Zum Inhalt springen

Potentielle Roststellen?

mTw-Marco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin grade dabei meinem E30-Cab wieder was Gutes zu tun und hab kürzlich schon alle möglichen Verschleißteile (Lager, Dichtungen,etc.) wechseln lassen (über 1000€ gezahlt ;)).

Nun möchte ich demnächst zum Karosseriebauer meines Vertrauens gehen und etwaige Roststellen beheben zu lassen.

Bisher ist mein Cabrio aber zum großen Teil verschont davon geblieben, zumindest sieht es so aus. Außer an der Einstiegsleiste und am Schweller hat sich ein klein bissl was gebildet.

Was bzw. wo sind denn die typischen Roststellen an einem E30 Cab (NFL)? Dann überprüfe ich das alles mal.

Vielen Dank im Voraus

Typisch ist auch hinter der Rücksitzlehne oder eher unter/hinter der Sitzbank wo am Unterboden Versteifungswinkel angesetzt sind.

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Wagenheberaufnahmen vorne beidseitig rosten auch immer wieder gerne

letz rock ! :gitarre:

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

und hinten im kofferaum nter der verkleidung zu den radkästen. da hab ich letztens auch was entdeckt..:cry:

Jepp, bevorzugt rechts, wo der Tankstutzen im Radhaus sitzt und sich hinter dem Spritzschutz ein schöner großer Hohlraum befindet. Zur Kontrolle die rechte seitliche Kofferraumverkleidung rausmachen und aufs Radhaus schauen!

Ansonsten haben wir da noch das Heckblech neben der Abschleppöse und der Windlauf unter und neben den hinteren oberen Kotflügelecken.

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Lötstellen am Übergang Schweller / hintere Seitenwand in der Türöffnung. Federaufnahmen am Längsträger hinten (schön versteckt unterm Unterbodenschutz)

http://img8.myimg.de/dsc002227026b_thumb.jpg

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...