desperadinho Geschrieben: 10. Oktober 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2007 Hallo Leute! Ich habe ein bzw. zwei Probleme mit meinem Kombiinstrument. Beide Probleme bestehen bereits seit dem Vorbesitzer. - Der Kilometerzähler funktioniert nicht mehr (kleineres Übel) - Der Drehzahlmesser zeigt subjektiv Umdrehungen : 2 an. D.h. Leerlaufdrehzahl von unter 500 und bei 3000 und ein paar zerquetschten kommt der Begrenzer. (geht mir persönlich am meisten auf den Sack) Die beiden Probleme sind nicht wirklich schlimm aber es nervt mich einfach mit einem "kaputten" Auto durch die Gegend zu fahren. Das könnt ihr alle bestimmt gut nachvollziehen. Meine Frage ist jetzt ob die beiden Probleme zusammen hängen und wie man die abstellen kann. Und wenn man die abstellen kann wie teuer das wohl wird. Bin Zivi und hab demnächst schon 300€ Reparatur vor mir deswegen ist mir die Info wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. Oktober 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2007 1. Was für eine Motorisierung hat Dein Auto? 2. Was für ein Kombiinstrument ist verbaut? 3. Welcher Kodierstecker ist verbaut? 1 solltest Du wissen (316, 318 usw...) 2 kannst Du hier feststellen lassen, wenn Du ein Bild einstellst, ebenso wie 3. Der Tageskilometerzähler hat wohl einen Defekt, der DZM könnte aufgrund von Inkompatibilität zum Auto spinnen. Sind Tachoscheiben verbaut? War eventuell mal der Zeiger ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 10. Oktober 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2007 oder die Akkus auf der SI-Platine sind defekt... Schlimmstenfalls muß Du Dir ein gebrauchtes Kombiinstrument besorgen, bei Ebay ab 1€ ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
desperadinho Geschrieben: 10. Oktober 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2007 1. Was für eine Motorisierung hat Dein Auto? 2. Was für ein Kombiinstrument ist verbaut? 3. Welcher Kodierstecker ist verbaut? 1 solltest Du wissen (316, 318 usw...) 2 kannst Du hier feststellen lassen, wenn Du ein Bild einstellst, ebenso wie 3. Der Tageskilometerzähler hat wohl einen Defekt, der DZM könnte aufgrund von Inkompatibilität zum Auto spinnen. Sind Tachoscheiben verbaut? War eventuell mal der Zeiger ab? Also... 1. Ist ein 316i Touring Bj.88 2. u. 3. http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/k36930d187_t.gif Es sind keine Tachoscheiben verbaut und was die Vorbesitzer mit dem Ding angestellt haben weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls das Kombiinstrument nicht angerührt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Oktober 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2007 ich will ja nix unterstellen, aber das liest sich, als wenn da eine Ersatzkombi bereits drinnen ist, an welcher:1) der KM-Zähler manipuliert wurde2) ein unpassender Codierstecker drinnen steckt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. Oktober 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2007 Das Kombiinstrument an sich ist das passende zu Deinem Auto. Hätte ja eventuell eins vom Eta oder Diesel sein können. Bleibt noch die Frage nach dem Kodierstecker ungeklärt. Dazu müsstest du die kleine Blende unter dem Kombiinstrument, rund umd die Lenksäule wegmachen. Ist so breit wie das Kombi und ca. 5cm hoch. Dann sollte der Kodierstecker zu sehen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
desperadinho Geschrieben: 10. Oktober 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2007 Das der Vorbesitzer an dem Ding rumgepfuscht hat will und kann ich nicht ausschließen. Ich poste die Tage mal ein Bild vom Codierstecker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. Oktober 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2007 die Zahl drauf reicht Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
desperadinho Geschrieben: 11. Oktober 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2007 Jetzt mal ne blöde Frage. Wie kann ich die Blende denn lösen? Ist die geschraubt oder nur geklippt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Oktober 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2007 Fußverkleidung mit den Schnellverschlüssen lösen, nach unten abklappen und mit dem Finger links und rechts am Ende der Blende mal reinfingern.Dort spürst du die Rändelmuttern!Die Abschrauben und dann kann man die Blende abnehmen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
desperadinho Geschrieben: 13. Oktober 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2007 Soderle, folgendes steht auf dem Stecker: BMW1313816357.88 003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Oktober 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2007 mir sagt jetzt nur die 03 was und das wäre für den 316/8i mit Kat.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
desperadinho Geschrieben: 13. Oktober 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2007 Also müsste es eigentlich der richtige sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 13. Oktober 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2007 So wie es aussieht schon. Nächster Schritt wäre das Kombiinstrument zu tauschen. Entweder günstig bei ebay eins schießen oder mal hier fragen, ob jemand aus Deiner Nähe kommt und dir eins leiht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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