Zum Inhalt springen

Zylinderkopfdichtsatz bei ebay


BMW-E30-TUNING
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In Ebay wird ein zylinderkopfdichtsatz fürn m20b25 angeboten... link weiter unten

was haltet ihr von dem zeug aus ebay?? oder is dasn markenhersteller??

meiner meinung nach muss er doch nur abdichten und das müsste der kit doch schaffen bzw aushalten oder habt ihr da schlechte erfahrungen gemacht mit dem zeugs?? MFG Markus

 

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110181584382&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=001

M20 und bin Stolz drauf :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde mir lieber eine von Elring Klinger oder allerhöchstens noch reintz holen.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Motorensuche.com ist Vorsicht angesagt.

 

Habe schon von mehreren Seiten gehört, das da die Qualität zu wünschen übrig läßt und bei Dichtungssätzen unvollständig sein soll.

 

ist das gleiche wie http://www.zylinderkopfcenter.com/

 

 

Bei Dichtungen solltest Du Qualität kaufen, wenn nicht orginal. Gibt ein paar hier im Forum oder bei E30.de, die sowas zu relativ günstigen Konditionen verkaufen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

von Original Reintz kostet der Zylinderkopfdichtungssatz bei MKG momentan im Sonderangebot 82,15€

Mittlerweile warte ich seit 14 Tagen drauf.

Wenn das noch länger dauert werde ich den Auftrag stonieren.

Bei BMW kostet der Satz 240€, ist mir definitiv zu teuer. Da ich das Cab im Frühjahr wieder verkaufen

werde ist mir das auch eigentlich schnuppe wenn der von Reintz nichts taugt, was ich aber arg bezweifle.

Vorausgesetzt wie hier geschrieben wird er kommt knickfrei bei mir an.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab al nen eta mit sonem kopfdichtsatz von motorensuche gemacht, der satz war von reinz und hällt seit über 100tkm problemlos....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab al nen eta mit sonem kopfdichtsatz von motorensuche gemacht, der satz war von reinz und hällt seit über 100tkm problemlos....

 

Dann haste Glück gehabt denn Du bekommst da´meist Schund , ich habe wie auch schon andere Bekannte dort bestellt und nichts von Viktor Reinz bekommen sondern irgend nen chinesischen

billig Papierdichtsatz. Das einziege was dort mit einem Namenhaften Hersteller in Verbindung gebracht werden kann ist der Satz : Und hier finden Sie bei ELRING die Anzugsdrehmomente

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja jeder sol verbauen was er will.

 

Ich selber bin halt nicht gewillt bei BMW einen Haufen Geld auszugeben aber son billigdichtsatz muss es nicht sein.

 

Ich nehm immer Elring und hab damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab al nen eta mit sonem kopfdichtsatz von motorensuche gemacht, der satz war von reinz und hällt seit über 100tkm problemlos....

 

Dann haste Glück gehabt denn Du bekommst da´meist Schund , ich habe wie auch schon andere Bekannte dort bestellt und nichts von Viktor Reinz bekommen sondern irgend nen chinesischen

billig Papierdichtsatz. Das einziege was dort mit einem Namenhaften Hersteller in Verbindung gebracht werden kann ist der Satz : Und hier finden Sie bei ELRING die Anzugsdrehmomente

 

MfG

 

 

Hallo Spiggy,

 

wenn ich den von Reinz bestelle können die nicht einfach China Plagiate verkaufen.

Ich glaube eher das die mir den Satz gar nicht liefern können, da ich schon 14 Tage darauf warte.

Am Donnerstag habe ich dort angerufen, der Berater sagte mir er würde die Ware da sie da wäre

rausschicken. Ist aber noch nicht angekommen.

Ist mir schleierhaft das die nen Komplettsatz für 82,15 verkaufen können.

Super Sonderangebot???

Ich habe schon des öfteren Reinz Dichtungen verbaut, jedoch keine Kopfdichtung.

Wenn ich die Ware erhalte werde ich mal Bilder davon hier reinstellen. Sollte es sich nicht um Original

Reinz Ware handeln, ist dies keine gute Reklame für CC.

Hier mal der link

 

http://www.autoteile2.de/tree_artikel.php?genarts=318,319&typnr=299&typart=2&osCsid=fa22bb28025d8cfc862ea5128e28697b

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

weil mich das Thema etwas beschäftigt.

Ich habe mir vor kurzem eine Visco-Kupplung bei MKG gekauft.

Die Ware ist vollkommen ok.

Und das die nur Schund verkaufen glaube ich nicht so ganz.

Bei über 170000 posiven Bewertungen kann es sich nicht nur um Schundware handeln.

Ich kenn die Firma da sie sich bei mir in der Nähe befindet. Da sie viel verkaufen, können

sie wohl auch die Preise unten halten.

Ich bezahle aber nicht für einen Zylkopfdichtungssatz bei BMW 240€.

Die haben auch nur ihre Zulieferer.

Oder stellt BMW ihre Dichtungen selber her?

Meine Frage an die Experten,

handelt es sich bei Victor Reinz oder Febi Bilstein um Minderwertige Ware?

 

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jan324td ich bin auch nicht bereit BMW das Geld in den Rachen zu werfen nach deren unverschämten Preiserhöhungen " künstliche Ersatzteilverknappung"

 

@ Pit46

Ein Reinz Dichtsatz sollte leicht zu erkennen sein,genau wie Elring und kostet im Zubehör so um die 150 Euro (Kopf)

entwerder das ist ein Superschnäppchen (82,15€) das über riesige Abnahmezahlen zustande kommt oder Bauernfängerei. Qualitativ tun sich Elring und Reinz nichts

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nun schon mehrere sätze bei motorensuche gekauft und auch ein paar andere teile und hatte bisher keine probleme und die ware war auch ohne mängel!

selbst wenns mit mängeln wäre,dann besteht ja immer noch das rückgaberecht,weils ein händler ist und dann werden dir die sicherlich auch nen fehlerfreien ersatz liefern,weils auch in ihrem interesse liegt.

das man falsche teile geliefert bekommt,kann dir auch beim autoteilehändler vor ort passieren.

sehs ja selber immer,wenn ich teile für meinen ix brauche.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau der Reinz- Dichtsatz ist durch Copy leicht zu erkennen.

Sollte ich einen anderen Satz erhalten, schicke ich den Kram zurück, und bekomme mein

Geld wieder.

Was gehe ich da für ein Risiko ein.

Billiger ist an so einen Satz nicht ran zu kommen.

Dann habe ich mir letzte Woche für 329€ einen Nockenwellenkit M20/B20 über die Plattform ersteigert.

Original Febi Bilstein.

 

Für das Geld bekomme ich bei BMW noch nicht mal eine Nockenwelle.

Bei vielen Sachen bekomme ich, da ich den Mitarbeiter von BMW schon sehr lange kenne bis zu 20%.

Zbs. habe ich letztens einen Zahnriemenkit gekauft.

Im Autozubehör verlangten sie 89€.

Bei BMW 98€ Minus 20%.

Habe ich natürlich bei BMW zugeschlagen.

Wichtig für mich ist eigentlich nur das es sich um Qualitätsware namhafter Hersteller handelt.

 

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich glaube ich werde dann doch wohl lieber elring nehmen der satz kostet mich 166€ würde einen von bmw für 187€ bekommen... aber dadurch das bmw bei elring einkauft spar ich mir die zwanzig euro und kauf mir dann noch neue kopfschrauben was nie schadet ;-) MFG Markus...

M20 und bin Stolz drauf :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau der Reinz- Dichtsatz ist durch Copy leicht zu erkennen.

Sollte ich einen anderen Satz erhalten, schicke ich den Kram zurück, und bekomme mein

Geld wieder.

Was gehe ich da für ein Risiko ein.

Billiger ist an so einen Satz nicht ran zu kommen.

Dann habe ich mir letzte Woche für 329€ einen Nockenwellenkit M20/B20 über die Plattform ersteigert.

Original Febi Bilstein.

 

Für das Geld bekomme ich bei BMW noch nicht mal eine Nockenwelle.

Bei vielen Sachen bekomme ich, da ich den Mitarbeiter von BMW schon sehr lange kenne bis zu 20%.

Zbs. habe ich letztens einen Zahnriemenkit gekauft.

Im Autozubehör verlangten sie 89€.

Bei BMW 98€ Minus 20%.

Habe ich natürlich bei BMW zugeschlagen.

Wichtig für mich ist eigentlich nur das es sich um Qualitätsware namhafter Hersteller handelt.

 

 

Pit

 

Na da haste aber mit Febi voll ins Klo gegriffen ich Zitiere mal den E30-Schrauber aus unserem Motorenforum: " böse zungen behaupten ja, man soll bei febi nichts kaufen was härter sein muss als gummi ....

 

wobei selbst der gummidreck mittlerweile nur noch gepresster ruß ist ohne jeglichen kautschukanteil ... alles scheisse ;-) "

 

Ein Bekannter von mir hat in seinem Betrieb wo er arbeitet an einem 318i Cabrio eine eingelaufene

Nockenwelle ausgebaut und gegen eine von Febi ersetzt das Cabrio kam nach wenigen tausend Km mit dem selben schaden wieder

 

Ich bin ja auch gerade dabei einen 2,5l zu überholen und habe die Febi-Kipphebel die drin waren

gegen originale ausgetauscht. Febi kauft auch nur von Billigherstellern an und setzt seinen Namen drauf

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

febi is ned wirklich das gelbe vom ei das stimmt wohl, wobei aber die meisten eben nicht die ursache für die defekte nocke beheben, nämlich eine undichte ölwannendichtung oder lose schrauben der ölwanne oder verstopftes ölrohr sondern nur die nocke und die kipphebel und das läuft dann gleich wieder ein...

 

In meiem ex wagen werkeslte auch für 10tkm eine febi nocke und war dann wieder schrott, ann wieder eine febi und ne dichte ölwanne und schon läuft der seit paar km ohne probs. hehe trtzdem kauf ich keine febi nocken........

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem preis wäre ich ehrlichgesagt zu schrick oder dbilas gegangen und hätte ne sprotnocke gekauft...

ok, für 9 euro gibts keine neuen kipphebel, aber dafür bekommste doch ne andere qualli fürs geld

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das kann ja schon sein das alles Müll ist was Febi Bilstein so herstellt, oder kauft.

Ich versuche nur den Motor mit einigermaßen vernüftigen Teilen wieder ans laufen zu kriegen.

Bis der wieder kaputt ist bzw. Nockenwelle eingelaufen oder Kipphebel verschließen sind habe ich in der Zeit schon wieder 5 andere Autos gefahren. Deshalb mache ich mir gar keinen Kopf dadurch.

Ich hätte auch 700-1000€ für den ganzen driß ausgeben können, und wer freut sich anschließend darauf?

Natürlich der Käufer. Ich mache doch nur Verluste mit jedem € den ich noch darein stecke.

Das Cab soll wieder vernünftig fahren, alles andere .............

Und das hört sich hier ja fast so an als wenn die Teile nach kürzester Zeit versagen, das will ich ja mal nicht hoffen.;-)

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem preis wäre ich ehrlichgesagt zu schrick oder dbilas gegangen und hätte ne sprotnocke gekauft...

ok, für 9 euro gibts keine neuen kipphebel, aber dafür bekommste doch ne andere qualli fürs geld

 

gruß cabbiman

 

Da mache ich mal eine kurze Rechnungsüberstellung

Mich kostet der ganze Spass mit einem vernünftigen Zylinderkopf den ich mir besorgt habe komplett

mit allen Teilen ca. 650€

 

Aber eben mit FEBI SCHROTT!

So nun zur Schricknockenwelle ca. 350€

Verstärkte Ventilfedern ca. 150€

Kipphebel kompl. original BMW ca. 220€

Kipphebelachsen original BMW ca. 120€

Zylinderkopfdichtungssatz BMW ca. 230€

Öl-Glysantine ca. 60€

Macht zus. ca. 1130€

ohne den Zylinderkopf den ich auch noch bei BMW abdrücken ließ, die Kosten kommen noch dazu.

Das Auto ist 17 Jahre alt. Der Motor ein Opa und dann noch ne scharfe Nocke mit 288°. Ne danke!

Das muß alles schön in der Relation bleiben.

Man muß ja irre sein solche Summen in so ein altes Auto zu stecken, es sei denn man hat genug davon.

Da fahre ich lieber in Urlaub von dem Geld.

Ich sehe das so!

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die verstärkten ventilfedern brauchste nur, wenn du viel mehr hub haben oder das ding höher drehen willst... und von 288 hat ja auch keiner gesprochen --> für deine zwecke hätt ich zur zahmsten gegriffen!

von dbilas weiss ich zufällig, was die dinger einzeln herstellen --> die können mit sicherheit auch das serienprofil fräsen

 

kipphebelwellen tuns auch gute gebrauchte... und kipphebel müssen auch nicht zwingend die von bmw sein, es tun auch gute von elring, kolbenschmitt oder wer auch immer die herstellt --> dann biste zwar teurer als bei den febi pendants, aber immernoch billiger als bei bmw-teilen und hast länger von

 

letztendlich ist das kind jetzt eh in den brunnen gefallen und die "hätteste doch ma" hilft dir auch nix (wie war das noch... hätt der hund ned gesch**en, hätt er den has(en) gefanten).

 

was mir nur immer schleierhaft ist: warum kommt die frage, was es taugt immer erst nach dem kauf auf?? by the way... du hast ja garned gefragt *G*

 

als randbemerkung -> bei sportnockenwellen gibts auch noch einsparpotentiale... muss ja ned zum listenpreis beim hersteller sein

 

so jetzt hab ich mich ausge:kotz: und mir hamm uns alle wieder gern ;-)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die verstärkten ventilfedern brauchste nur, wenn du viel mehr hub haben oder das ding höher drehen willst... und von 288 hat ja auch keiner gesprochen --> für deine zwecke hätt ich zur zahmsten gegriffen!

von dbilas weiss ich zufällig, was die dinger einzeln herstellen --> die können mit sicherheit auch das serienprofil fräsen

 

kipphebelwellen tuns auch gute gebrauchte... und kipphebel müssen auch nicht zwingend die von bmw sein, es tun auch gute von elring, kolbenschmitt oder wer auch immer die herstellt --> dann biste zwar teurer als bei den febi pendants, aber immernoch billiger als bei bmw-teilen und hast länger von

 

letztendlich ist das kind jetzt eh in den brunnen gefallen und die "hätteste doch ma" hilft dir auch nix (wie war das noch... hätt der hund ned gesch**en, hätt er den has(en) gefanten).

 

was mir nur immer schleierhaft ist: warum kommt die frage, was es taugt immer erst nach dem kauf auf??

 

als randbemerkung -> bei sportnockenwellen gibts auch noch einsparpotentiale... muss ja ned zum listenpreis beim hersteller sein

 

so jetzt hab ich mich ausge:kotz: und mir hamm uns alle wieder gern ;-)

 

gruß cabbiman

 

 

 

Ich habe nicht geschrieben ob das was taugt, das war die erste Frage von E30 Tuning ob ein No-Name Zylinderkopfdichtungssatz was taugt.

Ich habe lediglich erwähnt das ich einen Febi Nockenwellenkit gekauft habe.

Ich WEIß was ich gekauft habe, und ich habe meine klaren Absichten erwähnt was ich mit dem Auto

vor habe.

Und für diese Zwecke verbaue ich doch SUPER Austauschteile namhafter Hersteller.:-D

Ich hätte ja auch einen Tauschmotor für 150€ verbauen können, der hätte dann von Morgens bis Abends durchgehalten. So weiß man wenigstens das er wieder eine Zeit lang vernünftig laufen wird.

Und was nach dieser Zeit ist? evtl. ist bis dahin schon die Karosse geschrottet.

Also nicht so viele Gedanken machen, wie lange was hält, das können dann andere machen.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja auch ned böse gemeint... ich denke wir haben beide recht --> je nach situation macht das ein oder andere mehr oder weniger sinn.

 

aber wir sind ja hier, weil wir e30igs für erhaltenswertes kulturgut halten... also schadets ned auch ein auge auf die haltbarkeit zu werfen.

auch bei febi solls ja gute chargen geben. mit etwas glück haste ja genau so eine erwischt :-)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so.

Meines Erachtens sollte man aber lieber mal mögliche Faktoren ansprechen die dazu führen

das eine neu verbaute Nockenwelle zbs. nehmen wir mal Febi sich in kürzester Zeit wieder verabschiedet.

Ich kenne da mehrere Gründe.

Entweder ist das Ölröhrchen verstopft, oder es wurde schlichtweg gefuscht. Neue N-Welle verbaut und den alten Mist von Kipphebeln und K-Wellen wieder eingebaut. Das geht dann eben auf den Öldruck. Und das Öl muß ja mit Druck auch bis zum höchsten Punkt durch das dünne Röhrchen fließen. Das macht der noch so gehärteten Nockenwelle in kürzester Zeit den gar aus.

Das hat nichts mit Febi oder anderen Herstellern zu tun.

Wenn die Ölversorgung gewährleistet ist gibt es auch keine eingelaufenen Nockenwellen.

Wenn hier geschrieben wird neue Nockenwelle von Schrick einbauen und dann kann man ja gebrauchte Kipphebel und Kipphebelwellen original von BMW oder anderer namhaften Herstellern verbauen, dies wäre immer noch besser als wenn man Neuware von Febi nimmt, kann ich nur sagen das dies dann eben auch früher oder später mit defekter Schrick-Nockenwelle quittiert wird.

Grundsätzlich sollte alles für den Ventiltrieb im Zylinderkopf neu ersetzt werden, dann klappt es auch mit Febi.

Bei den M40 Motoren kann es anders sein,

aber ich fahre seit 25 Jahren die 6 Zyl. und da kann ich mir ein Urteil erlauben.

Ich hoffe das ihr meine Meinung auch wenn ich noch nicht so lange hier Mitglied bin genauso akzeptiert wie ich eure akzeptiere:meinung:

 

Habe mal ein par Bilder von dem neuen( Bj 88) Kopf gemacht, Morgen wird er noch 2/10tel geplant.

Den Kopf habe ich mit 8 bar im Wasserbad abdrücken lassen.

Ventile sind neu eingeschliffen, warte jetzt nur noch auf das Super Sonderangebot von Dichtungssatz.

Kann dann die Ventilschaftabdichtungen reinklopfen und den Kopf vervollständigen.

 

Pit

IMGP0002.JPG

IMGP0004.JPG

IMGP0005.JPG

IMGP0007.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...