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M-Tacho Öltemperaturanzeige


Ranger
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Hallo,

Welchen Geber brauche ich für die original Öltemperaturanzeige des M Tachos?

Den 1 oder 2 poligen VDO Geber?

Hat einer einen funktionierenden Geber übrig?

 

MFG Matthias

:devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D

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den einpoligen..sandtler um die 30 eus inkl. versand

zuteuer.....aber einpolig.:-o

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Servus, also man kann den Schätzbalken wechseln.

Ich muß halt den Drehzahlmesser wechseln, da ich nen 6 Zylinder hab, und der Drehzahlmesser vom M3 ist und nicht richtig Anzeigt.

Geht aber umgekehrt genau so!

Du mußt halt den ganzen Drehzahlmesser zerlegen, das Kabel für die Verbrauchsanzeige durchtrennen, und die Anzeige rausbauen. Öltemp rein, und alles wieder zusammen bauen. Ist eigentlich nicht schwer, bis auf die Sache mit dem Nadel abmachen vom Drehzahlmesser, sonst ist das mit ein bisschen technischem Verständnis kein Problem.

Ach ja, und du musst halt hinten im Kombi die Aussparrung rausmachen, das der Stecker für die Öltemp reinpasst.

 

MFG Matthias

:devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D

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Gibt es für die Öltemperaturanzeige eigentlich einen richtigen Stecker, den man hinten ins Cockpit steckt? Habe das bisher nur mit Kabelschuhen gelöst und finde das nicht optimal! Hat jemand eine Teilenummer und einen Preis für mich, kanns im ETK nicht finden.... und evtl die Belegung nochmal, dann werde ich mich da mal ranbegeben!

Danke

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

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Also Stecker hab ich auch noch nichts gefunden, wäre aber super wenn Du da was finden würdest.

Die Belegung ist eh Beschriftet, glaub oben Plus, unten Masse, und seitlich kommt der Geber dran.

Hab auch Kabelschuhe dran gemacht, aber Stecker wäre mir natürlich auch lieber!

Meld dich, sobald Du was rausgefunden hast!

MFG Matthias

:devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D

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So jetz hab ich den original Geber eingebaut, alles angeschlossen, und es funzt nicht!

Die Ölanzeige schlägt beim Starten auf Vollanschlag, sprich 150 Grad, und das wars!

Kann mir jemand evtl helfen?

Hab ich evtl am Tacho was vertauscht? Aber da gibts ja nur +, G für Masse, und seitlich wo nichts steht der Geber. Oder war das anders? Im Forum hier, ists doch auch so beschrieben.

 

MFG Matthias

:devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D

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Das hatte ich am Anfang auch, und ich behaupte die Belegung wird immer falsch wieder gegeben... da hilft nurmessen, oder wie ich es mache, ausprobieren...

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

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