Oli* Geschrieben: 8. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2003 hallo jungs, kurze Vorgeschichte: vor dem Urlaub hat ein Auto neue Querlenker bekommen, mir wurde gesagt Spureinstellen unnötig, wärs aber gewesen. Fazit: Zurück ausm Urlaub sind innen die Vorderräder platt, also neue Reifen und doch Spureinstellen. Ich zum Spureinstellen, nachdem mein Auto gemütlich vermessen wurde, schon gemaule bevor der Meister das Auto auf der Bühne ganz hochfährt, alter Dreier, rostige Spurstangen, brechen usw.Haben sich dann wirklich nicht mehr bewegen lassen, also neue. Jetzt habe ich mir neue Spurstangen draufmachen lassen und ab zum Vermessen. Ich bekomme mein Auto wieder in die Hand gedrückt, wende auf dem Hof und denke da stimmt doch was nicht. Tuts auch nicht, denn ich habe nach links 2 Lenkradumdrehungen, nach rechts aber nur 1 1/4. Kann man die Spurstangen so verschieden einstellen das sowas möglich ist? Mann müsste doch dann das Lenkrad verdrehen, aber das war bestimmt nicht unten beim Neue Spurstangen montieren? Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 8. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2003 Hört sich ja übel an. Man kann durch die Spurstangeneinstellung schon die Lenkradstellung ändern.Die haben wohl einen Bock geschossen. Hast Du ein Protokoll bekommen. Ich habe das mal bei BMW machen lasen, da bekommst Du ein Protokoll vor den Einstellen und danach. Stehen tausen Sachen drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MICHEL Geschrieben: 8. September 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2003 klarer Fall von bullshit. vor dem eigentlichen Einstellen stellt man normalerweise die Lenkung auf Mittelstellung und das Lenkrad gerade, DANN erst wird an den Spurstangen justiert. Das Protokoll sagt aber nix über die Lenkung/Lenkradstellung aus. hingehen, reklamieren. wo hast das machen lassen ? gruss michel Zitieren ....suche nette Sie ab 30 (vor Face-Lift). Alles anbieten ...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. September 2003 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2003 beim einem unserer Reifenhändler. Vielleicht probiere ich ja ATU, da wird ja soviel gutes berichtet Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 8. September 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2003 Fahr halt noch mal hin. Die sollen noch mal schaun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 8. September 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2003 Original geschrieben von MICHEL klarer Fall von bullshit. vor dem eigentlichen Einstellen stellt man normalerweise die Lenkung auf Mittelstellung und das Lenkrad gerade, DANN erst wird an den Spurstangen justiert. taram taram!! :o) ich habe mich mal zurückgehalten weil ich ja immer den pfusch anprangere...*gg* dange :o) sage mo. michael hatte mir watt erzählt bzgl kölner treffen mitkommen etc, wieso haste dich ned gerührt?? :o) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MICHEL Geschrieben: 8. September 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2003 @HAPPI wollt ja gerne aber mr. hilfsbereit hatte ja nem kumpel versprochen beim umzug zu helfen, und dank chaotischster orga warn wir damit erst gestern abend fertig statt samstag abend. irgendwann lern ichs auch noch. greetz Zitieren ....suche nette Sie ab 30 (vor Face-Lift). Alles anbieten ...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 8. September 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2003 hör mir auf mit umzug!! packe hier auch grad kartons und ab nächster woche lest ihr mich erstmal paar wochen ned bis ich in der neuen bleibe telefon und dsl hob. es sei dir verziehen :o) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 8. September 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2003 hau denen paar an die ohren! die sollen das nochmal machen. gibts ja wohl nicht! reifen händler sind assis und haben null plan von der materie. ich würd sowas nie bei nem reifenhändler machen lassen. die müssen da nicht mal nen meister haben!geh zu ner richtigen werkstatt!bei nem reifenhändler in unserer nähe ham die malö die spurstangen so heiß gemacht dass sie ausgelüht sind und haben die dann mit kaltem wasser abgekühlt (bzw abgeschreckt) auf der probefahrt hatte dann n angestellter nen heftigen unfall, weil ne spurstannge gebrochen war! alles klar, oder? greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. September 2003 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2003 Hallo, also danke für die Antworten. Die Lösung ist eigentlich ziemlich krass (demnächst mache ich wirklich nur noch alles selber, viel schlimmer kanns dann nicht werden) Als die Spurstangen getauscht wurden wurde auf der rechten Seite eine E30 Sicherungsscheibe verwendet (wohl nochmal die alte), auf der linken ist die alte wohl kaputt oder verschütt gegangen, also haben Sie offensichtlich eine vom E36 oder so genommen. Die ist aber im Durchmesser zu groß, deswegen ging der Kopf nicht mehr ins Lenkgetriebe. Peinlicher Auftritt beim Spureinsteller (( , der hat erst nix gefunden, dann selber geschaut und Manschetten weggemacht, mit einem andern Mechaniko dann draufgekommen. Na ja, zu BMW gefahren, hatte gerade noch eine Scheibe da und ausgewechselt. gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 9. September 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2003 Hi OLI, da ham mer's ja wieder. Nicht nur klarer Fall von MEGA- Grobmotoriker, sondern auch noch MAXI peinlich. Wie Du schon richtig erkannt hast, was man selbst gemacht hat ist meistens ordentlicher erledigt. eta-thomas ...der schon seit '76 selber schraubt! Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 9. September 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2003 ATU und Spur einstellen... NICHT MEHR BEI MIR!!! Als ich mein Fahrwerk zusammen mit einem von BMW eingebaut habe, musste ich zum Spur einstellen.Da dachte ich an ATU weil die pauschal berechnen, aber Pustekuchen...der unfähige WERKSTATTMEISTER von ATU meinte zum einen, der E30 wäre zu alt und hätte noch keinen Diagnosestecker, weil ich noch Probleme mit dem Leerlauf hatte, zum andern wärn Spurstangen platt wofür er 200,- haben wollte, sonst könnte man die Spur nicht einstellen! ------------------ :streit: --------------------------------------Keinen Diagnosestecker, sagt mal ist der total dämlich im Hirn? Dazu kommt, das der von BMW meinte die VA sei tiptop in Ordnung, alle Lager und Stangen in bombigen Zustand!!!------------------ :streit: -------------------------------------- Schließlich bin ich zu einer BMW Werkstatt gefahren, die in irgendeinem Zusammenhang mit dem Typ steht der mir günstig beim Einbau geholfen hat. Spur einstellen war auf einmal möglich (20 Euro) und nen Diagnosestecker konnte man nun auch finden, welch wunder. Am liebsten hätt ich dem WERKSTATTMEISTER von ATU vor die Füsse gekotzt, DIESE VERDAMMTEN ******* UND ABZOCKER, Mensch Leute, passt da bloss auf!!!!!!!!!!!!! Da lass ich keinen mehr an meinem Auto rumdrehen... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.