Zum Inhalt springen

Demontage der IX Beplankung! (Schweller und Kotflügel)


Matthias325ix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie demontiere ich die Seitenschweller meines IX ohne die kleinen Halteklammern aus Plastik am Unterboden die den Schweller fixieren, zu zerstören?

Hab diese Klammern leider absolut nicht aufbekommen!

 

Die Kotflügelverbreiterungen sind verschraubt oder?

 

MFG Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Seitenschweller sind oben mit Dichtmasse geklebt. Die aber nach den ganzen Jahren keinen echten Gegner mehr darstellen. An der Oberseite des Schwellers sind über die ganze Länge Plastikhalteklipse verteilt die aber mit etwas Vorsicht einiges aushalten. Schlimmer sieht es dagegen unten entlang des Karosseriefalzes aus dort sind Klammern angeschraubt. Meistens sind diese Schrauben so festgerostet das sie eher abreißen als aufzugehen. Im schlimmsten Fall ausbohren und neue ausm Baumarkt reinmachen. Die Koti-Verbreiterungen sind glaube ich geschraubt und ebenfalls mit einer Klammer (Vorderer Koti) am unteren Falz angeschraubt. Alles in allem müßte es bis auf die Schrauben recht einfach gehen. Natürlich mit vorsichtiger Gewalt.

 

Wenn du nur die Schweller runternehmen willst musst du die vorderen und hinteren Koti-Verbreiterungen lediglich unten lösen da diese die Schweller abdecken.

 

Gruss

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...