Zum Inhalt springen

Mein CarPC - Kompletter Eigenbau


Kind
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Auch wenn ich mich hiermit bei manch einem unbeliebt mache :popo:

aber bevor ihr noch die mikrowellen und backöfen in die e30 einbaut sagt mir aber bitte bescheid dann schick ich euch die männer mit den weisen jacken vorbei :-UU

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da will ich jetzt aber schon details :-)

 

Hab nen Hami 8" Touchscrenn TFT in dem Mittelfach. Als Rechner nen Via Epia 1GHz mit ensprechendem Mini ITX Gehäuse, Netzteil auch nen M2-ATX. Software mäßig setze ich auf Cpos!

Wegen dem DVB-T der C1500 im Carpc forum hat so einen Density DVB-t Stick mit 2 Scheiben Antenne und kann auch Problemlos während der Fahrt gucken!

 

Auch wenn ich mich hiermit bei manch einem unbeliebt mache :popo:

aber bevor ihr noch die mikrowellen und backöfen in die e30 einbaut sagt mir aber bitte bescheid dann schick ich euch die männer mit den weisen jacken vorbei :-UU

 

Dann hoffe ich aber das du vor lauter spartanität ein Bavaria Kassettenradio in deinem E30 has und nicht so ein neumodisches zeug wie CD oder sogar MP3 Radio! :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da will ich jetzt aber schon details :-)

 

Hab nen Hami 8" Touchscrenn TFT in dem Mittelfach. Als Rechner nen Via Epia 1GHz mit ensprechendem Mini ITX Gehäuse, Netzteil auch nen M2-ATX. Software mäßig setze ich auf Cpos!

Wegen dem DVB-T der C1500 im Carpc forum hat so einen Density DVB-t Stick mit 2 Scheiben Antenne und kann auch Problemlos während der Fahrt gucken!

 

das klingt doch ziemlich gut :-)

 

hab auch CPos. Einfach genial das Frontend. :-)

 

Will mi rjetzt dann auch nen gescheiden DVB-T Tuner holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollt mir das ja auch einbauen... unbedingt........

aber beruflich ist es grad so das ich zwar was brauch, aber das muss mobil sein.... also festeinbau im auto fällt flach.....

und momentan befind ich mich grad mal 30 minuten am tag im auto..... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

grundsätzlich finde ich die Idee mit einem Car-PC gut, wenn es denn vernünftig funktionieren würde.

 

Nur ein paar kurze Fragen zu deinem Projekt:

- Siehst Du überhaupt etwas auf dem Display, wenn die Sonne richtig scheint?

- erfolgt die Bedienung via Touch-Screen?

- wie sieht es mit UKW-Radio inkl. RDS und TMC aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

grundsätzlich finde ich die Idee mit einem Car-PC gut, wenn es denn vernünftig funktionieren würde.

 

Nur ein paar kurze Fragen zu deinem Projekt:

- Siehst Du überhaupt etwas auf dem Display, wenn die Sonne richtig scheint?

- erfolgt die Bedienung via Touch-Screen?

- wie sieht es mit UKW-Radio inkl. RDS und TMC aus?

 

- Bis ich das schiebedach aufmach ist alles wunderbar.

- ja tut sie

- Radio hör ich weiterhin über mein original radio, und TMC müsst ich mir nur eine GPS-Maus kaufen die das unterstützt. :-) dann ist das auch kein thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

kleiner anhang lol

hab mir jetz ein 1,7 ghz bord un netzteil geholt sowie pollin 8 zoll touch tft wenn ich im frühjar fertig bin hau ichs rein

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meint ihr es wär möglich, sich was fürn e30 zu"basteln" so dass man die Parameter des Motorsteuergeräts in echtzeit aufm Car Pc anschauen kann? das heißt drehzahl, temperaturen, lambda werte und sonstiger nützlicher / unnützer kram? wär ja mal ganz interessant. oder generell irgend ein interface zum auslesen der daten. kollege hatte das in seinem golf 3 {sorry ;) } tdi. der konnt mit seinem lappi während der fahrt motordaten auslesen und bei bedarf nachjustieren. leider kann ich den net fragen, der hat sich mim corrado aufs dach gelegt und das leider nich überlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglich siche rmusst nur noch nen programierer finden der dir die daten auslesen kann und das dann programmieren

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach da muss man ned studiert haben lol müsste blos wissen welceh signalle rein kommen und wie sie rein kommen dann kann mans abzappfen udn ein programms chreiben zum auslesen wenn du mir schlatplan und technischerdatenblatt schickst wo die signale erlätert werden kann ich mal kucken

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...