopie von einem Brief wo ein M50 Umbau eingetragen ist, oder was hat der denn für ne Schlüsselnummer???

 

Brauch das wegen der Versicherung.

 

Dankäääääääää

 

Greez

Ela

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Entweder bleibt die Schlüsselnumnmer, oder sie wird ausgenullt!

Das sollte Deine Versicherung aber wissen.

Im ersten Fall kann man Glück haben und die Versicherung bleibt zum Beispiel auf dem Stand eines 316i.

Im zweiten Fall ist es dann Verhandlungsgeschick. Da ist das nämlich frei verhandelbar ;)

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja mal gut zu wissen, mein Versicherungsmann meint nämlich ständig das er ne Schlüsselnummer braucht.

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würd ich schleunigst den versicherungsmann wechseln.

 

das ist und bleibt nen 316i. zwar mit hubraumerweiterung und leistungssteigerung aber ansonsten isses nur nen 316i.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat nen tüver, im rhein-main-gebiet, der das 100%ig macht mit schlüsselnummer beibehalten; ich habe zwar wahrscheinlich einen, aber zweigleisig fahren ist ja sicherer *G*

 

ja, mein motor war immernochnicht aufm prüfstand, weil ich er aus persönlichen (nicht finanziellen) gründen noch nicht geschafft habe... aber es hat ja eh bis frühjahr zeit

 

gruß cabbiman, der nen buch über alles, was so schief gehen kann, schreiben sollte...

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf den Prüfer an Mathes.

Wenn der die Schlüsselnummern ausnullt, dann isses gar nix mehr!

Dann wird normalerweise ein Auto der gleichen modellreihe herranzgezogen, das ähnliche Leistungsdaten hat. Beim M50 kann man da ja gut den M3 nehmen ;)

Ob das dann teurer oder billiger wird ist die Frage.

Bleibt die Schlüsselnummer vom Fahrzeug drin, muss man nur die Leistungssteigerung inkl. Hubraumerweiterung der Versicherung mitteilen. Ob und in welchem Bereich die dann die Prämie erhöhen dürfen weiß ich aber nicht!

 

Gruß

 

PS: Hab leider keinen Prüfer. Sollte ich bis zum Frühjahr von einem Wissen sag ich Bescheid!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er muss nicht die nummern ausnullen. wenn ers trotzdem machen will ist er der falsche prüfer.

 

ansonsten muss ich nur an frankos signatur denken. :D:D:D

 

 

ich hab vor jahren mal ne anfrage wegen nem m50 umbau gemacht. meine damalige versicherung wollte 100% prämienerhöhung für die versicherung eines 318i mit 2,5liter und 192PS. da hätte ich nen originalen 325er UND nen zweitwagen bekommen. :devil:

 

EDIT: der prüfer beim TÜV in brühl hätte die nummer nicht genullt! leider weiss ich den namen nimmer.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannste den evtl. besorgen (Also den Namen?)

Kumpel von mir baut grad auf m50 um! Wenn ich das richtig im Kopf hatte wollte der auch nicht mehr als paarundfuffzig € (hatteste doch geschrieben, oder?)

Dann würden wir das nämlich in Brühl mal in Angriff nehmen. Die hier in Köln machen immer so lange Gesichter und sind meiner Meinung nach Halsabschneider (erhöhter Aufwand für Eintragung (Ohne Teilegutachten) von 195/60R15 auf Kreuzspeichen --> 44 €; Erhöhter Aufwand beim Eintragen von Alpinafelgen 7 und 8x16" mit 205/45R16 und 225/40R16 mit vorheriger Absprache und Vergleichsgutachten wegen der anderen Grösse --> ca. 70 €)

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin seinerzeit dort gewesen und hab einfach mal vorgesprochen. hab dann mit dem mann nen termin vereinbart. mit diversen ausdrucken des etk und dem fahrzeug dann den termin wahrgenommen und alles schritt für schritt durchgegangen. absprache wegen bremse und mehrleistung des M50. grössenvergleich der bremsscheiben und dem ganzen klimbim. ABS hätte auch noch verbaut werden müssen.

 

dann meinte er: wenn das alles so verbaut wird abgesprochen könne er mir den motor für den normalen preis einer eintragung eintragen. vorraussetzung wären aber 1A-gebrauchtteile.

 

an das einzigste was ich mich in bezug auf den prüfer noch erinnern kann ist das das er der spezialist für abnahmen von oldtimern war.

 

leider war ich dort schon seit jahren nimmer sodas ich mich auch nicht mehr an das gesicht erinnern kann.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo issen der TÜV in Brühl?

Dann fahren wir da mal hin..... einfach mal anfragen *ggg*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wolle mer uns dann daten *LOL*, wenn mein tuner das nicht machen will ;-)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, Der Zeitplan sieht noch bestimmt 2 Monate vor bis zum Einbau!

Dann mal sehen, wie wir das mit der Eintragung machen!

Ich werd Dich dann auf dem Laufenden halten und dann schauen mer mal wegen nem Candle-Light-Dinner ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine damalige versicherung wollte 100% prämienerhöhung für die versicherung eines 318i mit 2,5liter und 192PS.

 

War bei mir zuerst genau Dasselbe.

Eine andere Versicherung hat dann die Typklasse des Spenderfahrzeugs genommen, welches zufällig ein E34 Touring war. Wesentlich billiger - ist halt ein Vabanque Spiel

:rauchen:

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schneti: ich hab dann den umbau abgeblasen und mir nen T gekauft. nervenschonender. *g*

 

@VD: von der 553 wesseling/brühl ost abfahren und dann rechts und 100m auf der rechten seite. navifutter: rheinstrasse

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...