MJordan2674 Geschrieben: 11. Oktober 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2007 Hallo Leute, bräuchte mal Hilfe. Nach einer Standzeit von fast 5 Jahren mache ich wieder meinen BMW 320i (M20) TÜV und Straßenfit. Habe bei meinem BMW folgendes ohne das Probleme gab gewechselt: ZahnriemenVentil- und ÖlwannendichtungÖl (inkl.Filter)Kühlwasser Zündkerzen Nachdem ich fertig ales wieder montiert und aufgefüllt hatte startete ich den Wage um ihn warmlaufen zu lassen.Er startet auch sofort beim ersten Starten ohne ein murren ! ABERRRR leider stellte ich dann fest das die Anzeigen für die Drehzahl- und Verbrauch sowie die Temparaturanzeige nicht das taten was sie eigentlich sollten !! :eek: Genauer gesagt:Die Drehzahlanzeige bzw. der Zeiger rührt sich kaum,ab und zu mal so ein zucken aber das war es dann auch. Ach der zeiger zuckt auch dann mal wenn ich die Zündung aus mache.Die Verbrauchsanzeige.........die steht mal ganz links (egal wenn der Wagen läuft oder nicht) oder er steht bei der ersten Zahl (glaube die 10) wandert aber dann von da nach links.Die Temparaturanzeige ist beim ersten Starten,das bekam ich auch nur durch zufall mit,von links (Bereich Blau) in einem durch geschnellt nach rechts (Bereich Rot).Sah so aus als wenn das Teil grade zuviel Strom bekommt.Das machte die Anzeige bis jetzt auch nur das eine mal.Ansonsten schwankt der Zeiger immer in dem ersten vierte mal was mehr rauf. Nur komisch ist auch,das die anzeige auch dann Temparatur anzeigt obwohl der motornoch garnicht gelaufen ist bzw. so warm kann er da garnicht sein. Habe daraufhin alle Stecker- und verbinungen nochmals kontrolliert sowie auch die Sicherungen. Aber da ist alles O.K. ! Da ich mit meinem Latein am Ende bin wollte ich Hier mal nachfragen ob wer das Problem kennt bzw. es selber schon hatte und es Lösen kann. ??? Bedanke mich schonmal im voraus für Tips und Hilfen MfGMJordan2674 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 11. Oktober 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2007 Akku der SI-Platine kaputt. Die befindet sich unten im Tacho und da isteinfach wechseln angesagt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 11. Oktober 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2007 http://www.bmwe30.net/cgi-bin/datacgi/database.cgi?file=articles&report=view&ID=00043&Section=02 Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. Oktober 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2007 Jo, sowas hab ich auch schonmal nach 3 tagen standzeit gehabt. Aber nach paar Sekunden ging alles wieder....ist nicht so tragisch Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 11. Oktober 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2007 Batteriestrom abklemmen, und dann wieder Saft drauf.Probier das mal. Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Oktober 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2007 da schwirren doch genügend andere Fred´s rum, die auf die Akkus hinweisen.Dass sich die Akkus nach 5 Jahren Standzeit wieder fangen, halte ich für ausgeschlossen.Eher, dass sie ausgelaufen sind und die Platine beschädigt haben.Und wenn in der Kombi Batterien sind, muss ein Wechsel der Teile sowieso sein.Also, Kombi raus und nachgucken!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 11. Oktober 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2007 Hab mir mal erlaubt den Threadtitel dem Thema anzupassen. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Oktober 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2007 aber Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 11. Oktober 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2007 http://img.photobucket.com/albums/v215/medktulu/sarcastic-kneelsuckers.gif Wollts ja nur einwähnt haben - manche sind da empfindlich und wenn man nix sagt beleidigt. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Oktober 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2007 über Service beschweren oder beleidigt sein???"Bassd scho" sagt man bei den Franken und heist auf Hochdeutsch "SUPER"!Kleines Kompliment an den Mod Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MJordan2674 Geschrieben: 12. Oktober 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2007 Hallöchen Wollte euch nochmals danken für eure Hilfe. Hab´s mal ausgebaut und man siehe da,zwei alte gammeliege Batterien die was augelaufen sind. Das mit dem Löten hab ich mir gespart,das die Platine bzw die Leiterbahnen an der Stelle wo es ausgelaufen ist korrodiert ist. Hab mich erkundigt für ein Austauschteil und habe den Kompletten träger mit allen Geräten für 30 Euro bekommen. Das Teil sieht aufjedenfall besser aus als das von mir,werde es heut einbauen und dann hoffe ich das es das war. Also nochmals viellen Dank für Hilfe. GrußMJordan :daumen: :daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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