streetflow Geschrieben: 7. Oktober 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2007 wenn ich zündung und alles aushabe und lenke (also ohne servo unterstützung) plonkt es an den gelenken.gefühlsmäßig an den spurstangen, jedoch nich vorne am federbein wo das gelenk is sondern in richtung manschette?! wat is das denn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 7. Oktober 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2007 Entweder Lenkgetriebe selbst, oder das Lager der Spurstange (ist unter der Manschette). Aber ohne es selbst zu sehen, schwer zu sagen.. Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 7. Oktober 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2007 mhm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 8. Oktober 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2007 kann das auch für das schwabbeln beim bremsen verantwortlich sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 8. Oktober 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2007 plonken und schwabbeln? plonken: vermutung: domlager und oder federbruch schwabbeln: vermutung: querlenkerlager/traggelenk i.V. mit schlagenden scheiben u.o. radunwucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 8. Oktober 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2007 domlager neu, federn gut räder getauscht, trotzdem vorhandenbeim bremsen nix im pedal nur im lenkrad. ich hatte meine finger an den gelenken als meine freundin das lenkrad hin und her bewegte.und am querlenkerlager war eigentlich kein großes spiel zu merken. ebensowenig an den spurstangenköpfen! das kam aus dem bereich der manschette Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 8. Oktober 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2007 gut dann:die innenlager der spurstangen können auch spiel bekommen ebenso das kreuzgelenk von der lenksäule kommend. das verursacht dann so ein ruckiges lenken. check das doch mal? beim domlagerwechsel, die beilagscheiben unterm kugellager nicht vergessen ja? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 8. Oktober 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2007 du meinst die plätchen? die warn bei den neuen nich mehr dabeiaber von da oben kommts nicht. wie kann ich denn die gelenke wechseln an der spurstangen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 8. Oktober 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2007 Gar nicht. Ganze Spurstange neu machen.. Da hast dann des Innenlager dabei und der Spurstangenkopf.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 9. Oktober 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2007 das meinte ich ja... ich hab mal nachgeschaut auf bildern die ich so gefunden habe...da is ja voll die action mit sicherungsblech usw. ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318icabrio Geschrieben: 9. Oktober 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2007 domlager neu, federn gut räder getauscht, trotzdem vorhandenbeim bremsen nix im pedal nur im lenkrad. ich hatte meine finger an den gelenken als meine freundin das lenkrad hin und her bewegte.und am querlenkerlager war eigentlich kein großes spiel zu merken. ebensowenig an den spurstangenköpfen! das kam aus dem bereich der manschette Bei mir war auch ein Plonken beim rechtslenken.Ich habe Querlenker und Spurstangenköpfe ausgetauscht nu issses weg.Spiel hat man bei beiden nicht gemerkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 9. Oktober 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2007 naja plonken isses ja nich wirklich. eher ein geräusch des lagerspiels! metal gegen metall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Oktober 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2007 definiere mal "kein grosses spiel" der e30 ist auf der vorderachse seeeehr empfindlich was ausgeschlagne lager oder schlagende bremsscheiben angeht. aber wer versucht zu lenken wenn der motor nicht läuft? warum macht man sowas? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 9. Oktober 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2007 um raus zu finden, wo das spiel is?!kein großes spiel definier ich mit einem axialen spiel von ca. 0.5 - 1,5mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.