Zum Inhalt springen

DME Relais

Marko316i-touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich ja des öfteren Probleme mit der Batterie hatte wollte ich heute mal checken wer oder was daran schuld ist. Nur ist mir jetzt ein Missgeschick passiert, was wahrscheinlich nur mir passieren kann :wall:

Beim herausziehen des besagten DME-Relais fliegt mir dieses aus der Zange und nur der Allmächtige weis wohin. Ich finde es einfach nicht mehr!:klatsch:

Im ETK finde ich nichts unter DME. Jetzt meine Frage: Hat mal wer die Teilenummer? Nach mehreren Telefonaten mit diversen BMW Händlern und NL`s gibt es keine eindeutige Aussage. Und kann man ohne das Teil den fahren? Ich habe mich jetzt auch nicht getraut den Wagen anzulassen aus Angst es könnte mehr kaputtgehen.

Danke für eure Antworten.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

ROFL!

Kaputt gehen kann nichts, anspringen wird er nämlich nicht :D

Du kannst die Lastseite überbrücken und problemlos fahren. Musst die Brücke dann halt nur beim Abstellen des Fahrzeugs wieder entfernen, sonst geht er glaub ich auch garnicht aus.

Also Zündung ein, Brücke rein, starten, Motorhaube zu ;), fahren und umgekehrt.

Und irgendjemand hier wird doch wohl ein DME rumliegen haben...

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Hi Leute,

danke für eure Antworten. Dann werde ich am Montag wohl zum Freundlichen und mir ein neues holen.

Was heißt den "ROFL!"?

Ich bin momentan Grippe geschwächt und nicht im Vollbesitz meiner motorischen Fähigkeiten, obwohl meine Ex-Frau sagt ich hätte nie welche gehabt:-D. Aber dann wäre das Auto nicht annähernd so gut geworden wie es ist.

Gruß

Marko

Was heißt den "ROFL!"?

rolling on the floor laughing (rofl) (lachend auf dem Boden liegen) :D

Abkürzungen

Ciao 4 Now

KISSI

Na das kannte ich wirklich noch nicht. :daumen:

Aber echt, so Sachen passieren nur mir.

Ein Beispiel gefällig?

Also Endstufe eingebaut, alle LS verkabelt und wieder in die Öffnungen eingesetzt. Radio an und kein Mucks. Ich also wieder alles zerlegt, mit Prüfer gecheckt ob Strom fliesst. Nach zwei Tagen Suche ohne Ergebnis den ganzen Wagen wieder zusammengebaut. Irgendwann fiel mir ein loses Kabel im Motorraum auf. Und ja, ich hatte einfach vergessen die Endstufe an die Batterie zu klemmen. Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige dem so was passiert, aber ich stehe dazu.

Gruß

Marko

das hat was von Sadomaso an sich :applaus:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...