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Diverse Fragen zum Kat ...


Pilly
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Und nochma weils wohl in dem andern nicht ganz passenden Thread leider untergegangen ist ...

 

Huhu, ich denk man mein Kat ist durch ...

 

 

Hab nu 2 Fragen:

 

a) Wie viel bekommt man bei nem Katverwerter dafür bzw kaufen die eigentlich welche die schon klappern?

 

und

 

b) gehe ich wohl richtig in der Annahme das mein Kat auch sicher durch ist wenns ordentlich klödert, gegengehaun hab ich nicht aber hab eben mal druntergehört und der Krach kam nicht nur vom Endtopp sondern leider auch ziemlich aus der Mitte ...

 

Wie kann ich sichergehn das der Kat schrott ist ?

 

Leistung ist auch längst nicht mehr zu 100% da ;)

 

Muss ich irgendwas besonderes beachten wenn cih nen neuen drunterbau ???

Werd ma sehn ob ich vllt hier im Forum einen bekomm das ich sicher bin das der neue dann auch heil ist

 

Bei 210tkm kanns wohl gut sein das der alte schrottreif ist, was?

Den Endtopp kann ich auch abschreiben wenn der Kat schrott ist oder ?

 

Man man man wieder viele Fragen, n kaputtes Auto, keine Zeit und noch weniger GEld, ich dreh durch

 

 

Gruß Pilly

 

PS: Geil, nen Kat der 143Mio km runter hat

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-318i-M40-...QQcmdZViewItem

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[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Was klappert oder klöter denn bei Dir genau? Evt. ist das nur das Hitzeschutzblech außenrum? Das ist bei der Laufleistung fast normal. Wenn die Innereien klappern, dann isser allerdings hin. In dem fall würd ich mir einen gebrauchte besorgen, der noch möglichst gut aussieht und wo das Blech fest ist. Dann stehen die Chancen gut. Wirklich wissen wirst Du allerdings erst bei der AU, was Sache ist. Evt. auch mal die Lambda erneuern!

Gruß Michael

 

Axxo, der ESD hat mim Kat nix zu tun, der kann trotzdem noch gut sein, wenn der schonmal erneuert wurde, oder nur Langstrecke gelaufen ist....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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danke, das mit dem Blech werd ich mir ncohmal ansehen ...

 

Allerdings dachte ich immer das wenn der Kat "zu" ist eben auch dieser Leistungsverlust den ich hab auftritt ...

 

Hatte das ja mal in nem anderen Thread beschrieben, das bei geringer Drehzahl sowas von überhaupt keine Power da ist.

 

Also den Kat testen ist die beste Möglichkeit ne AU zu machen bzw wenn das Blech ab ist gegen zu klopfen, wenns dann noch klappert ist er hin ?!

 

Was kostet n neuer gebrauchter Kat mit allen Teilen, also Plug n Play ???

 

 

Gruß Philipp

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[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Ein Kat ist ein Kat, der ist schon Plug-and-Play, wenn's der Richtige ist. lambdasonde entweder umschrauben, oder -bevorzugt- neu machen! Dazu mal die :suche: bemühen, man muß dafür keine 130€ ausgeben! ;-)

Der Leistungsverlust kann schon vom Kat sein. Bau nen andern drunter und verkauf den alten an nen verwerter, falls überhaupt noch Keramik drin ist. Mit etwas Glück kommst Du plusminus Null dabei raus!

Ein gebrauchter sollte für etwa 120€ zu bekommen sein!

 

Zitat

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Gute Sache ...

 

Hab heute den neuen ESD runtergebaut, der alte war echt lustig, es hat so viel durchgepfiffen das die Kiste nichtma ausging als ich hinten zugehalten hab :D

 

Das Schutzblech vom Kat war eh durch und ich habs nu ma entfernt ... (man braucht das eig nicht oder ?!)

Was dann zum Vorschein kam hat mich sehr gefreut:

Der Kat ist voll OK, allerdings war bei einer Stelle wo der irgendwie zusammengesteckt war, direkt vor dem Topp an sich, eine Schweißnaht geplatzt oder gerostet oder was auch immer das da einiges rausgepfiffen kam.

 

Ich denke ma wenn ich das am Montag machen lasse was ja nicht die Welt kosten kann, ist alles wieder i.O.

 

Gruß Pilly

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[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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..... einer Stelle wo der irgendwie zusammengesteckt war, direkt vor dem Topp an sich, eine Schweißnaht geplatzt oder gerostet oder was auch immer .....

 

Hast Du da ein Bild von?

 

Zitat

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nö ...

 

Habs mal eingezeichnet ...

 

Keine Ahnung ob da vllt was durchgerostet ist oder so, eigentlich sieht das alles ganz massiv aus, vllt hat auch einer meiner Vorgänger mal den Kat gewechselt und einfach abgeflext und das dann an der Stelle nicht besonders professionell zusammengeschweißt ...

 

Edit:

 

ich denke doch richtig wenn ich annehme das dieser Riss meine Leistungseinbußen und dadurch erhöhten Verbrauch bedingt oder ???!!!

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[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Hmm, das könnte evt. gerissen sein, weil die Halterung zum Getriebe fehlte. Sollte auf jeden Fall dicht und ordentlich verschweißt sein. Falschluft an der Lambdasonde kann aber doch eigentlich von da nicht kommen, also ich bin da mit dem Leistungsverlust nicht sicher, das können andere hier im Talk besser beantworten. Auf jeden Fall würdest Du Probleme mit der AU haben!

 

Zitat

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