Zum Inhalt springen

Heckscheibenheizung funzt nicht.

Kleiner Mann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leudde....bei geht dir HSZ nicht. Der Schalter leuchtet, wenn ich sie einschalte. Auf dem Kontakt anne Scheibe Fahrerseite hab ich 12V drauf und andere Seite Masse. Ist doch eigentlich alles i.O. oder? Geht aber trotzdem nich....was ist da kaputt? Die Heizdrähte selbst in der Scheibe?

Gruß, Mike

mach ma die kabelschuhe (vorsichtig!!!) ab und guck, ob die dinger evlt oxidiert sind.

bei der gelegenheit kannste direkt den widerstand von den aufgedruckten leiterbahnen messen --> wieviel das sein muss kann ich zwar nicht sagen; aber mit tip geht richtung ohm - wenige k-ohm

dann geht die suche nach der defekten stelle los.

wenn du sie gefunden hast kannste mit tesa und silberleitlack was zaubern

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

@cabbi: das mit dem silberlack geht aber nur wenns nur ein streifen ist der nicht heizt. wenn das alle sind wird der silberlack so teuer wie ne neue scheibe.

@kleiner mann: scheinbar gehts dir so wie mir. saft bis hinten hin und die scheibe heizt trotzdem nicht. also andere scheibe einbauen. ist in ner halbe stunde erledigt. bissi spüli und nen 12er ringschlüssel brauchst dazu.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Tja, bei mir heizt gar nix hinten....nich mal ein mm...absolut null. Ne neue Heckscheibe? Hab grad mal bei Ebay reingeschaut. Keine drin. Ich glaub das wird schwierig für nen 2- Türer und dann noch ohne Color...also klare Scheibe.

ach klare heckscheiben gibts in jedem e30 mit sozialamtsausstattung. die kann auch vom 4türer sein.

meine steht noch im schlafzimmer und wartet auf die folie.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...