Marko316i-touring Geschrieben: 13. Oktober 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2007 Hallo zusammen,nachdem ich ja des öfteren Probleme mit der Batterie hatte wollte ich heute mal checken wer oder was daran schuld ist. Nur ist mir jetzt ein Missgeschick passiert, was wahrscheinlich nur mir passieren kann Beim herausziehen des besagten DME-Relais fliegt mir dieses aus der Zange und nur der Allmächtige weis wohin. Ich finde es einfach nicht mehr! Im ETK finde ich nichts unter DME. Jetzt meine Frage: Hat mal wer die Teilenummer? Nach mehreren Telefonaten mit diversen BMW Händlern und NL`s gibt es keine eindeutige Aussage. Und kann man ohne das Teil den fahren? Ich habe mich jetzt auch nicht getraut den Wagen anzulassen aus Angst es könnte mehr kaputtgehen.Danke für eure Antworten.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 13. Oktober 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2007 ROFL! Kaputt gehen kann nichts, anspringen wird er nämlich nicht Du kannst die Lastseite überbrücken und problemlos fahren. Musst die Brücke dann halt nur beim Abstellen des Fahrzeugs wieder entfernen, sonst geht er glaub ich auch garnicht aus. Also Zündung ein, Brücke rein, starten, Motorhaube zu ;), fahren und umgekehrt. Und irgendjemand hier wird doch wohl ein DME rumliegen haben... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 13. Oktober 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2007 DME Relais BMW Nr. 61 36 1 729 004 Gruß Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 13. Oktober 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2007 Hi Leute,danke für eure Antworten. Dann werde ich am Montag wohl zum Freundlichen und mir ein neues holen.Was heißt den "ROFL!"?Ich bin momentan Grippe geschwächt und nicht im Vollbesitz meiner motorischen Fähigkeiten, obwohl meine Ex-Frau sagt ich hätte nie welche gehabt:-D. Aber dann wäre das Auto nicht annähernd so gut geworden wie es ist.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KISSI Geschrieben: 13. Oktober 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2007 Was heißt den "ROFL!"? rolling on the floor laughing (rofl) (lachend auf dem Boden liegen) Abkürzungen Ciao 4 NowKISSI Zitieren ... mein "EX" ... war Alt ... aber bezahlt ... [/url]http://www.sloganizer.net/bild,KISSI-apo-s-spc-BMW-spc-e30-spc-Cabrio,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 13. Oktober 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2007 Na das kannte ich wirklich noch nicht. Aber echt, so Sachen passieren nur mir. Ein Beispiel gefällig?Also Endstufe eingebaut, alle LS verkabelt und wieder in die Öffnungen eingesetzt. Radio an und kein Mucks. Ich also wieder alles zerlegt, mit Prüfer gecheckt ob Strom fliesst. Nach zwei Tagen Suche ohne Ergebnis den ganzen Wagen wieder zusammengebaut. Irgendwann fiel mir ein loses Kabel im Motorraum auf. Und ja, ich hatte einfach vergessen die Endstufe an die Batterie zu klemmen. Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige dem so was passiert, aber ich stehe dazu.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Oktober 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2007 das hat was von Sadomaso an sich Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.