Zum Inhalt springen

Umbau


Meko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Möchte in meinem schönen E30 ein 318Ti vom E36 einbauen, Und dafür benötige ich viel detallierte Infos wie z.B. Passt der Motor, Getriebe, Kadanwelle, Federbeine, Hinterachse+Diffi, die Komplette Auspuffanlage und das Steuergerät rein?

Und passen die Stßstämpfer+Federn vom E30 in den Federbeinen u. Hinterachse?

 

Ich bedanke mich schon mal vorraus

MfG Meko

 

 

Angaben von mein Auto

BMW E30 316i Limo, Bj 1988, Delphinmetallig, 40/00 Fahrwerk, Angeleyes, Klarglasblinker:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was issen das für nen motor? M44?

 

platzmässig passt das aber die elektrische anschaltung soll wohl nicht ohne sein. ohne profi wohl schwer zu realisiern.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

318ti ist nen compact... entweder m42 (bis ca bj 5/95 1,8l hubraum) oder m44 (danach... 1,9l; beider 140 ps)

 

also es passt einiges, aber auch ne menge ned... ich kann genauere angaben beim m44 machen --> aber verrat mir erstmal, obs der überhaupt ist *G*

 

getriebe, kardan und diff kannste übernehmen.... wenn du willst, oder du nimmst das e36 getriebe; dann müsste die kardan passen, aber das diff ned.

m44 hat auch noch die ews2 --> du solltest das alles KOMPLETT vom spender haben

etc

 

für nen m44 hätte ich auch noch nen kopf mit 65 tkm, wenn interesse besteht *G*

 

wenn nen m42 ist --> spar dir dir arbeit mit großartigem umbaun und nimm einem ausm e30. ist wesentlich stressfreier

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry bin auf antworten gekommen gekommen

Ich wollte mir den m44 Motor holen.Aber wenn es so stressig und kostspielig wird wegen der Elektrik. Na dann werde ich vielleicht doch denn E30 325e Motor einbauen .(denn ich zuhause zu liegen habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...