Zum Inhalt springen

Sonderausstattung 535


Kurty_24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

Kann mir jemand sagen was eine elektronische Temperaturregelung ist???

Habe die auf der Liste meiner Sonderausstattung geschlüsselt, kann da aber nicht viel mit anfangen. Zumal im Wageninneren alles so aussieht wie bei jedem anderen E30 :frage:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das heißt, das deine Temperatur automatisch, nach Einstellung, konstant gehalten wird (oder sollte)

 

Als Unterschied solltest Du optisch Zahlen an deinem Temp-Regler haben.

Und hinter dem kleinen knubbel mit den schlitzen sollte sich auch ein Fühler befinden. Das wars schon, ist nix aufregendes.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm....bin mir recht sicher das da keine Zahlen drauf sind. Steht jetzt leider in der halle, deshalb kann ich grad nicht schaun.

 

Naja dnke für die Info!

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die elektronische Temperaturregelung erkennt man daran, dass am Heizungsregler Gradzahlen sind und sich dieser sehr leicht drehen läßt, weil dahinter ein Steuergerät sitzt.

Dieses steuert über einen Motor die Klappe die die Warmluft beimischt (Statt über nen Bowdenzug).

Die Luft wird über 3 Fühler gemessen:

1. Direkt an der Betätigung über das Gitter

2. Im Fahrerfußraum hinten auf Kupplungsseite

3. an der Ansaugöffnung der Frischluft.

 

Der Geber im Steuergerät wird über nen Lüfter durchströmt und der im Fußraum über nen ganz dünnen Unterdruckschlauch, der über ein Rückschlagventil und eine Art T-Stück an dem Schlauch angeschlossen ist, der zum Bremskraftverstärker geht.

 

Wenn das System intakt ist funktioniert es - gemessen am Alter des Autos - verblüffend gut.

Ich hab in meinem Cabrio und im M3 ne Klima die auch durch diese SA ergänzt ist und habe den Temp.-Regler immer auf 21° stehen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg: Das nenne ich mal ne vollständige Erklärung!

 

Bin grad extra fix in die Halle gefahren und JA, es stehen Gradzahlen dran!

 

Wieder nen Extra mehr :daumen:. Leicht drehen läßt es sich auch.....hmmmm die Zeit wirds zeigen.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...