Ranger Geschrieben: 21. Oktober 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2007 Hallo, Welchen Geber brauche ich für die original Öltemperaturanzeige des M Tachos?Den 1 oder 2 poligen VDO Geber? Hat einer einen funktionierenden Geber übrig? MFG Matthias Zitieren :devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 21. Oktober 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2007 Teilenummer 12611309193, kostet so um die 20€ und ist einpolig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 21. Oktober 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2007 den einpoligen..sandtler um die 30 eus inkl. versand Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 21. Oktober 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2007 den einpoligen..sandtler um die 30 eus inkl. versandzuteuer.....aber einpolig. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 26. Oktober 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2007 Kann man den Schätzbalken eigentlich gegen die Öltemperaturanzeige austauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ranger Geschrieben: 27. Oktober 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2007 Servus, also man kann den Schätzbalken wechseln. Ich muß halt den Drehzahlmesser wechseln, da ich nen 6 Zylinder hab, und der Drehzahlmesser vom M3 ist und nicht richtig Anzeigt.Geht aber umgekehrt genau so!Du mußt halt den ganzen Drehzahlmesser zerlegen, das Kabel für die Verbrauchsanzeige durchtrennen, und die Anzeige rausbauen. Öltemp rein, und alles wieder zusammen bauen. Ist eigentlich nicht schwer, bis auf die Sache mit dem Nadel abmachen vom Drehzahlmesser, sonst ist das mit ein bisschen technischem Verständnis kein Problem.Ach ja, und du musst halt hinten im Kombi die Aussparrung rausmachen, das der Stecker für die Öltemp reinpasst. MFG Matthias Zitieren :devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 27. Oktober 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2007 Gibt es für die Öltemperaturanzeige eigentlich einen richtigen Stecker, den man hinten ins Cockpit steckt? Habe das bisher nur mit Kabelschuhen gelöst und finde das nicht optimal! Hat jemand eine Teilenummer und einen Preis für mich, kanns im ETK nicht finden.... und evtl die Belegung nochmal, dann werde ich mich da mal ranbegeben! Danke Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ranger Geschrieben: 27. Oktober 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2007 Also Stecker hab ich auch noch nichts gefunden, wäre aber super wenn Du da was finden würdest.Die Belegung ist eh Beschriftet, glaub oben Plus, unten Masse, und seitlich kommt der Geber dran.Hab auch Kabelschuhe dran gemacht, aber Stecker wäre mir natürlich auch lieber!Meld dich, sobald Du was rausgefunden hast!MFG Matthias Zitieren :devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ranger Geschrieben: 29. Oktober 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2007 So jetz hab ich den original Geber eingebaut, alles angeschlossen, und es funzt nicht!Die Ölanzeige schlägt beim Starten auf Vollanschlag, sprich 150 Grad, und das wars!Kann mir jemand evtl helfen?Hab ich evtl am Tacho was vertauscht? Aber da gibts ja nur +, G für Masse, und seitlich wo nichts steht der Geber. Oder war das anders? Im Forum hier, ists doch auch so beschrieben. MFG Matthias Zitieren :devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 29. Oktober 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2007 Das hatte ich am Anfang auch, und ich behaupte die Belegung wird immer falsch wieder gegeben... da hilft nurmessen, oder wie ich es mache, ausprobieren... Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ranger Geschrieben: 2. November 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2007 Also, G steht für Geber!Habs jetzt umgesteckt, und siehe da, es funktioniert!MFG Matthias Zitieren :devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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