Zum Inhalt springen

frage zur stromversorgung


seico
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

also, wollte mir nen kofferraumausbau gönnen, mit ca. 2x 250 watt r.m.s bass im kofferraum, ein frontsystem mit ca. 100 watt r.m.s und 2 kicker forne mit ? watt...

 

denke ich sollte nen powercab dazwischen hängen....

 

naja, zusammenfassung

 

 

2x 250 watt

1x 100 watt

1x ?100? watt

 

also unterm strich so ca. 700-800 watt r.m.s

 

 

schön und gut....

 

jetzt nur, komm ich da mit der lichtmaschine hin, oder muß ne größere rein?

 

komm ich mit der serienbatterie hin, oder muß da ne 2te rein, oder ne hochleistungsbatterie????

 

wollte alle endstufen in kofferraum setzten, und eigentlich nur ein stromkabel nach hinten legen, wie dick soll das sein, 35mm² oder doch eher 50mm²

 

wollte dann hinten mit nen sicherungblock verteilen...

 

wollte die bässe mit einer endstufe laufen lassen, und frontsystem+kicker über ne 2te...

 

ist das alles so ealisierbar....

 

wollte bei den endstufen auf Rockford Fosgate zurückgreifen

naja, bässe mal sehen, eventuell auch Rockford Fosgate

frontsystem wahrscheinlich focal

kicker weiß ich noch nicht

 

 

bin für alles offen, also, die mit erfahrung fleißig posten ;-)

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1. da reichen sogar 25 mm²

2. wenne nur eine Sicherung nimmst 60A oder 80A nehmen

 

das mit der Batterie weissich nich, habe bei mir die normale drin, die muss reichen

All is written & copyrighted © by Chris '04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Originale Batt reicht, denke ich. Bin früher auch so rumgefahren bei einer Gesamtmusikleistung von ca. 4kw ohne Cap! Dás Fahrlicht wurde nicht wesentlich dunkler :-) Mit einem Cap oder einer Hifibatt. gehts sicher etwas besser...

 

Gruuuß Mirko

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe bei mir 1kW Soundanlage und habe 25mm² Kabels, ne 80A-Sicherung und die normale Batterie ... das reicht, aber nach 30/40 mins is die Batterie leer, wenne nich fährst gg

All is written & copyrighted © by Chris '04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Cap reicht wenn du ihn in die Hauptader einschleifst...Wieviel Farad? 1 Farad reicht, 2 sicher auch wenns Geld da ist :-) Mehr als einen Cap brauchst nicht. Ich habe einen 1,5 Farad von RF vor den Amps für die Woofer, in Verbindung mit einer Powersound 1500 Gelbatt. :-) Versorgungsprobleme gibt da nicht mehr wenn der Motor aus ist :-)

 

 

Gruuuß Mirko

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

perfekt, weiß ich bescheit, werd mir dann nen 35iger ersteigern und hinten mit nem sicherungsblock auf 20mm² für die bässe und 16mm² für das frontsystem verteilen.....

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

perfekt, weiß ich bescheit, werd mir dann nen 35iger ersteigern und hinten mit nem sicherungsblock auf 20mm² für die bässe und 16mm² für das frontsystem verteilen.....

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie jetz? hängst du 2 Endstufen rein??

ich habe erstmal nur eine 3 Kanal drin, die die beiden hinteren Boxen und einen Sub befeuert ... ma schaun, vllt. kauf ich mir nochma nen ordentliches System für vorne, das läuft denn aber nur über Radio

All is written & copyrighted © by Chris '04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, hab mir jetzt doch nen 50iger kabel geholt, sicher ist sicher, und so ist nach oben hin noch viel möglich ;-)

 

also, hab für 6m powerkabel grau 50 mm², 11m powerkabel lila 50mm², 30m kabel 1,6mm², komplett mir rollen und ständer (so einer wie auc im laden steht) 70€ bezahlt...

 

fand der preis geht, wo normal ein meter-preis von dem powerkabel bei 5-10€ liegt....

 

so, jetzt muß ich das dingen nur mal bei gelegenheit ins auto fummeln ;-)

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ne, is klar, ist nicht das erste mal das ich ne anlage in wagen setze, hab schon eine in nen seat ibiza gebaut, den ich dann allerdings geschrottet hab ;-) und muß diese woche noch eine in corolla bauen, weils kolege nicht hinbekommt

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gg wollt's nur gesagt haben ... ich kenne genug leute die sonen mist fabriziert haben ... haben beide Kabel zusammen verlegt , und dann auch noch mit Tape zusammengetapet

All is written & copyrighted © by Chris '04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann rauschte es ;-)

 

und dann wurde ein endstörer dazwischengesetzt und es rauschte immernoch

 

und dann hies es, die endstufe sit scheiße, das radio ist scheiße....jaja, solche leute gibt es.....

 

hat jemand von euch noch nen sicherungshalter bis 50mm²?

 

brauch noch eine, find nur keine, bei ebay eine für 20€ wucha.....

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...