Zum Inhalt springen

Vorteile/Nachteile von Radkappen


philxe30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hi,

 

Vorteil: wenn es eine org. BMW Radblende ist sieht es einfach besser aus, die Radschrauben gammeln dann auch nicht gar so vor sich hin.

Nachteil: wenn keine drauf sind, siehe Vorteil, nicht org. Radblenden werte ich als Keine, opt. meist würg, Verlust durch schlechten Halt mind. eine pro Winter.

 

eta-thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorteile: schutz der radnabe gegen leichte einschläge (bordstein etc) und zB die schraubengeschichte.

 

nachteile: optik?*gg*, bremsstaubsammler auf der felge. kann manchmal ätzend sein im frühjahr sone radkappe anzunehmen.......*husthust*

 

*ggg*

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat:vorteile: schutz der radnabe gegen leichte einschläge (bordstein etc) und zB die schraubengeschichte.

 

 

sorry,aber wie soll eine kunstoffradkappe gegen das anfahren am bordstein die radnabe schützen?

 

wenn man so feste vorfaehrt das die nabe beschaedigt wird7werden koennte nützt keine radkappe,dann ist eh alles krumm.das bischen plastik haelt überhaupt nichts.

 

nachteil:

radkappen kosten geld,teilweise bei originalen nicht gerade wenig

radkappen koennen geklaut werden.

radkappen koennen wenn sie runterfallen/abfallen andere fahrzeuge beschaedigen-schon mal ne radkappe vor die stosstange bekommen?ich ja,wurde fuer den verlierer echt teuer.

radkappen sehen meist sch..... aus

 

 

vorteile:

radkappen sehen zumindest besser aus als gammelige stahlfelgen

radkappen schützen die felge vor schnmutz

radkappen sind billiger als alufelgen

 

 

 

 

ich persoenlic fahre schon seit dem ich einen führerschein habe im winter grundsaetzlich alufelgen.entweder habe ich die serien alus genommen oder preiswerte gebrauchte gekauft.

momentan habe ich die 14 zoll standart alus drauf.4 stück fuer 50€,da kosten manche radkappen mehr

 

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte schürfschäden ned rempler ala frau-am-steuer.de !!!!!!

 

türlich gibt es leude die gegen bordsteine crashtests machen. da gehen dann auch im zweifelsfalle die seitenairbags uff und bmw macht einen weltweiten rückruf und lässt die software etwas weniger sensibel reagieren.

 

und wenn radkappen abfliegen, waren sie vorher kaputt weil gewisse leutz meinten bordsteine zu hüpfen. über sinn von bordsteinauffahren kann man auch mal diskutieren. lasst mal danach mal den reifen röntgen. das ist seeehr gesund :o)

 

aber, huch. ich komme vom thema ab :o))

 

so long

 

meryy xmas

 

greetz

Happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sascha, es gibt leute die schaffen alles!! :o)

 

schau mal in den marktplatz bei dem e30 den der 325iat vertikkern wollte. schau dir den schaden an, und mach dir mal gedanke wie datt passiert sein könnte. da wär ich auch ned druff gekomme!! :o))))

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du den grau blauen mit der beule in der c säule?

 

was ist da so ungewöhnlichßhinten drauf gebrummt und dann hats die c säule gestaucht.

 

aber hast recht,manche leute machen unmögliches moeglich.

 

ausserdem steht jeden tag ein dummer auf,man muss ihn nur finden.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sanituning

meinst du den grau blauen mit der beule in der c säule?

 

was ist da so ungewöhnlichßhinten drauf gebrummt und dann hats die c säule gestaucht.

 

eben NED!!

der ist hinne 1A!!

 

datt ding ist auffe leitplanke DRUFF. und das ganze heck ist hochgewandert*gggggggggggggggg*

 

sieht in natura echt lustig aus. fast wie neue bmws*ggggg*

 

gruss und gn8

Happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was hier noch keiner zu den Vorteilen erwähnt hat:

Der Luftwiderstand wird gesenkt, daher die Strömung ums Fahrzeug optimiert ( weniger Luftwirbel ) und evtl. auch weniger Sprit verbraucht !

 

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteile: keine

 

Nachteile:

- man kann Sie verlieren, vorallem auf der AB und muss dann haften für Schäden, zurecht.

- Sie verderben den Echten Stahlflegen-Look

- Sie sind eifach viel zu teuer

 

 

Der Beweis ;-) :

 

 

http://clownsun.de/oli/DCP_7511.JPG

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, dass du nem Touring so ekeleregende Felgen aufziehst, gehörst du ja fast gesteinigt :D

 

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...