Zum Inhalt springen

welches Differenzialöl m20


Mitch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Wer kann mir helfen ?

Hab schon std lang Rechere im Netz betrieben und bin nicht schlau geworden.

Welche Öle nimmt man nun ?Hab ne 25% Sperre im Differenzial und wollte eigentl. ein SAE 75W-140 von Liqui Moly rein tun und ins Getriebe ein SAE 75W-90 .

 

Paßt das oder ist das zu dünn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ins Sperrdiff Castrol saf-xj und nichts anderes. Ins Getriebe soll laut BMW mineralisches sae 80 ausser auf dem Getriebe ist ein grüner oder orangener Aufkleber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist wenn vollsynthetisches fürs Getríebe nehme ? z.b 75w90 wie von Castrol das

Castrol TAF-X

 

Transaxle Fluid · SAE 75W-90 · API GL 4/5 · VW 501 50 Vollsynthetisches Getriebeöl für Transaxles (Schaltgetriebe und Achsantrieb kombiniert mit gemeinsamer Schmierung), für die vom Hersteller ein Getriebeöl nach API GL 4 oder 5 vorgeschrieben wird. Ganzjährig einsetzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich bei mir auch mal reingekippt. Kaputtgegangen ist es nicht aber der gewünschte Effekt, daß das Leerlaufrasseln aufhört, ist auch nicht eingetreten. Die e30 Getriebe sind eigentlich relativ robust, gibt auch Leute die kippen ATF rein und es geht trotzdem nicht kaputt. Ich habe mich dafür entschieden einfach maneralisches sae80 reinzukippen, so wie von BMW vorgeschrieben.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...