Zum Inhalt springen

E-Verdeck


fabijunior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier und hoffe dass ich mit euren ratschlägen, meinen 325i cabrio besser erhalten kann.

Zunächst wäre mir geholfen wenn mir jemand sagen kann an was es liegen könnte dass mein verdeck weder öffnet noch schließt. Ich kann drücken wie ich will, es tut sich nichts! Mittlerweile habe ich beide motoren ausgehängt!! Ich muss dazu sagen das ich mir ein teil fürs verdeck habe drehen lassen und eingabut habe. Alles wieder montiert ab .... nada, niente, nix...! :(

Strom habe ich an den motoren geprüft...es kommt an !

Kann mir da jemand einen tipp geben.

 

Vielen Dank

FG:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dein Verdeck muss nach dem Entkoppeln der Motoren neu Initialisiert werden.

 

Entweder selber mit nem Freund machen, nach dieser "Anleitung"

 

Oder zum freundlichen BMW Service um die Ecke fahren, hatte Anno 1998 bei mir

mal so um die 200 D-Märker gekostet, wahrscheinlich heute auch in Euro.

 

Ciao 4 Now

KISSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst bei dieser Anleitung auch bei Punkt 10 beginnen; hat bei mir immer gereicht, wenn mal beide Motoren ausgekoppelt waren.

Und das geht auch, wenn man alleine ist!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , ich habe mit interesse die Anleitung gelesen , bei mir am Verdeck will der Deckel schon schliessen bevor das Verdeck in seiner richtigen Position ist. Ich muß dann den E-Verdeckschalter ein

paarmal wippen damit ich das Verdeck öffnen oder schliessen kann.

 

Kann ich mit der Anleitung mein Verdeck neu justieren oder muß ich was anderes einstellen?

 

 

Gruß aus der Eifel , Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

mach es einfach mal; wahrscheinlich spricht der Endschalter von Verdeck zu früh an. Oder aber das Verdeck hat sich nicht korrekt gefaltet im Kasten abgelegt, weil die Spanngurte ausgeleiert sind.

Ansonsten kann man an den Motoren auch noch die Endschalter verstellen. Das würde ich aber als letzte Möglichkeit in Erwägung ziehen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen , ich werde es einfach mal ausprobieren , ich werde das Ergebnis Dir dann mitteilen ,

ich hatte auch den anderen Tip von Dir gelesen (Verdeck spannen),daß ist das erste was ich mache.

 

 

Grüße aus der schönen Eifel , Thomas

 

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...