Kurty_24 Geschrieben: 12. Oktober 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2007 Moin.Kann mir jemand sagen was eine elektronische Temperaturregelung ist???Habe die auf der Liste meiner Sonderausstattung geschlüsselt, kann da aber nicht viel mit anfangen. Zumal im Wageninneren alles so aussieht wie bei jedem anderen E30 Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 12. Oktober 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2007 Das heißt, das deine Temperatur automatisch, nach Einstellung, konstant gehalten wird (oder sollte) Als Unterschied solltest Du optisch Zahlen an deinem Temp-Regler haben. Und hinter dem kleinen knubbel mit den schlitzen sollte sich auch ein Fühler befinden. Das wars schon, ist nix aufregendes. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 12. Oktober 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2007 Hmmmm....bin mir recht sicher das da keine Zahlen drauf sind. Steht jetzt leider in der halle, deshalb kann ich grad nicht schaun. Naja dnke für die Info! Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. Oktober 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2007 Die elektronische Temperaturregelung erkennt man daran, dass am Heizungsregler Gradzahlen sind und sich dieser sehr leicht drehen läßt, weil dahinter ein Steuergerät sitzt.Dieses steuert über einen Motor die Klappe die die Warmluft beimischt (Statt über nen Bowdenzug).Die Luft wird über 3 Fühler gemessen:1. Direkt an der Betätigung über das Gitter2. Im Fahrerfußraum hinten auf Kupplungsseite3. an der Ansaugöffnung der Frischluft. Der Geber im Steuergerät wird über nen Lüfter durchströmt und der im Fußraum über nen ganz dünnen Unterdruckschlauch, der über ein Rückschlagventil und eine Art T-Stück an dem Schlauch angeschlossen ist, der zum Bremskraftverstärker geht. Wenn das System intakt ist funktioniert es - gemessen am Alter des Autos - verblüffend gut.Ich hab in meinem Cabrio und im M3 ne Klima die auch durch diese SA ergänzt ist und habe den Temp.-Regler immer auf 21° stehen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 12. Oktober 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2007 @Georg: Das nenne ich mal ne vollständige Erklärung! Bin grad extra fix in die Halle gefahren und JA, es stehen Gradzahlen dran! Wieder nen Extra mehr . Leicht drehen läßt es sich auch.....hmmmm die Zeit wirds zeigen. Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.