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Fragen zum M20


BMWFAN325IX
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Schönen Abend.

 

Ich hab mal ne Frage: Ich habe heute einen 325IX Baujahr 90 mit 115000 km angeboten bekommen (zur zeit noch im erstbesitz/ bis 2003 alle Scheckheftleistungen bei BMW ). Der Wagen ist allerdings seit 4.2003 abgemeldet!! Er wurde noch bis mitte 2004 regelmäßig gestartet! Seit dem wurde er nie bewegt geschweige denn angelassen.

 

Ist hier bei einem Start nach ca. 3 Jahren zu beachten. Können nach dieser Zeit evtl. schon die Kolbenringe anrosten oder so was ähnliches??

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Ich würde einen Ölwechsel machen, die Zündkerzen rausschrauben und mit einer Ölkanne einen ganz kleinen Spritzer Öl in jeden Zylinder tun. Dann würd ichs wagen am Schlüssel zu drehen.

 

Gruß Jonas

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ja schon nicht schlecht jonas.

 

ich würd die ölwanne mal abmachen und den sich abgesetzten schlamm manuell entfernen. nen spritzer WD40 in die brennräume und mal 10 umdrehungen mit der hand durchkurbeln. neue kerzen rein. dann den benzinvorlauf ab und das benzinpumpenrelais überbrücken und den alten sprit ablassen. neuen sprit rein und benzinpumpenrelais nicht wieder einstecken. das dme-relais ebenfalls ziehn. und dann mal orgeln lassen bis die öldrucklampe ausgeht.

 

relais wieder alle rein und ......

 

 

reiss an den haufen.

 

wenn er läuft würde ich noch den ZR tauschen weil wenn der porös ist und reisst.......

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Danke schon mal an euch beiden!! Ich werde eure beiden Tipps Verbinden und dann wir schon alles gut gehen:-)))

 

Was würdet Ihr für das stück denn zahlen:

 

Baujahr 90

Ausstattung: Mtech2 (vorne und hinten an der seite die typischen ix teile) großer BC, Klima, Sitzheizung, FH 4 mal el., kein schiebedach, und ne scheinwerferreinigungsanlagen (schon mal gut für nen xenon umbau:)

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Was würdet Ihr für das stück denn zahlen:

 

 

 

ich?? nix! weil wegen des 4wd relativ anfällig und gebrauchte teile teuer weil selten und für seine 2500ccm ne lahme krücke. ach und saufen tut er auch noch mehr als der hecktriebler.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Naja so langsam is ein ix auch wieder nicht , das er mehr durst hat ok , aber dafür hat man 4 angetriebene räder .

 

 

zum anlassen des gefährts , das auto ist bis 2004 gewartet worden falls nicht ist es eigentlch auch egal , ich würde den schlüssel nehmen und umdrehen ... dann mal laufen lassen bis er warm ist , ölwechsel + filter , neue kerzen , luftfilter , und gut is .

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Ich würde erst einmal gar nichts machen nach dem auf den Anhänger fahren. :D

 

Und dann wären dran Zahnriemen, Öl, Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Zündkerzen, Bremsen, Reifen, Ventile einstellen, etc. - und dann starten und bei Schnee genießen. ;-)

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

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Hi,

wenn die KM nachweisbar sind dann ist das für den Allrad ein Witz, das steckt der locker weg! Schneller und langsamer sind bei einem Allrad relativ. Eine feuchte Strasse reicht schon und der IX fährt um jeden normalen E30 Kreise. Beim Beschleunigen kann der IX bestimmt auch gut mithalten da Schlupf und durchdrehende Räder beim Schalten nicht vorkommen. Da muss die Strasse schon gut trocken und warm sein und der andere sehr gute Reifen drauf haben. Gut 200 bringt auch der IX auf der BAB und das ist schon recht viel bei dem Verkehrsaufkommen. Der Spritverbrauch ist unter Umständen höher aber das kommt auch drauf an wieviel der Allrad arbeiten muss aber lass das mal ein bis zwei Liter mehr sein das macht den Kohl nicht fett. Für den Wagen würde ich zwischen 2000 bis 3000EUR ansetzen. Wichtig! Nicht tiefer legen und schön die Wartung machen.

Tschüss

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Die Scheinwerferreinigungsanlage ist aber für Xenon Blödsinn!

 

1. bekommste Xenon nur eingetragen, wenn Du die originalen e32-Scheinwerfer benutzt

2. Für Xenon brauchste HOCHDRUCK- Die originalen Scheibenwischer sind für Xenon nicht zulässig!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Moin

 

Also wegen Xenon würde ich mir keine Gedanken machen, lass es einfach und gut. Kauf neue Scheinwerfer (komplett) da rein und Du wirst Staunen was das für ein tolles Licht gibt.

Auch XENON Scheinwerfer altern (incl. der Elektronik die da dranhängt). Durfte das selber erleben/sehen. Die Farbtemperatur verschiebt sich in Bereiche in denen Du mit Deinen Augen eher weniger siehst als mit "normalen" Lichtern. Und der Monteur in der Werkstatt hat nicht schlecht gestaunt als er am Scheinwerfer rummachte und das Teil mit einmal unter leutem Knall hochging. Er hatte nur Glück das das alles im Scheinwerfer passierte. Den hat auch zerlegt (nach vorne) und im Umkreis von einigen Metern waren lauter winzige Splitter.

Tschüss

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