Guidoisbmw Geschrieben: 19. Oktober 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2007 Nachdem ich heute bei meinem 318is Baur das ganze kühlwasser wechseln wollte und ich den den kühler nach dem befüllen endlüften wollte,riss beim lösen der kleinen plastikschraube,zum endlüften,der kopf ab mir ca. halben cm gewinde noch drann! Wie lang ist die ganze schraube und wie bekommen ich den rest aus dem gewinde wieder herraus bei dem kühler,ohne das gewinde zubeschädigen? Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. Oktober 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2007 mit einem Lötkolben einen Schlitz ca. 5-10 mm tief, für einen breiten Schraubendreher, in das Plastik brennen. Den Schraubendreher reinstecken und die Schraube damit rausdrehen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nobody Geschrieben: 19. Oktober 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2007 Moin moin. Das problem kenn ich. die Schraube ist ca. 2/2.5 cm lang, bei mir hab ich es geschafft sie aus zu bohren ohne das gewinde zu beschädigen. ich weiß aber nich mehr welche Bohrer größe ich genommen habe. am besten mit nem akkuschrauber versuchen. eine neue Schraube kostet bei BMW 1 bis 2 euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 19. Oktober 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2007 mit einem Lötkolben einen Schlitz ca. 5-10 mm tief, für einen breiten Schraubendreher, in das Plastik brennen. Den Schraubendreher reinstecken und die Schraube damit rausdrehen.Gruß Jochen Jo danke Jochen,das hat geholfen:applaus:!Er ist wieder fertig,mein kumpel hatte zum glück noch so eine schraube!Tja,wer keine arbeit hat,macht sich welche:wall:! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 19. Oktober 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2007 ist zwar schon erledigt... aber für leute ohne lötkolben:drehmel oder kleien bohrer nehmen und loch rein bohren und dann mitm etwas größeren kreuzschraubenzieher; inbus oder torx-nuss rein --> rausdrehen die schrauben gibts auch noch neu bei bmw... beim anziehen immer vorsicht und ned festknallen; sonst reisst se bald wieder gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. Oktober 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2007 oder zum Entlüften gleich gar ned benützen; Deckel ab vom Ausgleichsbehälter funzt genauso gut.Freut mich, wenn´s auf Anhieb geklappt hat!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis 318is Geschrieben: 20. Oktober 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2007 hallo die ist mir auch mal abgerissen bekommt man nur orginal!!! kostet 2.35! grins!!!! okay bis dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolli-325i Geschrieben: 18. Dezember 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 wie bekomm ich die luft ausm system wenn ich die flüssigkeit gewechselt hab? einfach mal fahren wenn nixmehr reingeht und 1-2 tage später auffüllen? Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 18. Dezember 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 Um welchen Motor handelt es sich denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolli-325i Geschrieben: 18. Dezember 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 m20b25 Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 18. Dezember 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 Da ist ne Entlüftungschraube am Thermostatgehäuse. Die machst du auf wärend du Kühlwasser einfüllst. Dann wirfst du den Motor an und lässt die Schraube offen bis das Kühlwasser blasenfrei austritt. Heizung dabei auf heiß. Dann den Motor mal warmfahren, abkühlen lassen und eventuell Flüssigkeitsstand korrigieren. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolli-325i Geschrieben: 18. Dezember 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 Wenn du mir jetz noch sagst wo ich die Schraube genau finde (Bild!?) wäre ich dir sehr dankbar.hab nur unten die Ablassschraube gefunden... Ne Entlüftungsschraube müsste doch dann irgendwo oben am Kühler sein?! (is beim E36 ja auch so) Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 18. Dezember 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 Ne am Thermostatgehäuse. Das ist am Motor vorne ganz oben. Da wo der blaue und der braune Themperaturgeber sitzen. Da ist ne kleine Sechskantschraube (SW 8 oder 10). Das ist die Entlüftungssachraube. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolli-325i Geschrieben: 18. Dezember 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 Ah dank dir!Dann ist das diese hier!? Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 18. Dezember 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 Genau die ists. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 18. Dezember 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 Zum entlüften M20 Motor gehe ich grundsätzlich so vor. 1. Entlüfterschraube am Thermostatgehäuse öffnen.2. Den kleinen Schlauch am Kühler abziehen3. Wasser und Frostschutz auffüllen bis am Thermostatgehäuse und am Kühler keine Luftblasen mehr zu sehen sind4. Schlauch am Kühler aufstecken und Entlüfterschraube festziehen.5. Wasser bis unterkante Ausgleichbehälter einfüllen. Alle Probleme sind damit beseitigt und man kann sorglos fahren Gruß Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolli-325i Geschrieben: 18. Dezember 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 is festgegammelt Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 18. Dezember 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 Nimm ne Gripzange. Die Schraube dreht man gerne rund. Dann kannst du ja einfach für ein paar cent ne neue bei BMW holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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