Zum Inhalt springen

Vorrübergehend hinten ohne Stossstange fahren...?


e30marius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

darf ich hinten vorrübergehen für ne woche oder so ohne Stosstange rumfahren?

Wollte meine Chromstossstange hinten abmontieren um darunter Rost zu entfernen...

ist das legal?

 

danke im vorraus...

marius

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also bei mir hat nochnedmal der tüv gemeckert, aber halter men auch ab sein, das nichts vorsteht....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur dass, dein fahrzeug verliert die betriebserlaubnis weil die länge vom fahrzeug verändert würde die im fahrzeugschein steht. könnte dann ärger geben, hatte das schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hannes: gilt das hier auch schon?

dann haben ja die ganzen spinner die mit ihren gecleanten 2er golfs herumfahren, die fahrzeuglaenge eintragen lassen?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy.

Ich denke ohne Stoßstange fahren ist erlaubt.

allerdings darf hinten nix rausstehen.Auch nicht der

Endtopf.bzw.Endrohre.Bin früher oft ohne Stoßstangen gefahren.

Ist allederdings schon ein paar jährchen her.

Hat nie jemand irgend was gesagt.

Weiß nicht wie es heute ist.

Aber ich denke nicht anders.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eine stossstange muss nicht dran sein, es dürfen aber keine gefährlichen teile rausgucken.

ausserdem muss die länge im fahrzeugschein korrigiert werden, weil sonst keine abe besteht

grundsätzlich dürfen sachen, die in der abe stehen, nur geändert werden, wenn sie dann auch geprüft und eingetragen werden, und in der abe, die eigentlich nur dem werk und dem kba vorliegt, stehen verdammt viele sachen, viel mehr als im schein oder brief.

meistens ja kein problem, weil sich die grünen damit nicht so auskennen, aber dass an nen e30 ne stossstange gehört, wissen die auch, also vorsicht !

wenn Du so rumfährst und angehalten wirst, erzählen, die sei gerade abgefallen und Du bist auf dem weg zur werkstatt, vielleicht glauben die das ja.

hört man ja immer wieder_vorsicht auf der a7, da liegt eine stossstange/ein auspuff/ein kotflügel/reifenteile

 

viel glück

 

ollo

bei guten fliegen kleben die autos an der seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

insbesonders spanngurte liegen in letzter zeit verdamm haeufig auf der bahn, wenn man dem radio glauben schenken darf :D

vermutlich haben da leute versucht die stossstange mit nem spanngurt zu befestigen ;-)

 

 

ich wuerde doch hoffen, dass selbst in der heutigen zeit soviel kulanz von seiten der polizei vorhanden ist, dass man ohne stossstange "zur werkstatt fahren" darf, und nicht dazu das auto aufn haenger stellen muss.

bloed isses dann, wenn se dich 2 mal hintereinander anhalten...aber schliesslich "liefern die oft falsche teile" :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das so in Erinnerung.

 

Wenn die Nummernschildbeleuchtung nicht in der Stoßstange ist dafr man ohne Fahren. Jedoch muss es wenn es sich um eine längere Angelegenheit handelt wegen der Fahrzeuglänge in die Papiere eingetragen sein.

 

Hab aber die Tage gerade bei nem VFL Tüv gemacht bei dem die Stoßstange hinten nicht montiert war und den Tüvler hats garnict gejuckt.

Hat mich nur gefragt warum und ich hab ihm gesagt das ne neue bestellt ist aber noch nicht da.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 2003 mit ohne vordere Stoßstange angehalten worden und hab lediglich eine Mängelkarte bekommen. Die hat besagt, das Fahrzeug innerhalb von 7 Tagen mit Stoßstange bei der Polizei vor zu führen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...