Zum Inhalt springen

Ansaugkrümmerdichtung !


fabijunior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wer kennt sich damit besser aus?

Werde morgen o.g. Dichtung auswechseln. Mein BM'er zieht von dort falsch luft und läuft wie ein traktor.

Frage: Muss auch das Thermostatgehäuse raus? Sind 2,5 Stunden realistisch?

Was sollte ich sonst noch beachten?

Vielen Dank

fabijunior:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Termostatgehäuse muß nicht raus. In 2,5 Stunden ist das locker gemacht. Das einzig knifflige bei der Sache ist das Rohr von der Kurbelgehäuseentlüftung, daß du runterdrücken muß um die Ansaugspinne abzunehmen. Da könnte eventuell ein Helfer nicht schaden. Ansonnsten alles easy.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Geht auch wenns Thermostatgehäuse drin bleibt. Wenn du den Ansaug schon runter baust würd ich auch die O- Ringe vom Rohr der Kurbelgehäuseentlüftung neu machen. Und dann viel Spass beim zusammenbaun, mit dem Rohr:devil: Das macht nämlich nie das was man will...

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar...daran habe ich auch gedacht! Habe alle dichtungen, mal schauen ob ich nicht so lange brauche.

Sag mal....habe letzte woche meine kupplung gewechselt....empfiehlst du mir auch das getriebeöl zu wechsel und vielleicht eine dichtere viskosität wählen?

Danke mein lieber

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

getriebeöl tauschen kann niemals schaden. mach einfach das wieder rein was bmw freigibt. welches kann ch dir leider nicht sagen weil ich fahr matik.

 

zum bändigen des ölrohrs gibts bei e30.de ne anleitung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lebe ich seit 11 Jahren und lasse es mir gut gehen. Geld verdiene ich mit Alarmanlagen. In meiner Freizeit baue ich mein Haus und schraube an Autos rum. Ich habe hier sehr viel Platz (10 Hektar) also wenn mal jemand auf der Durchreise ist (ist man immer wenn man nach Spanien fährt ausser in den nord-westen) ist er herzlich eingeladen. Unterbringungsmöglichkeiten gibts auch genug.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ölrohr ist überhaupt kein Problem wenn man den Schlauchschellen Trick anwendet. Siehe DIY E30.de

 

naja bei mir hat "der trick" damals nur dafür gesorgt das ich nochmal alles runterbauen musste weil es den 0-ring zerwixt hatte. geht wesentlich einfacher mit nem zweiten mann der das rohr runterdrückt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...